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Current careers offers

21.04.2024

Einrichter CNC-Drehmaschinen (m/w/d) Medizintechnik

Feuerstein GmbH

     

Die Feuerstein GmbH ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit 30 qualifizierten Mitarbeitern. Wir sind einer der führenden Hersteller von Wund- und Drainagenadeln sowie Prä­zi­sions­teilen für die Medizintechnik. Für unseren Standort in Berlin Zehlendorf suchen wir tatkräftige Unterstützung.

PERSÖNLICH

FLEXIBEL

ERFAHREN

PÜNKTLICH

Aktuell suchen wir eine/n

Einrichter CNC-Drehmaschinen (m/w/d) Medizintechnik

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von CNC-Langdreh­ma­schinen (Traub, Citizen)
  • Eigenständige Programmierung/ Optimierung der CNC-Programme
  • Überwachung der laufenden Produktqualität
  • Selbständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten
  • Wartung und Instandhaltung der Maschinen

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur CNC-Dreher/in, Zerspanungsmechaniker/in, Industrie­mechaniker/in
  • Programmierkenntnisse (vorzugsweise Traub und Fanuc)
  • Arbeiten im 2-Schicht-Betrieb (Mo.–Fr.)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Langdrehen
  • Begeisterung für die Zerspanung

Wir bieten:

  • Interessante Tätigkeit in einem medizintechnischen Unternehmen
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wechselprämie in Höhe von 1.000 EUR
  • flache Hierarchien
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
  • familiäre Atmosphäre

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unter­lagen unter An­gabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintritts­termin.

Jetzt bewerben

Gern können Sie uns für Rückfragen unter 030/8458850 erreichen.

Feuerstein GmbH

Frau Silja Kluge
Gustav-Krone-Str. 3 | 14167 Berlin
bewerbung[AT]feuerstein-needles.de | www.feuerstein-needles.de

21.04.2024

Medizinisch-Technische Assistentin (m/w/d)

MVZ Medizin Center Bonn GmbH

Wer wünscht sich nicht einen Arbeitgeber, der seit Jahren wächst, mit Leuten partnerschaftlich umgeht, einen guten Ruf hat, wo Leute gern Verantwortung übernehmen und der Sicherheit und Perspektiven bietet? Genau das sind wir. Das sagen wir nicht nur selbst. Das sagen auch andere über uns. Leute, die das beurteilen können. Lerne uns kennen! Das Medizin Center Bonn.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine

Medizinisch-Technische Assistentin (m/w/d)

Wen wir uns wünschen:

Unser MTRA-Team braucht Verstärkung. Wir suchen jemanden, die emphatisch mit kranken Menschen umgeht, die auch unter Zeitdruck zuverlässig ist und sich voll einbringt. Du solltest auf jeden Fall nach Deiner Ausbildung schon eine Zeit lang in einer radiologischen oder nuklearmedizinischen Praxis gearbeitet haben. Kennst Du jemanden auf den das zutrifft – oder kannst Du Dir das selbst vorstellen?

Du solltest Dich wirklich nicht bei uns melden, wenn…

  • Du einfach nur einen Job suchst,
  • Du Dich als Einzelkämpferin verstehst, die alles weiß und alles kann,
  • Du Dich bei jedem Schritt absichern musst,
  • wenn Du mit Technik nicht wirklich was anfangen kannst,
  • und Du auf Herausforderungen und Entwicklung eigentlich auch keinen Bock hast…

Und das finden Leute bei uns richtig stark:

Viel Platz für Eigenverantwortung. Ein super-interessantes medizinisches Umfeld. Du findest bei uns echte Teamplayer. Motivierte Leute. Massig Gelegenheit für fachliche und menschliche Entwicklung. Natürlich zahlen wir gut. Und Krisen machen uns keine Angst. Das haben wir nicht nur im letzten Jahr bewiesen.

Wenn Dich so eine Aufgabe interessiert, dann…

…schick´ uns doch bitte Deine Bewerbungsunterlagen per Post an MVZ Medizin Center Bonn GmbH, Münsterstraße 20, 53111 Bonn – oder E-Mail an personal[AT]mcbonn.de. Dann würden wir gern mit Dir einen Kaffee trinken und sehen, ob´s passt. Du kannst Dir ja schon mal unsere Seite im Web ansehen: www.mcbonn.de

21.04.2024

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

  • Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG
  • Bad Bocklet
  • Bad Kissingen
  • Bad Königshofen im Grabfeld
  • Bad Neustadt an der Saale
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit

Einleitung

Sie starten in spannende deutschlandweite Montageeinsätze von Ihrem Wohnort in Bad Bocklet, Bad Kissingen, Bad Königshofen oder Bad Neustadt!

