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Current careers offers

18.04.2024

Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)

Stahl Chemicals Germany GmbH



STAHL CHEMICALS GERMANY GMBH
BENZSTRASSE 11
70771 LEINFELDEN-ECHTERDINGEN
GERMANY

Stahl ist führend in der Entwicklung, Produktion und Anwendung von Prozesschemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen für Substrate wie Textilien, Papier und Kunststoffe. Wir bieten erstklassige Lösungen für die Automobil-, Bekleidungs- und Inneneinrichtungsbrache sowie für andere Industrien.

Wir suchen für unseren Standort Leinfelden eine/n:

Auszubildenden zum
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Als Industriekaufmann/-frau bekommst du einen sehr guten Gesamteindruck von vielen verschiedenen Abteilungen, die in kaufmännischen Unternehmensbereichen relevant für die Organisation und den kaufmännischen Zusammenhang sind. Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse an dem bunten Repertoire des/der Industriekaufmannes/ -frau? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Durch den/die Ausbilder/in begleitete, praxisbezogene Sachbearbeitung von Geschäftsprozessen in kaufmännischen Abteilungen: Auftragsbearbeitung, Transportmanagement, sowie auftrags- und produktbezogene Materiallokation und viele weitere Tätigkeiten, die in einem exportorientierten Unternehmen anfallen
  • Durchlauf verschiedener Abteilungen wie Einkauf, Produktionsplanung, Produktion, Labor, Anwendungstechnik, Logistik, Vertrieb, Marketing, Controlling und Personalwirtschaft
  • Einbeziehung in Projektteams, teils mit internationaler Ausrichtung

Deine Eigenschaften:

Für diese Ausbildung sind entweder Abitur, Fachabitur oder eine gute mittlere Reife Voraussetzung. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung solltest Du über gute Sprachkenntnisse in Englisch verfügen. Außerdem solltest Du ein hohes Interesse an kaufmännischen, logistischen, und exportorientierten Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit am PC und EDV-Grundkenntnisse haben.

Weitere Informationen erhältst Du unter:
www.yourfirm.de/firmenpro­file/stahl-chemicals---19353/

Wenn Du dich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlst, richte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF22858222 bitte an folgenden Kontakt:

Frau Mühlhäuser: recruiting.leinfelden[AT]stahl.com

18.04.2024

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

Mit einem 7-köpfigen Team bearbeiten wir im Bereich Bilanzierung, Steuern & Kreditorenbuchhaltung alle Kontierungsvorgänge und Bilanzierungsfälle der InfraServ Wiesbaden-Gruppe. Wir verantworten die Einzel- und Konzernabschlusserstellung sowie die fristgerechte Abgabe und Aufbereitung von Steuererklärungen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sind wir stetig dabei unsere Prozesse zu digitalisieren und den Kundenwünschen anzupassen. Sie sind ein Zahlenmensch und möchten Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen, dann starten Sie in dieser eigenverantwortlichen Position durch!

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die effiziente und präzise steuerliche Abwicklung unserer Mandanten verantwortlich inkl. der Aufbereitung von speziellen Steuerfragen
  • Sie arbeiten professionell mit verschiedenen Behörden, Steuerberatern sowie Wirtschaftsprüfern zusammen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen
  • Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsrecht und tragen zur Erstellung des Konzernabschlusses bei
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Aufarbeitung und detaillierte Auswertung der Bilanzen und GuV
  • Sie setzen Ihr fundiertes Fachwissen ein, um Steuern wie Umsatzsteuer, Grundsteuer oder Gewerbesteuer zu ermitteln und klären zudem Bewertungsfragen nach Handels- und Steuerrecht
  • Sie arbeiten aktiv in Projekten mit, um Prozesse und Abläufe im Zuständigkeitsbereich kontinuierlich zu optimieren und dabei besonders auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen

Ihr Profil

  • Sie bringen eine Ausbildung oder ein Studium mit Fachrichtung Handelsrecht/Steuerrecht mit, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und sind mit den Anforderungen des Steuer- und Handelsrechts sowie der Konzernrechnungslegung bestens vertraut
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Personalführung/-verantwortung sammeln können
  • Ihre Kenntnisse in SAP/R3 Modul FI und im Umgang mit dem MS Office-Paket setzen Sie routiniert ein
  • Als verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Sorgfalt aus
  • Sie besitzen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Ihnen sind ein respektvolles Miteinander und die Arbeit auf Augenhöhe im Team wichtig
  • Sie haben Lust sich weiterzuentwickeln und suchen ein Umfeld, indem Sie sich einbringen und entfalten können

Wir bieten

  • Alle Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm.
  • Flexible auf Vertrauen basierte Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen
  • Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesund­heitsstudio Horizonte
  • Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen
  • Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung
  • Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
  • Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“ und Jobrad

Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".

Für Fragen vorab stehen Ihnen Robert Sennerich, Leitung Bilanzierung, Steuern & Kreditorenbuchhaltung (T: +49 611-962-6437) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: T: +49 611-8173) gerne zur Verfügung.

Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Kasteler Straße 45 - 65203 Wiesbaden Jetzt bewerben

18.04.2024

Kälte- und Klimatechniker (m/w/d)

Abbott GmbH

Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.

In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.

Für die Abbott GmbH in Wiesbaden sind wir aktuell auf der Suche nach einem

KÄLTE- UND KLIMATECHNIKER (M/W/D)

ARBEITEN BEI ABBOTT

Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Ein attraktives Benefit-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
  • Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
  • Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
  • Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
  • Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
  • Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen

AUFGABEN

  • Durchführung von laufenden Arbeiten im Bereich Kälte- und Klimatechnik inkl. Wartung und Service.

Anforderungen

  • Aktives und selbständiges Durchführen von Kleinreparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen im technischen Bereich.
  • Instandhaltung von Kälteanlagen und Kühl- und Gefrierschränken
  • Präventive und wirtschaftlich optimierte Instandhaltung von Klima- und Lüftungsanlagen
  • Kontrollen und Instandsetzungen von allgemeinen haustechnischen Anlagen
  • Durchführung und Abverfolgung von Unterhaltungsmaßnahmen. Kontrollen und Instandsetzung von technischen Einrichtungen.
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Wartungsintervalle und der vorschriftsmäßigen Dokumentation innerhalb der oben genannten Gebiete
  • Einweisung und Betreuung von Fremdfirmen
  • Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und Arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements
  • Sicherstellen von Sauberkeit und Ordnung im Verantwortungsbereich
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen und Kommunikation mit Schnittstellenbereichen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ausbildung

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Kältetechnik
  • Erfahrungen in den oben genannten Fachgebieten und ein gutes technisches Grundverständnis

Background

  • Anpassungsfähigkeit an neue Arbeitsprioritäten und –situationen
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

BEWERBEN SIE SICH JETZT

Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

18.04.2024

Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik

JONAS Farben GmbH



Machen Sie mit uns Karriere!

Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt

JONAS Farben ist seit über 85 Jahren ein Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen.

Für unser Unternehmen sind Kontinuität, Langfristigkeit und zukunftsorientiertes Handeln die Basis unseres Erfolges. Ressourcen wohlbedacht einsetzen, langfristig denken und den Blick in die Zukunft richten, das sind die wesentlichen Grundsätze unserer Philosophie. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir bestrebt, Maßstäbe immer wieder neu zu setzen: angefangen bei der vollautomatischen Produktion bis zu hochmodernen Abfüllanlagen. Damit ist JONAS nicht nur eines der fortschrittlichsten, sondern auch eines der am weitesten automatisierten Farbenwerke weltweit.

Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir Handelsmarkenkonzepte, die den spezifischen Anforderungen in der Produkt- und Sortimentsgestaltung entsprechen.

So zuverlässig wie unsere Qualität, so überzeugend ist auch unsere logistische Kompetenz. Prozessmanagement, das ganz auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Modernste Produktionsanlagen und leistungsstarke Kapazitäten in der Fertigung und Logistik ermöglichen den einzigartigen JONAS-24-Stunden-Lieferservice.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!

Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik in Vollzeit

Das liegt in Ihrer Verantwortung:

  • Erstellung von Eichreihen, Tön- und Korrekturrezepten mittels Farbrezeptursoftware
  • Einmessung der Farbfächer
  • Eingangskontrolle und Freigabe von Pigmentpräparationen und Halbfertigprodukten
  • Prüfung und Überwachung der Lagerstabilität der Pigmentpräparationen
  • Ausgabenkontrolle, Freigabe und Korrektur von Fertigprodukten und Nassmustern
  • Einlagerung und Kontrolle der Rückmusterproben
  • Unterstützung bei Test-, Umstellungs- und Einführungsprozessen
  • Vertretungsweise Mitarbeit in den Bereichen Qualitätssicherung und Hygienemanagement

So überzeugen Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lacklaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Farbmetrik/Abtönwesen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-/EDV-Kenntnisse
  • Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Motivation, Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
  • Interesse und Verständnis für angrenzende Tätigkeitsbereiche im Labor

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
  • Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen.
  • Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarifvertrages der chemischen Industrie, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Wir verbinden die Vorteile eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens mit den Möglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft.