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktions­stand­ort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lern­raum­kon­zepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten in der Anlagenmechanik einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Laborequipments bei Waldner Laborein­richtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze For­schungs­­komplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto pro Monat + monatliche Erfolgsprämie
  • Willkommensprämie 3.000 €
  • Überdurchschnittlich hohe Verpflegungspauschalen
  • Bezahlte Reisezeiten / Mehrarbeitszuschläge

Ihre Aufgaben

  • Die Montage läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie sorgen durch eine sorgfältige Montage und Installation unserer Laborprodukte beim Kunden für ein optimales Ergebnis.
  • Sie komplettieren und verbinden das Rohrleitungssystem und schließen die Medienverrohrungen an die bauseitigen Übergabepunkte.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie überprüfen die Rohrleitungssysteme auf Funktion und Dichtheit, erstellen das zugehörige Protokoll und führen die Qualitätsabnahme durch.
  • Mit Ihrer kommunikativen Art führen Sie gekonnt Koordinations- und Abstimmungsgespräche mit anderen Firmen und übergeben die Sanitär-Anlage inklusive Nutzereinweisung an den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und zusätzlich Lust sich in Themen wie Elektronik und alles rund um Labormöbel einzuarbeiten.
  • Die reibungslose Kommunikation im Team und mit Kunden gehört für Sie zum guten Ton.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein und freuen sich auf spannende Montageeinsätze, durchgängig von Montag bis Freitag.

Wir bieten

  • Tarifliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden / wahlweise 40 Wochenstunden
  • Mehrarbeit mit 25 % zusätzlich vergütet
  • Fahrtzeiten sind Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifgebundenes Entgelt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sauberes Arbeitsumfeld
  • Organisation durch die Montagegeleitstelle, damit Sie sich auf die Montage konzentrieren können
  • Umfassende Einarbeitung für Ihren perfekten Start und einen Paten der Sie begleitet
  • Individuelle Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken, Karrierepfad zum bauleitenden Monteur (m/w/d) oder Obermonteur (m/w/d)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Gut ausgestattetes Montagefahrzeug für Ihr 2-er Team inkl. Tankkarte & Mobiltelefon
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.
  • Möglichkeit für spannende Montageeinsätze weltweit

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu

Carolin Fritschmann
HR Business Partner
07522 986 7629

Jetzt bewerben!

Datenschutz

21.04.2024

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

  • Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG
  • Bad Bocklet
  • Bad Kissingen
  • Bad Königshofen im Grabfeld
  • Bad Neustadt an der Saale
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit

Einleitung

Sie starten in spannende deutschlandweite Montageeinsätze von Ihrem Wohnort in Bad Bocklet, Bad Kissingen, Bad Königshofen oder Bad Neustadt!

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktions­stand­ort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lern­raum­kon­zepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten in der Anlagenmechanik einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Laborequipments bei Waldner Laborein­richtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze For­schungs­­komplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto pro Monat + monatliche Erfolgsprämie
  • Willkommensprämie 3.000 €
  • Überdurchschnittlich hohe Verpflegungspauschalen
  • Bezahlte Reisezeiten / Mehrarbeitszuschläge

Ihre Aufgaben

  • Die Montage läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie sorgen durch eine sorgfältige Montage und Installation unserer Laborprodukte beim Kunden für ein optimales Ergebnis.
  • Sie komplettieren und verbinden das Rohrleitungssystem und schließen die Medienverrohrungen an die bauseitigen Übergabepunkte.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie überprüfen die Rohrleitungssysteme auf Funktion und Dichtheit, erstellen das zugehörige Protokoll und führen die Qualitätsabnahme durch.
  • Mit Ihrer kommunikativen Art führen Sie gekonnt Koordinations- und Abstimmungsgespräche mit anderen Firmen und übergeben die Sanitär-Anlage inklusive Nutzereinweisung an den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und zusätzlich Lust sich in Themen wie Elektronik und alles rund um Labormöbel einzuarbeiten.
  • Die reibungslose Kommunikation im Team und mit Kunden gehört für Sie zum guten Ton.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein und freuen sich auf spannende Montageeinsätze, durchgängig von Montag bis Freitag.

Wir bieten

  • Tarifliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden / wahlweise 40 Wochenstunden
  • Mehrarbeit mit 25 % zusätzlich vergütet
  • Fahrtzeiten sind Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifgebundenes Entgelt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sauberes Arbeitsumfeld
  • Organisation durch die Montagegeleitstelle, damit Sie sich auf die Montage konzentrieren können
  • Umfassende Einarbeitung für Ihren perfekten Start und einen Paten der Sie begleitet
  • Individuelle Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken, Karrierepfad zum bauleitenden Monteur (m/w/d) oder Obermonteur (m/w/d)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Gut ausgestattetes Montagefahrzeug für Ihr 2-er Team inkl. Tankkarte & Mobiltelefon
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.
  • Möglichkeit für spannende Montageeinsätze weltweit

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

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88239 Wangen im Allgäu

Carolin Fritschmann
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21.04.2024

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

  • Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG
  • Bad Bocklet
  • Bad Kissingen
  • Bad Königshofen im Grabfeld
  • Bad Neustadt an der Saale
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit

Einleitung

Sie starten in spannende deutschlandweite Montageeinsätze von Ihrem Wohnort in Bad Bocklet, Bad Kissingen, Bad Königshofen oder Bad Neustadt!