Kontakt

Wenn das genau die Herausforderung ist, die Sie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]jonas-farben.de.

Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18.

JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath
www.jonas-farben.de

18.04.2024

IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) in Teilzeit

Stahl Chemicals Germany GmbH



STAHL CHEMICALS GERMANY GMBH
BENZSTRASSE 11
70771 LEINFELDEN-ECHTERDINGEN
GERMANY

Stahl ist führend in der Entwicklung, Produktion und Anwendung von Prozesschemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen für Substrate wie Textilien, Papier und Kunststoffe. Wir bieten erstklassige Lösungen für die Automobil-, Bekleidungs- und Inneneinrichtungsbrache sowie für andere Industrien.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leinfelden einen:

IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)
in Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung unserer Anwender im 1st- und 2nd- Level Support
  • Fehleranalyse, Priorisierung und Klassifizierung eingehender Nutzeranfragen und Erfassung im Ticketsystem
  • Installation, Konfiguration, Reparatur und Verwaltung von PC-Hardware, Software und Peripherie-Geräte incl. Drucker und Mobile Devices
  • Unterstützung beim Aufbau und Wartung der Digitalisierung und Automation unserer chemischen Anlagen
  • Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Verbesserung von Security Lösungen für den Bereich OT
  • Heterogene IT-Architektur und Netzwerke administrieren (Windows Umfeld) sowie IT-Sicherheitskonzepte entwickeln
  • Koordination und aktive Umsetzung internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem holländischen Mutterkonzern

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-technisch orientierte Berufsausbildung bzw. Studium oder sind Quereinsteiger:in mit einer mehrjährigen, fundierten Berufserfahrung
  • Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge
  • Berufserfahrung in der System- und Netzwerkadministration
  • Gute Kenntnisse in der Administration von IT-Landschaften (Windows), insbesondere im Microsoft-Umfeld

Wir bieten

  • Arbeit in einem wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und tollem Team
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Entlohnung und Urlaub nach dem Tarifvertrag der IGBCE

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.yourfirm.de/firmenpro­file/stahl-chemicals---19353/

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF23282567 bitte an folgende Mailadresse:

Frau Mühlhäuser: recruiting.leinfelden[AT]stahl.com

18.04.2024

Laborleiter Chemische Analytik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Laborleiter Chemische Analytik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie sind schwerpunktmäßig verantwortlich für die Bereiche Reinigungsvalidierung, Medienanalytik und Partikelanalytik innerhalb der Qualitätskontrolle Chemische Analytik und zuständig für die GMP- und zeitgerechte Durchführung der Analysen u.a. von Fertigarzneimitteln, Halbfertigwaren und Ausgangsstoffen (Medien, Wirk- und Hilfsstoffe) entsprechend der Prüfanweisungen
  • Sie vertreten den Bereich bei Kunden- und Behördenaudits und haben dank Ihrer Expertise fundierte Antworten zu den Laborprozessen
  • Sie fühlen sich verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Pflichten und gewährleisten die Aktualität von SOPs (Standardarbeitsanweisungen), Spezifikationen, Validierungsstatus von Analysemethoden und -geräten sowie von Laborvorschriften
  • Sie sind in Ihrer Rolle als stellvertretende Leitung der Qualitätskontrolle zuständig für das Freigeben oder Zurückweisen der durchgeführten Analysen
  • Sie sind aktiver Part der jährlichen und operativen Kapazitätsplanung Ihres Vorgesetzten (m/w/d) und entscheiden über Arbeitsprioritäten im Verantwortungsbereich
  • Sie beraten die Produktionsverantwortlichen sowie die Quality Operations (QS) und Kunden, ggf. in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten (m/w/d)
  • Sie arbeiten die monatlichen Berichte entsprechend unserer Unternehmens-Standards über erzielte Ergebnisse aus
  • Sie führen, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) fachlich und persönlich

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen FH-/Universitäts-Studium in Chemie, Pharmazie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Biochemie oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studium
  • Mit 4 Jahren außeruniversitärer Berufserfahrung im relevanten cGMP-Umfeld einschließlich Personalführungs-Erfahrung
  • Als ausgesprochen verantwortungsvoller und exakter Teamplayer mit praxisorientierter und selbständiger Arbeitsweise
  • Sie sind geschätzt für Ihre gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse

Das spricht für Vetter:

  • Eigenverantwortliches und interdisziplinäres Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen und innovativen Technologien
  • Starkes Team + Karrierechancen - Ideenaustausch und viele Weiterbildungsmöglichkeiten bei einem der führenden Pharmadienstleister
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Faire Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43385