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktions­stand­ort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lern­raum­kon­zepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten in der Anlagenmechanik einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Laborequipments bei Waldner Laborein­richtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze For­schungs­­komplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto pro Monat + monatliche Erfolgsprämie
  • Willkommensprämie 3.000 €
  • Überdurchschnittlich hohe Verpflegungspauschalen
  • Bezahlte Reisezeiten / Mehrarbeitszuschläge

Ihre Aufgaben

  • Die Montage läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie sorgen durch eine sorgfältige Montage und Installation unserer Laborprodukte beim Kunden für ein optimales Ergebnis.
  • Sie komplettieren und verbinden das Rohrleitungssystem und schließen die Medienverrohrungen an die bauseitigen Übergabepunkte.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie überprüfen die Rohrleitungssysteme auf Funktion und Dichtheit, erstellen das zugehörige Protokoll und führen die Qualitätsabnahme durch.
  • Mit Ihrer kommunikativen Art führen Sie gekonnt Koordinations- und Abstimmungsgespräche mit anderen Firmen und übergeben die Sanitär-Anlage inklusive Nutzereinweisung an den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und zusätzlich Lust sich in Themen wie Elektronik und alles rund um Labormöbel einzuarbeiten.
  • Die reibungslose Kommunikation im Team und mit Kunden gehört für Sie zum guten Ton.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein und freuen sich auf spannende Montageeinsätze, durchgängig von Montag bis Freitag.

Wir bieten

  • Tarifliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden / wahlweise 40 Wochenstunden
  • Mehrarbeit mit 25 % zusätzlich vergütet
  • Fahrtzeiten sind Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifgebundenes Entgelt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sauberes Arbeitsumfeld
  • Organisation durch die Montagegeleitstelle, damit Sie sich auf die Montage konzentrieren können
  • Umfassende Einarbeitung für Ihren perfekten Start und einen Paten der Sie begleitet
  • Individuelle Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken, Karrierepfad zum bauleitenden Monteur (m/w/d) oder Obermonteur (m/w/d)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Gut ausgestattetes Montagefahrzeug für Ihr 2-er Team inkl. Tankkarte & Mobiltelefon
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.
  • Möglichkeit für spannende Montageeinsätze weltweit

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu

Carolin Fritschmann
HR Business Partner
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21.04.2024

Chemielaborant (m/w/d) Lebensmittel-Diagnostik

SAN Group Biotech Germany GmbH

SAN Venture, das Geschäfts­feld für die Gesund­heit des Planeten, ist Teil der SAN Group und umfasst die Geschäfts­bereiche Grüne Energie (Enertech), Immo­bilien­entwicklung (SAN Real), Lebens­mittel­produktion (Weingut DER FÖRTHOF) und Futter- & Lebens­mittel­diagnostik (LM-Tech). SAN Venture bündelt kleinere, teils lokale Projekte und fungiert als Ent­wickler zukünftiger Geschäfts­bereiche. Unser Erfolgs­rezept: Passion + People = Profit.

Für unseren Standort in Hölting­hausen bei Cloppen­burg suchen wir dich als

Chemielaboranten (m/w/d) Lebensmittel-Diagnostik

Das sind die Aufgaben, die wir vertrauensvoll in deine Hände legen:

  • Analysen von Nährwerten und Inhalts­stoffen von Lebens- und Futter­mittel­proben sowie Wasser­proben (Trink- / Tränkwasser) unter Verwendung chemischer Analysen
  • Durch­führen instru­menteller Analysen mittels HPLC, GC, ICP und Photo­metrie
  • Bedienen und Kontrol­lieren der analytischen Systeme unter Ein­haltung der qualitäts­sichernden Maß­nahmen
  • Auswerten, Beur­teilen und Doku­mentieren der Analyse­ergebnisse
  • Optimierung von Arbeits­abläufen im Labor
  • Durch­führung und Ein­haltung qualitäts­sichernder Maßnahmen im Rahmen der regulären Labor­tätig­keiten
  • Möglich­keit der Über­nahme zusätzlicher Verant­wortung und der persönlichen Weiter­entwicklung

Du willst in dieser Position wachsen? Dazu brauchst du Folgendes:

  • Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Chemie­laboranten / CTA (m/w/d) oder gleichwertige Quali­fikation, gerne auch mit aka­demischem Hinter­grund
  • Erfahrungen mit HPLC, GC oder ICP wünschens­wert
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der chemischen Analy­tik sind vorteil­haft
  • Kennt­nisse im Umgang mit Computern (MS Office, LIMS)
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Belast­barkeit bei kurz­zeitigen Auftrags­spitzen

Wir haben eine SANtastische Kultur, das heißt für dich:

  • Wir sind per Du, vom Prakti­kanten bis zum Eigen­tümer
  • Keine Krawatten und offene Türen
  • Kleine Teams und Platz für Wachstum
  • Hoher Vertrauens­vorschuss und Raum, um Neues zu schaffen
  • Inter­nationale Firmen­gruppe mit einer großen Vision und den Möglich­keiten, diese zu ver­wirklichen
  • Verpflegung und kosten­lose Getränke
  • givve®Card, E-Bike-Leasing und weitere Bene­fits
  • Eine moderne Arbeits­umgebung und IT-Infra­struktur
  • Kostenlose Park­plätze

Was muss man sonst noch wissen?