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort

Kontakt: Christine Marschall

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

18.04.2024

Ausbildung: Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH

     

Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstützen Sie uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als

Ausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Sie lernen bei uns und in der Schule:

  • Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben
  • Textverarbeitung, Telefon und Begrüßung von Kunden und Gästen
  • Logistische Prozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen und Belegen
  • Laufende Buchführung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Auftragsbearbeitung und Kundenbeziehungen
  • Datenschutz und Qualitätsmanagement
  • Personalwirtschaft

Arbeitsort:

  • Mecklenburgische Str. 28, 14197 Berlin

Schule:

  • OSZ Bürowirtschaft I, Ostpreußendamm 40, 12207 Berlin an zwei Tagen pro Woche

Wir wünschen uns dafür:

  • Guter Schulabschluss, Studienabbruch stellt kein Hindernis dar
  • Gute Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in MS Office
  • Teamfähigkeit und Interesse an Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen:

  • Einblicke in das gesamte Dienstleistungsspektrum eines der modernsten Labore Deutschlands
  • Professionelle Unterstützung in allen Phasen der Ausbildung
  • Übernahme nach der Ausbildung bei überzeugendem Engagement in Schule und im Unternehmen
  • Einbindung in Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitszeugnisse; als E-Mail-Anhang mit max. 4 MB).

MVZ Labor 28 GmbH
Personalwesen
Mecklenburgische Str. 28
14197 Berlin

Jetzt bewerben

17.04.2024

Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

H. von Gimborn GmbH

Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim

EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
  • Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
  • Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
  • Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
  • Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
  • Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
  • Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten

FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
  • Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
  • Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
  • Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR:

  • Tarifentgelt der chemischen Industrie
  • 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
  • Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
  • hausinterne Physiotherapie
  • Fahrrad-Leasing
  • Firmenevents

Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:

personal.emmerich[AT]gimborn.de oder

H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.

17.04.2024

Senior Business Controller (m/w/d)

MVZ Labor Ludwigsburg GbR

Senior Business Controller (m/w/d)

Mehr als Labor.

Als regionales Labor zählt die MVZ Labor Ludwigsburg GbR sowohl
niedergelassene Ärzte als auch Krankenhäuser zu seinen Einsendern.
Durch die Verzahnung dieser beiden Bereiche wird eine höchstmögliche
Kompetenz auf dem Gebiet der Labormedizin erreicht. Das Labor ist Teil
der Limbach Gruppe und somit ein starker Partner für unsere Kunden in
allen labordiagnostischen Belangen.

Ihre Aufgaben

  • Als Senior Controller (w/m/d) sind Sie der Business Sparringpartner für alle Entscheidungsträger und verantwortlich für die Verbesserung und Weiterentwicklung des operativen Geschäftsbereiches
  • Dazu gehören Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens, inklusive Abweichungsanalysen und Kommentierung, für das lokale Management sowie für die Holding
  • Verantwortlich für das Aufbau eines Kennzahlensystems und Überwachung von Profitabilität, Kostenrechnung und operativer Steuerungsgrößen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -Prozesse sowie des Kennzahlensystems runden Ihren Verantwortungsbereich ab
  • Mitarbeit in SAP-Implementierungsprojekten bei der Einführung der Kostenstellenrechnung und der Materialwirtschaft
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Ad-Hoc Analysen, Benchmarks und Sonderprojekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung; idealerweise im Aufbau von Controlling-Prozessen und -Strukturen
  • Sehr gute Kenntnisse in HGB und Jahresabschlusserstellung
  • Ausgeprägte Analysefähigkeit und Konzeptionsstärke sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise
  • Strukturierte und verständliche Kommunikationsfähigkeit komplexer Sachverhalte
  • Hohes Maß an Flexibilität sowie eine starke „Hands-on“ Mentalität

Ihre Chance

  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein vielseitiges Arbeitsgebiet
  • Umfassende und intensive Einarbeitung durch die Kollegen des Teams und der Holding
  • Möglichkeit, selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Ihre Vorteile

Weiterbildungsangebote

Mitarbeiterparkplätze

Kostenlose Getränke

Mitarbeiterevents

Vermögenswirksame Leistungen

Jubiläumszahlung/ -urlaub

Moderne Ausstattung am
Arbeitsplatz

Gesundheitsförderung

Obstkorb

Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge

Behindertengerechter Arbeitsplatz

Sonder-/Zusatzurlaub

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Einstiegslevel: Mitarbeiter

Standort: Ludwigsburg

Tätigkeit: nicht-medizinisch

Art: Vollzeit

Unternehmensbereich: Finanzen/Controlling

Kontaktperson: Für Fragen steht Ihnen Frau
Ramona Holzinger
(Personalreferentin) gerne zur
Verfügung:
Tel.: 07141 - 966 128
Ihre Bewerbung können Sie uns
auch gerne per E-Mail zusenden:
Bewerbung[AT]mvzlb.de
Bitte geben Sie die Referenznummer
YF22834275 in Ihrer Bewerbung an.

Zum Stellenmarkt:

MVZ Labor Ludwigsburg GbR | Wernerstraße 33 | 71636 Ludwigsburg | Tel.: +49 7141 966-0 | www.mvz-labor-lb.de

17.04.2024

Medizinisch-Technische Laborassistentin (m/w/d)

MVZ Medizin Center Bonn GmbH

Wer wünscht sich nicht einen Arbeitgeber, der seit Jahren wächst, mit Leuten partnerschaftlich umgeht, einen guten Ruf hat, wo Leute gern Verantwortung übernehmen und der Sicherheit und Perspektiven bietet? Genau das sind wir. Das sagen wir nicht nur selbst. Das sagen auch andere über uns. Leute, die das beurteilen können. Lerne uns kennen! Das Medizin Center Bonn.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine

Medizinisch-Technische Laborassistentin (m/w/d)

Wen wir uns wünschen:

Unser Labor-Team braucht Verstärkung. Wir suchen jemanden, die total konzentriert arbeitet, auf die man sich auch unter Stress verlassen kann und die gut mit anderen zusammenarbeitet. Du solltest auf jeden Fall nach Deiner Ausbildung schon eine Zeit lang in einem Labor oder einer nuklearmedizinischen Praxis gearbeitet haben. Kennst Du jemanden auf den das zutrifft – oder kannst Du Dir das selbst vorstellen?

Du solltest Dich wirklich nicht bei uns melden, wenn…

  • Du einfach nur einen Job suchst,
  • Du Dich als Einzelkämpferin verstehst, die schon alles weiß und alles kann,
  • Du Dich bei jedem Schritt absichern musst,
  • wenn Dich Genauigkeit stresst,
  • und Du auf Herausforderungen und Entwicklung eigentlich auch keinen Bock hast…

Und das finden Leute bei uns richtig stark:

Viel Platz für Eigenverantwortung. Ein hoch-modernes medizinisches Umfeld. Du findest bei uns echte Teamplayer. Motivierte Kollegen. Jeden Tag Gelegenheit für fachliche und menschliche Entwicklung. Natürlich zahlen wir gut. Und Krisen machen uns keine Angst. Das haben wir nicht nur im letzten Jahr bewiesen.

Wenn Dich so eine Aufgabe interessiert, dann…

…schick´ uns doch bitte Deine Bewerbungsunterlagen per Post an MVZ Medizin Center Bonn GmbH, Münsterstraße 20, 53111 Bonn – oder E-Mail an personal[AT]mcbonn.de. Dann würden wir gern mit Dir einen Kaffee trinken und sehen, ob´s passt. Du kannst Dir ja schon mal unsere Seite im Web ansehen: www.mcbonn.de

17.04.2024

Customer Scientific & Technical Support Specialist im Bereich Life Science (w/m/d) am Standort Feldkirchen bei München

Bio-Rad Laboratories GmbH

Wer wir sind:

Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.

Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n

Customer Scientific & Technical Support Specialist im Bereich Life Science (w/m/d) in unbefristeter Anstellung am Standort Feldkirchen bei München.

Unser Customer Technical Support (CTS) ist für den Kundenservice unserer Life Science sowie Diagnostik Produkte zuständig. Als CTS-Spezialist sind Sie direkter Ansprechpartner für Produktreklamationen und Produktanfragen unserer Kund:innen aus Forschungseinrichtungen, Universitäten, Biotechnologie- und Pharmaindustrie sowie aus Diagnostik- und Krankenhauslaboren.

Was Sie bewirken:

  • Sie sind erste(r) Ansprechpartner:in bei Kundenanfragen und -beschwerden, insbesondere in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie unterstützend im Rest von Europa
  • Sie reagieren auf Telefonanrufe, E-Mails und Anfragen auf wissenschaftliche und technische Fragestellungen
  • Sie identifizieren die Probleme, erarbeiten und bieten Lösungen an und leiten Maßnahmen für die gesamte Bio-Rad Life Science Produktpalette ab
  • Sie bieten den Kund:innen Remote-Unterstützung, sowie die Implementierung von Remote-Lösungen an
  • Bei Bedarf leiten sie die Fälle an die verschiedenen Außendienstmitarbeiter:innen oder dem Support der Produktion weiter
  • Sie dokumentieren und verfolgen Ihre Aktivitäten in unserem CRM-System gemäß unseren SOPs und Richtlinien nach
  • Sie arbeiten eng mit dem Team zur Einteilung des technischen Services, dem technischen Außendienst selbst sowie mit der Abteilung „Verkauf und Applikation“ zusammen