  • Dein Arbeits­platz ist in Hölting­hausen bei Cloppen­burg.
  • Wir nehmen deine Arbeits­kraft gerne für 40,0 Stunden pro Woche in An­spruch, Vollzeit, bei einem unbe­fristeten Vertrag.
  • Diese Position kann ab sofort besetzt werden. Wir nehmen aber gerne auf deine Kündigungs­frist oder dein gewünschtes Startdatum Rück­sicht.

Kontakt:

Du willst bei und mit der SAN Group wachsen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Weitere Informationen findest du unter www.anicon.eu und www.kylt.eu.

Bewirb dich jetzt

SAN Group Biotech Germany GmbH
Mühlenstraße 13
49685 Höltinghausen

Melissa Litau
Tel.: +49 4473 9438 756
personal-de[AT]san-group.com

21.04.2024

Gruppenleiter* Coloristik

Emil Frei GmbH & Co. KG

FreiLacke entwickelt seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Systemlacklösungen. Unsere Produktpalette umfasst das gesamte Spektrum von Flüssig-, Pulver- und Elektrotauchlacken bis hin zu Composites-Lösungen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden sowohl kurze Entscheidungswege und den individuellen Freiraum eines Familienunternehmens als auch die Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten einer internationalen Unternehmensgruppe. Mit über 600 Mitarbeitenden am Standort Döggingen und in Tochtergesellschaften weltweit sorgen wir dafür, dass die Welt etwas bunter wird.

Zur Verstärkung unserer Bereichs Services Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Gruppenleiter* Coloristik

Pigmente, Halbfabrikate und Farbenlehre

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lackingenieur* oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie können eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Pigmente vorweisen.
  • Sie führen mit Humor und Begeisterung sowie anhand von Zielen. Zudem geben Sie Ihrem Team Orientierung und Struktur.
  • Sie zeichnen sich durch eine innovative, konstruktive und proaktive Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie teamfähig, gewissenhaft und flexibel.
  • Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Coloristik sowie Koordination von angebundenen internen Prozessen und Abläufen.
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von kundenspezifischen Produktlösungen sowie deren wertschöpfendes Produktmanagement. Als internes Service Center legen Sie zudem wert auf die konstruktive Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams aller Produktgruppen.
  • Desweiteren definieren und verbessern Sie kontinuierlich die dazugehörigen LEAN Prozesse.
  • Schwerpunkt liegt neben der klassischen Fertigungsmethode vor allem in der Entwicklung und Umsetzung der Modularen Industrielacktechnologie von flüssigen Lacksystemen (MIT).

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche.
  • Umfassende Einarbeitung und Möglichkeit zur individuellen, langfristigen, persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Karriere.
  • Attraktive Sozialleistungen (wie betriebl. Altersvorsorge, corporate benefits, Ticket-Plus Karte, JobRad, Fitnessstudiozuschuss u.v.m.).
  • Familiäre und offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
  • Moderne ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitsförderung, Betriebsarzt.
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Events).
  • Betriebseigene Kantine mit bezuschusstem vielfältigem Essensangebot.

Jetzt online bewerben

Referenznummer YF23380211 (bitte in der Bewerbung angeben)

*Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

Tanja Schmidt
Emil Frei GmbH & Co. KG
(HR Business Partner)
Tel: 07707/151-2240

Emil Frei GmbH & Co. KG
Am Bahnhof 6
78199 Bräunlingen-Döggingen
karriere-freilacke.de

20.04.2024

Leiter (m/w/d) Customer Service

VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH


Großer Vertrieb –
und viel dahinter.

29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, im Vertrieb hochpreisiger Arzneimittel Maßstäbe zu setzen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als

Leiter Customer Service (m/w/d)

Standort: Hanau

Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:

  • Operative und disziplinarische Leitung des Bereichs Customer Service inklusive Teamentwicklung
  • Konzeptionelle Steuerung der Kernprozesse des Customer Service
  • Optimierung der Prozessabläufe im eigenen Bereich und zu den Schnittstellen
  • Entwicklung von zukunftsorientierten Service-Instrumenten inkl. der Steuerung durch Bereichskennzahlen

Ihr Profil – viel dahinter:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium und langjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service mit ausgewiesener Führungserfahrung
  • Ideal: Branchenkenntnisse Pharma-/Gesundheitsmarkt
  • Projekterfahrung und versierter MS-Office Profi, Kenntnisse in WaWi und Auftragserfassung von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Handeln

Bei VIRION GmbH steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere

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VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH
Lippestraße 9A
63452 Hanau

20.04.2024

Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Klinikum Ibbenbüren eine

Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)

Was Sie bei uns machen

  • Aufbereitung von Medizinprodukten zur Sicherstellung der OP-Versorgung mit Sterilgut
  • Sach- und fachgerechte Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Instrumenten, Medizinprodukten und Geräten
  • Zusammenstellen und Packen von Instrumentensieben nach Packliste
  • Freigabe der Instrumentensiebe nach der Sterilisation
  • Umsetzung der betrieblichen Qualitätsstandards und Hygienemaßnahme