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Biologe, Biologischer Chemiker oder Technischer Assistent (w/m/d) (universitärer Bachelor oder Masterabschluss, vorzugsweise mit Promotion)
  • Durch Berufserfahrung in einem wissenschaftlichen Labor, bringen sie solides Wissen in einem relevanten Gebiet der Biologie mit
  • Sie zeigen sich sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem CRM-System
  • Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise besitzen sie bereits Kenntnisse in der Kundenbetreuung
  • Vorzugsweise haben sie bereits Erfahrung in einem reguliertem Umfeld
  • Sie sind fasziniert von anwendungstechnischen Problemen und präsentieren immer schnell gute Lösungen
  • Sie sind gerne ein kompetenter Ansprechpartner für Kund:innen und Kolleg:innen
  • Sie zeigen sich organisiert und teamorientiert in der Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.

Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Standort

Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen

Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.

EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.

Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.

17.04.2024

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)

Bio-Rad Laboratories GmbH

Wer wir sind:

Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.

Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n

Servicetechniker (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in der Region Nordbayern (idealerweise Bayreuth oder Bamberg)

In der direkten Zusammenarbeit mit Kunden:innen verantworten Sie alle Service-Aktivitäten (z. B. Reparaturen, Installationen, Wartungen, Versand der Geräte) und Kundenanfragen in der vorgegebenen Region und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (lokale Vertriebsteams, Service Admin, etc.).

Was Sie bewirken:

  • Sie sind die Kontaktperson für alle gerätetechnischen Kundenanfragen Ihrer Region und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen
  • Sie führen eigenverantwortlich alle Service-Aktivitäten von der Installation bis zur Wartung, Aufrüstung, Diagnose und Notfallreparaturen bei unseren Kund:innen vor Ort durch
  • Sie arbeiten mit den lokalen Vertriebsteams und anderen Abteilungen eng zusammen
  • Sie dokumentieren alle Serviceaktivitäten korrekt und zeitnah im CRM-System „ServiceMax“
  • Technische Beratung der internen und externen Kund:innen im Besonderen bei EDV/Netzwerk-Tätigkeiten

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro- oder Medizintechnik und bringen Erfahrung im Außendienst mit
  • Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Soft- und Hardware-Diagnose
  • Sie arbeiten selbständig und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit

Was wir Ihnen bieten:

Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.

Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Standort

Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen

Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.

EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.

Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.

17.04.2024

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)

Bio-Rad Laboratories GmbH

Wer wir sind:

Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.

Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n

Servicetechniker (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in der Region Nordbayern (idealerweise Bayreuth oder Bamberg)

In der direkten Zusammenarbeit mit Kunden:innen verantworten Sie alle Service-Aktivitäten (z. B. Reparaturen, Installationen, Wartungen, Versand der Geräte) und Kundenanfragen in der vorgegebenen Region und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (lokale Vertriebsteams, Service Admin, etc.).

Was Sie bewirken:

  • Sie sind die Kontaktperson für alle gerätetechnischen Kundenanfragen Ihrer Region und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen
  • Sie führen eigenverantwortlich alle Service-Aktivitäten von der Installation bis zur Wartung, Aufrüstung, Diagnose und Notfallreparaturen bei unseren Kund:innen vor Ort durch
  • Sie arbeiten mit den lokalen Vertriebsteams und anderen Abteilungen eng zusammen
  • Sie dokumentieren alle Serviceaktivitäten korrekt und zeitnah im CRM-System „ServiceMax“
  • Technische Beratung der internen und externen Kund:innen im Besonderen bei EDV/Netzwerk-Tätigkeiten

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro- oder Medizintechnik und bringen Erfahrung im Außendienst mit
  • Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Soft- und Hardware-Diagnose
  • Sie arbeiten selbständig und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit

Was wir Ihnen bieten:

Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.

Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Standort

Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen

Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.

EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.

Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.

17.04.2024

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)

Bio-Rad Laboratories GmbH

Wer wir sind:

Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.

Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n

Servicetechniker (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in der Region Nordbayern (idealerweise Bayreuth oder Bamberg)

In der direkten Zusammenarbeit mit Kunden:innen verantworten Sie alle Service-Aktivitäten (z. B. Reparaturen, Installationen, Wartungen, Versand der Geräte) und Kundenanfragen in der vorgegebenen Region und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (lokale Vertriebsteams, Service Admin, etc.).