Was Sie auszeichnet

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung oder eine erfolgreiche Qualifikation zum Sterilisationsassistenten (m/w/d) mit Fachkundelehrgang I nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sterilgutversorgung (DGSV©) oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Sterilisationsbereich und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Sterilgut und den Grundlagen der Aufbereitung
  • Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Technisches Verständnis für Anlagen, Geräte und Prozesse und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Zuverlässig, teamfähig und engagiert

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

20.04.2024

Senior Projekt-/Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Konstruktion von Medizingeräten

PARI Pharma GmbH

Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als

Senior Projekt-/Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Konstruktion von Medizingeräten

Begeisterungsfähig, ehrgeizig, ideenreich – das sind nur einige der Attribute, mit denen Ihre zukünftigen Ex-Kollegen Sie beschreiben. Denn Sie sind Produktentwickler aus Leidenschaft! Und damit passen Sie bestens ins Team von PARI. Hier bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten in den Dienst der Gesundheit zu stellen, den Freiraum, um Ihre Kreativität zu entfalten. Konkret trifft Ihre Verantwortungsbereitschaft auf folgende Tätigkeiten:

  • Als Teil von interdisziplinären Projektteams begleiten Sie Entwicklungs-projekte von der kreativen Konzeptphase bis zur Realisierung und Einführung in die Serie und dokumentieren den Produktentstehungs-prozess.
  • Sie sind verantwortlich für die Konzepterstellung und Konstruktion, erstellen selbständig Fertigungsunterlagen (3D CAD Modelle, Fertigungszeichnungen in NX) und Begleitdokumente (Versuchsaufträge, Spezifikationen, etc.).
  • In Ihrer Rolle konstruieren Sie Neuprodukte, optimieren bestehende Produkte hinsichtlich Funktionalität und Kosten und tragen kontinuierlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der eFlow Produktplattform bei.
  • Mit Sachverstand spezifizieren Sie kritische Bauteilabmessungen und arbeiten bei der Planung der Abnahmetests Hand in Hand mit den Versuchsingenieuren.
  • Natürlich behalten Sie dabei die relevanten firmenspezifischen Vorgaben und externen Standards (z. B. DIN EN ISO 9001, EN 60601 bzw. EN 13485) zu jeder Zeit im Blick.

Damit pumpen Sie jede Menge Ideen in die Produkte der eFlow-Produkt-Plattform der nächsten Generation:

  • Studienabschluss der Feinwerk-, Medizin- oder Kunststofftechnik oder des Maschinenbaus
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Teilprojektleitung - vorzugsweise im medizintechnischen Umfeld
  • Weitreichende Kenntnisse im Umgang mit CAD- und PDM-Systemen, gerne in Siemens NX
  • Erfahrung in den Bereichen „Design for x“, xFMEAs sowie in der fertigungsgerechten Toleranzfestlegung
  • Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
  • Ob im Umgang mit internen oder externen Kontakten: Sie treten souverän, überzeugend und durchsetzungsstark auf und kommunizieren – auch in gutem Englisch – professionell.

Unsere Benefits für Sie:

  • Flexible Arbeitszeiten plus Option, mobil zu arbeiten
  • Modernstes Arbeitsequipment
  • Hoher Gestaltungsspielraum
  • Spannende Herausforderungen in einer international aktiven, mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Breites Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven
  • Gesundheitsmanagement und Jobrad

Erkennen Sie, welche Chancen für Sie hier in der Luft liegen? Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.

PARI Firmengruppe
Bettina Schneider
HR/Personalmanagement
Lochhamer Schlag 21
82166 Gräfelfing
www.pari.com


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20.04.2024

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

In der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und im Institut für Medizindidaktik des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Voll- (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen:

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (TV-L E13, 100%)

Die Stelle ist ab sofort projektbezogen auf 2 Jahre (31.03.2026) befristet zu besetzen.

Ziel dieser Stelle ist die Erweiterung des digitalen Lehr-/Lernangebotes DIgitale VIrtuelle NotAufnahme (DIVINA), mit der Studierende das Management akut erkrankter Personen trainieren können. DIVINA ist eine interaktive, digitale Simulation einer Notaufnahme, die von Studierenden der Medizin und verwandter Fächer deutschlandweit kostenlos genutzt werden kann. In diesem Projekt soll eine unfallchirurgische/orthopädische Erweiterung etabliert, ihr Einsatz pilotiert und der mit ihrer Nutzung verbundene Lernerfolg der Studierenden evaluiert werden. Außerdem sollen andere Funktionen von DIVINA (Anamnese-Chatbot, individualisiertes Feedback) weiterentwickelt werden.

Ihre Aufgaben:

  • Erweiterung der Inhalte und Funktionalitäten der DIVINA um unfallchirurgische und orthopädische Aspekte
  • Aufbau einer unfallchirurgischen/orthopädischen Fall- und Bilddatenbank
  • Erarbeitung eines Datenschutz- und Nutzungskonzepts für radiologische Bilder
  • Etablierung eines didaktischen Konzepts inklusive Lehrendenschulung
  • Koordination der curricularen Einbettung des Lehrprojektes
  • Initialisierung und Aufrechterhaltung eines engen Austausches zwischen allen projektbeteiligten Personen
  • Weiterentwicklung des Anamnese-Chatbots und der individuellen Feedback-Funktion der DIVINA
  • Datenerhebung zur Prüfung der Wirksamkeit hinsichtlich der diagnostischen Kompetenz und Effizienz der Studierenden
  • Durchführung einer abschließenden Evaluation mit anschließender Feedback-Einarbeitung zur Verbesserung der Lehrveranstaltung
  • (Weiter-)Entwicklung und Evaluation weiterer digital-gestützter Lehr-Interventionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit didaktischem oder psychologischem Schwerpunkt; idealerweise im medizinverwandten Bereich
  • Grundkenntnisse über das Human- und Zahnmedizinstudium
  • Erfahrungen in dem Design, der Durchführung und der Auswertung von wissenschaftlichen Forschungsarbeiten (z.B. durch Bachelor- und Masterarbeit oder andere Forschungsprojekte)
  • Praktische Erfahrungen in der Projektevaluation im Bildungsbereich wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Sensibilität für Aspekte des Datenschutzes
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikative, eigenverantwortliche und zuverlässige Persönlichkeit

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13
  • Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: Strukturierte Einarbeitung
  • Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 03.04.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-2068 an:

Prof. Dr. Tobias Raupach
Institut für Medizindidaktik
&
Prof. Dr. Frank Schildberg
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1, 53127 Bonn
E-Mail: medizindidaktik[AT]ukbonn.de

URL: www.ukbonn.de / www.ortho-unfall-bonn.de

20.04.2024

Teamleiter / Meister für die Produktionsbereiche Drehen und Montage

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Teamleiter/ Meister für die Produktionsbereiche Drehen und Montage (m/w/d)

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Teamleiter/ Meister für die Produktionsbereiche Drehen und Montage (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für einen definierten Produktionsbereich einschließlich der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter
  • Sicherstellen des Produktionsprogramms in Bezug auf Quantität, Qualität und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit der Produktionssteuerung
  • Planen und Sicherstellen der Kapazitäten einschließlich der Personaleinsatzplanung sowie der Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Absichern und Weiterentwickeln der Prozesse nach den gültigen qualitativen und regulatorischen Anforderungen (z.B. Gefährdungsanalyse, Arbeitssicherheit) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Optimieren des zu verantwortenden Produktionsbereiches und der Prozesse unter Nutzung von Lean Methoden (KVP, 5S, Arbeitsplatzergonomie etc.) und des Shopfloor-Managements
  • Begleiten der Einführung neuer Produkte und Produktionsprozesse in die Produktion

IHRE QUALIFIKATION

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Fortbildung zum Meister oder Techniker mit mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern
  • Hervorragende technische Kenntnisse in den Fertigungstechnologien CNC-Drehen sowie z.B. Kleben, Laserschweißen, Kunststoffschweißen, Tampondruck
  • Erfahrung in der modernen Personaleinsatz- und Schichtplanung
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Verständnis für Kennzahlen und die eingesetzten Steuerungssysteme
  • Lean-Kenntnisse bzw. Kenntnisse im Shopfloor-Management wünschenswert
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit andere Menschen zu begeistern

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Germany · +49 7071 755-0 · info[AT]erbe-med.com

20.04.2024

Wissenschaftliche*r Koordinator*in (m/w/d) einer Integrierten Graduiertenschule

Universitätsklinikum Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

In der Medizinischen Klinik und Poliklinik II des Universitätsklinikums Bonn ist im Sonderforschungsbereich/Transregio TRR259 „Aortic Disease“ (Sprecher: Prof. Dr. Georg Nickenig) zum 01.07.2024 folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zu besetzen:

Wissenschaftliche*r Koordinator*in (m/w/d) einer Integrierten Graduiertenschule – Elternzeitvertretung gesucht

Die Stelle ist aufgrund der Elternzeitvertretung bis zum 30.04.2026 zu besetzen.

Die Stelle ist eingebettet in den SFB Transregio 259 „Aortic disease“, der als interdisziplinäres Projekt unter der Beteiligung von Kardiologen, Immunologen und Physiologen an den Standpunkten Bonn, Köln und Düsseldorf die unterschiedlichen Aspekte von Aortenerkrankungen beleuchtet. Die Integrierte Graduiertenschule des TRR259 betreut ca. 25 Promovierende.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative und wissenschaftliche Koordination der Integrierten Graduiertenschule
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Sprecher der Graduiertenschule
  • Organisation von Workshops, Events (Summer School, Symposien), monatlichen Seminaren und Journal Clubs
  • Kontrolle und Dokumentation der regelmäßigen Meetings der Studenten mit dem individuellen Promotionskomitee
  • Enge Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Koordinatorin des TRR259 (organisatorische und finanzielle Belange)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medizin, Psychologie, Geistes- oder Naturwissenschaften, Promotion wünschenswert
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, hohe interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13
  • Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: strukturierte Einarbeitung
  • Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei bis 5 MB Größe) bis zum 01.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-3004 an: SFB TRR259 Koordination
Dr. Denise Nehl
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Tel.: 0228/287 51735
E-Mail: denise.nehl[AT]ukbonn.de
Website: www.trr259.uni-bonn.de

20.04.2024

Chemielaborant / Technischer Assistent R&D (m/w/d)

Bentley Innomed GmbH

COME ON
BOARD

DRIVE WITH US!