Was Sie bewirken:

  • Sie sind die Kontaktperson für alle gerätetechnischen Kundenanfragen Ihrer Region und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen
  • Sie führen eigenverantwortlich alle Service-Aktivitäten von der Installation bis zur Wartung, Aufrüstung, Diagnose und Notfallreparaturen bei unseren Kund:innen vor Ort durch
  • Sie arbeiten mit den lokalen Vertriebsteams und anderen Abteilungen eng zusammen
  • Sie dokumentieren alle Serviceaktivitäten korrekt und zeitnah im CRM-System „ServiceMax“
  • Technische Beratung der internen und externen Kund:innen im Besonderen bei EDV/Netzwerk-Tätigkeiten

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro- oder Medizintechnik und bringen Erfahrung im Außendienst mit
  • Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Soft- und Hardware-Diagnose
  • Sie arbeiten selbständig und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit

Was wir Ihnen bieten:

Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.

Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Standort

Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen

Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.

EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.

Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.

17.04.2024

Medizinprodukteberater im Klinik-Außendienst (m/w/d) für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt am Main

VYGON GmbH & Co. KG

Als Tochter­gesellschaft der weltweit agierenden französischen Unternehmens­gruppe VYGON, die mit 2.350 Mitarbeitern einen Umsatz von 344 Mio. EUR erzielt, sind wir ein weltweit führender Hersteller von Hightech-Medizin­produkten für den Einmal­gebrauch. Am Standort Aachen beschäf­tigen wir 350 Mit­arbeiter. Wir ent­wickeln, fertigen und vertreiben Produkte für die Klinik und die ambulante Versorgung aus den Bereichen Intensiv- und Anästhesie­pflege, Notfall­medizin, Neonatologie und Geburts­hilfe, Enterale Ernährung, Onkologie und Chirurgie.

Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie unter www.vygon.de.

Wir suchen Sie als

Medizinprodukte­berater (m/w/d) im Klinik-Außen­dienst für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt

Ihnen übertragen wir eines der Vertriebsgebiete Außendienst-Region:

Großraum Hamburg (Regionale Eckpunkte: Kiel – Hannover – Lübeck – Oldenburg)
Großraum Stuttgart (Regionale Eckpunkte: Stuttgart – Biberach – Konstanz – Freiburg)
Großraum Frankfurt (Regionale Eckpunkte: Aachen – Siegen – Trier – Aschaffenburg)


Aufgabenstellung:

  • der Vertrieb unserer erklärungs­bedürftigen Medical-Produkte
  • die Realisierung der regionalen Umsatz­planung und der kontinuier­liche Ausbau unserer Markt­position
  • die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufs­leitern bzw. zum medizinischen Personal im Kranken­haus- und Klinik­bereich
  • die Erarbeitung und der Verkauf produktüber­greifender System­lösungen abhängig von individuellen Kunden­anforderungen
  • die Einweisung und die Schulung der Anwender
  • das Berichtswesen sowie Auswertung und Analyse von Umsatz-, Absatz- und Markt­daten mittels elektro­nischem Berichts­wesen
  • die Beobachtung und Analyse des regionalen Wett­bewerbs
  • die Begleitung von Messen, Kongressen sowie Teil­nahme an regionalen und überregio­nalen Veranstal­tungen
  • die regionale Umsatz- und Kostenverant­wortung

Anforderungen:

  • ein Hochschulstudium – Fach­richtung Biomedizin, Medizin­technik o. Ä.
  • alternativ eine pflegerische Ausbildung mit Erfahrung in der Pflege­dienstleitung oder eine mehr­jährige vergleich­bare Berufserfahrung
  • medizinische Basiskenntnisse
  • eine sichere und überzeugende Gesprächs­führung und Argumenta­tion
  • ein hohes Maß an Reise­bereitschaft / Mobili­tät im AD-Gebiet
  • eine marketing- und vertriebsorientierte Denk­weise sowie eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise

Unser Angebot:

Falls Ihr Wohnort innerhalb der genannten Regionen liegt oder Sie zum Umzug bereit sind, bieten wir Ihnen

  • eine umfangreiche Schulungs- und Einarbeitungsphase in das Verkaufs­gebiet ist vorgesehen
  • ein gutes Grundgehalt, ein motivierendes Provisions- und Prämien­system sowie ein anteiliges 13. Gehalt
  • einen Mittelklassewagen, inkl. Privat­nutzung, sowie die üblichen Kommuni­kations- und Arbeits­mittel
  • zeitgemäße Sozialleistungen zur Alters­vorsorge, Lohnfort­zahlung und Unfall­versicherung

Für eine erste Kontaktauf­nahme steht Ihnen Frau Debetz gerne zur Ver­fügung (Tel. 0241-9130-162).