Starte jetzt Deine Mission bei Bentley! Werde ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und arbeite gemeinsam mit uns daran, Menschen weltweit mehr Lebensqualität zu schenken. Unterstütze uns auf unserem Weg mit innovativen Produkten zur minimal-invasiven Behandlung von Gefäßerkrankungen erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Wir versprechen ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Aufstiegsmöglichkeiten bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber!

Für unseren Stammsitz in Hechingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

CHEMIELABORANT /
TECHNISCHER
ASSISTENT R&D (m/w/d)

DEIN JOB

  • Du führst die nasschemische Oberflächenbehandlung von Prototypen im Chemielabor durch
  • Du entwickelst neue Prozessabläufe, deckst Verbesserungspotentiale auf und verbesserst bestehende Prozesse
  • Du unterstützt die Ingenieure und Projektleiter bei Engineering Studies und weiteren Versuchsreihen
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen des Prototyping Stent Teams zusammen und übernimmst teilweise auch Aufgaben außerhalb des Labors
  • Du bist im Wechsel mit der Produktion für die Ver- und Entsorgung von Chemikalien zuständig

DEIN PROFIL

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise als Chemielaborant, CTA, PTA oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst idealerweise bereits Erfahrung in der chemischen Behandlung von Stents bzw. in der Medizintechnik mit
  • Du arbeitest genau, gewissenhaft, verantwortungsbewusst und strukturiert
  • Du arbeitest gerne im Team und hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität
  • Du tüftelst gerne und bist kreativ

DAS BIETEN WIR

Es ist unsere agile und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die unser dynamisches und effizientes Arbeiten auszeichnet. Alle Verantwortungsbereiche agieren selbständig, geprägt von unserer Startup-Mentalität in Kombination mit der Struktur und Power eines etablierten Unternehmens. Durch flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du nach individuellem Bedarf Deine Entwicklung vorantreiben.

Bist Du bereit für Bentley? #yourmissionstartsnow

Bei Fragen steht Dir Olivia Fronczek unter der Nummer +49 7471 9999 215 gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr.: YF23362120 (in der Bewerbung bitte angeben)

Zur Onlinebewerbung

Bentley InnoMed GmbH

Lotzenäcker 3
72379 Hechingen / DE
+49 7471 984 995 10 www.bentley.global

20.04.2024

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

WIGO Chemie GmbH


Bei Caramba zählt der Mensch. So vielfältig wie unser Portfolio und unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil des Unternehmens werden - Hauptsache, die Chemie stimmt!

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Standort Bad Kreuznach oder Duisburg | Vollzeit | Unbefristet


Was Sie erwartet

  • Umsatz- und Gewinnsteigerung bei Key Accounts im Bereich Automotive/OEMs im Private-Label-Umfeld
  • Neukundengewinnung (Key Accounts) und Stärkung der Kundenbeziehungen
  • Interdisziplinäres Projektmanagement mit anderen Fachabteilungen (z. B. F&E, Vertriebsinnendienst, Produktmanagement und Produktionsplanung) zur Abstimmung kundenspezifischer Anforderungen
  • Kontinuierliches Wettbewerbsmonitoring und Justierung der eigenen Marktpositionierung
  • Erstellung und Pflege von Kundenentwicklungsplänen sowie Absatzplanung pro Key Account

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit vertrieblichem Schwerpunkt, oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Key Accounts im Automotive-/Private-Label-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung, Problemlösungsmentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte
  • Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken)
  • Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz
  • Firmenfitness
  • JobRad-Leasing

Wer wir sind

Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an.

Sie möchten mit uns durchstarten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

JETZT BEWERBEN

WIGO Chemie GmbH
Personalmanagement
Sandweg 7-13
55543 Bad Kreuznach
bewerbungen[AT]caramba.de

20.04.2024

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

WIGO Chemie GmbH


Bei Caramba zählt der Mensch. So vielfältig wie unser Portfolio und unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil des Unternehmens werden - Hauptsache, die Chemie stimmt!

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Standort Bad Kreuznach oder Duisburg | Vollzeit | Unbefristet


Was Sie erwartet

  • Umsatz- und Gewinnsteigerung bei Key Accounts im Bereich Automotive/OEMs im Private-Label-Umfeld
  • Neukundengewinnung (Key Accounts) und Stärkung der Kundenbeziehungen
  • Interdisziplinäres Projektmanagement mit anderen Fachabteilungen (z. B. F&E, Vertriebsinnendienst, Produktmanagement und Produktionsplanung) zur Abstimmung kundenspezifischer Anforderungen
  • Kontinuierliches Wettbewerbsmonitoring und Justierung der eigenen Marktpositionierung
  • Erstellung und Pflege von Kundenentwicklungsplänen sowie Absatzplanung pro Key Account

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit vertrieblichem Schwerpunkt, oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Key Accounts im Automotive-/Private-Label-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung, Problemlösungsmentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte
  • Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken)
  • Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz
  • Firmenfitness
  • JobRad-Leasing

Wer wir sind

Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an.

Sie möchten mit uns durchstarten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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WIGO Chemie GmbH
Personalmanagement
Sandweg 7-13
55543 Bad Kreuznach
bewerbungen[AT]caramba.de

20.04.2024

Medizinische*r Fachangestellte*r / MFA (m|w|d)

Medizinisches Versorgungszentrum Dr. Wichmann & Kühn GbR

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Schüchtermann-Klinik GmbH in Bad Rothenfelde, Zweigniederlassung Osnabrück wurde im Jahre 2009 eröffnet. Im MVZ sind die medizinischen Disziplinen ärztliche und psychologische Psychotherapie, Pneumologie und Kardiologie vertreten. Ziel des MVZ ist eine optimale medizinische und menschliche Betreuung der Patienten, insbesondere aus der Stadt und dem Landkreises Osnabrück sowie aus den angrenzenden Regionen. Ein Schwerpunkt der kardiologischen Abteilung des MVZ liegt in dem gesamten Spektrum der kardiologischen Diagnostik. Dies geschieht auf höchstem Niveau und ist der Versorgung der Bevölkerung in Großstädten ebenbürtig. Die Abteilung ist modern mit medizinischen und technischen Geräten ausgestattet. Die ärztlichen Mitarbeiter sind spezialisiert und verfügen über eine langjährige Berufserfahrung als Ärzte und Oberärzte in Universitätskliniken und großen Krankenhäusern. Weitere MVZ Standorte der Schüchtermann-Klinik befinden sich in Bad Rothenfelde, Melle, Bad Iburg und Steinhagen.

Für den Standort Osnabrück suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen

Medizinische*r Fachangestellte*r / MFA (m|w|d) 2076

Eine Beschäftigung erfolgt in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Patientenaufnahme und -betreuung
  • Termin- und Telefonmanagement
  • Vor- und Nachbereitung von Untersuchungen
  • Administrative und organisatorische Aufgaben

Ihr Profil

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)
  • praktische Erfahrungen in einer internistischen Praxis wünschenswert
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • gepflegtes Erscheinungsbild, eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Immunnachweis Masern

Wir bieten

Wir bieten

  • Kollegiale und fachübergreifende Arbeitsatmosphäre
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Zahlung eines 13. Gehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zentrale Lage im Herzen von Osnabrück
  • "Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • Corporate Benefits (Vergünstigte Angebote für Konsumgüter, Veranstaltungen, Dienstleistungen etc.)
  • Business Bike (Fahrradleasing)
  • keine Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienste
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung online über unser Karriereportal unter www.mvz-schuechtermann-klinik.de.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Dransmann oder Herr Dr. Weinrich unter der Telefonnummer: 0541/99898240.

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Schüchtermann-Klinik GmbH in Bad Rothenfelde, Zweigniederlassung Osnabrück wurde im Jahre 2009 eröffnet. Im MVZ sind die medizinischen Disziplinen ärztliche und psychologische Psychotherapie, Pneumologie und Kardiologie vertreten. Ziel des MVZ ist eine optimale medizinische und menschliche Betreuung der Patienten, insbesondere aus der Stadt und dem Landkreises Osnabrück sowie aus den angrenzenden Regionen. Ein Schwerpunkt der kardiologischen Abteilung des MVZ liegt in dem gesamten Spektrum der kardiologischen Diagnostik. Dies geschieht auf höchstem Niveau und ist der Versorgung der Bevölkerung in Großstädten ebenbürtig. Die Abteilung ist modern mit medizinischen und technischen Geräten ausgestattet. Die ärztlichen Mitarbeiter sind spezialisiert und verfügen über eine langjährige Berufserfahrung als Ärzte und Oberärzte in Universitätskliniken und großen Krankenhäusern. Weitere MVZ Standorte der Schüchtermann-Klinik befinden sich in Bad Rothenfelde, Melle, Bad Iburg und Steinhagen.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung online über unser Karriereportal unter www.mvz-schuechtermann-klinik.de.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Dransmann oder Herr Dr. Weinrich unter der Telefonnummer: 0541/99898240.

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) der Schüchtermann-Klinik GmbH Zweigniederlassung Osnabrück
Ansprechpartner: Dr. Matthias Weinrich
Telefon:
Internet: www.mvz-schuechtermann-klinik.de

20.04.2024

Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Pflege

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Klinikum Ibbenbüren eine

Stellv. Bereichsleitung (m/w/d) Pflege

Was Sie bei uns machen

  • Pflegerische und organisatorische Verantwortung für das Pflegeteam
  • Personalführung und -entwicklung, Weiterentwicklung des Teams sowie eine effiziente Personaleinsatzplanung
  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Ablauforganisation und Prozessorganisation in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
  • Aktive Mitarbeit an der Konzeptentwicklung für die interdisziplinäre medizinische und pflegerische Zusammenarbeit

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft o.ä.
  • Erste Leitungserfahrung als Schichtleitung, Stationsleitung, ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Pflegemanagement oder Pflegewissenschaft oder eine andere adäquate Qualifikation als Leitungskraft ist wünschenswert
  • Hohe fachliche, methodische und soziale Kompetenz
  • Organisationsfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative
  • Verantwortungsbereitschaft und die Fähigkeit zur aktiven Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • Hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine kooperative Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, ggf. auch Unterstützung beim Studium
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

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