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und die genannten Voraus­setzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen.

VYGON GmbH & Co. KG

Frau Ursula Debetz
Personal- und Sozialwesen
Prager Ring 100
52070 Aachen
Tel.: 0241-9130-162
E-Mail: karriere[AT]vygon.com

17.04.2024

Medizinprodukteberater im Klinik-Außendienst (m/w/d) für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt am Main

VYGON GmbH & Co. KG

Als Tochter­gesellschaft der weltweit agierenden französischen Unternehmens­gruppe VYGON, die mit 2.350 Mitarbeitern einen Umsatz von 344 Mio. EUR erzielt, sind wir ein weltweit führender Hersteller von Hightech-Medizin­produkten für den Einmal­gebrauch. Am Standort Aachen beschäf­tigen wir 350 Mit­arbeiter. Wir ent­wickeln, fertigen und vertreiben Produkte für die Klinik und die ambulante Versorgung aus den Bereichen Intensiv- und Anästhesie­pflege, Notfall­medizin, Neonatologie und Geburts­hilfe, Enterale Ernährung, Onkologie und Chirurgie.

Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie unter www.vygon.de.

Wir suchen Sie als

Medizinprodukte­berater (m/w/d) im Klinik-Außen­dienst für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt

Ihnen übertragen wir eines der Vertriebsgebiete Außendienst-Region:

Großraum Hamburg (Regionale Eckpunkte: Kiel – Hannover – Lübeck – Oldenburg)
Großraum Stuttgart (Regionale Eckpunkte: Stuttgart – Biberach – Konstanz – Freiburg)
Großraum Frankfurt (Regionale Eckpunkte: Aachen – Siegen – Trier – Aschaffenburg)


Aufgabenstellung:

  • der Vertrieb unserer erklärungs­bedürftigen Medical-Produkte
  • die Realisierung der regionalen Umsatz­planung und der kontinuier­liche Ausbau unserer Markt­position
  • die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufs­leitern bzw. zum medizinischen Personal im Kranken­haus- und Klinik­bereich
  • die Erarbeitung und der Verkauf produktüber­greifender System­lösungen abhängig von individuellen Kunden­anforderungen
  • die Einweisung und die Schulung der Anwender
  • das Berichtswesen sowie Auswertung und Analyse von Umsatz-, Absatz- und Markt­daten mittels elektro­nischem Berichts­wesen
  • die Beobachtung und Analyse des regionalen Wett­bewerbs
  • die Begleitung von Messen, Kongressen sowie Teil­nahme an regionalen und überregio­nalen Veranstal­tungen
  • die regionale Umsatz- und Kostenverant­wortung

Anforderungen:

  • ein Hochschulstudium – Fach­richtung Biomedizin, Medizin­technik o. Ä.
  • alternativ eine pflegerische Ausbildung mit Erfahrung in der Pflege­dienstleitung oder eine mehr­jährige vergleich­bare Berufserfahrung
  • medizinische Basiskenntnisse
  • eine sichere und überzeugende Gesprächs­führung und Argumenta­tion
  • ein hohes Maß an Reise­bereitschaft / Mobili­tät im AD-Gebiet
  • eine marketing- und vertriebsorientierte Denk­weise sowie eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise

Unser Angebot:

Falls Ihr Wohnort innerhalb der genannten Regionen liegt oder Sie zum Umzug bereit sind, bieten wir Ihnen

  • eine umfangreiche Schulungs- und Einarbeitungsphase in das Verkaufs­gebiet ist vorgesehen
  • ein gutes Grundgehalt, ein motivierendes Provisions- und Prämien­system sowie ein anteiliges 13. Gehalt
  • einen Mittelklassewagen, inkl. Privat­nutzung, sowie die üblichen Kommuni­kations- und Arbeits­mittel
  • zeitgemäße Sozialleistungen zur Alters­vorsorge, Lohnfort­zahlung und Unfall­versicherung

Für eine erste Kontaktauf­nahme steht Ihnen Frau Debetz gerne zur Ver­fügung (Tel. 0241-9130-162).

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und die genannten Voraus­setzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen.

VYGON GmbH & Co. KG

Frau Ursula Debetz
Personal- und Sozialwesen
Prager Ring 100
52070 Aachen
Tel.: 0241-9130-162
E-Mail: karriere[AT]vygon.com

17.04.2024

Medizinprodukteberater im Klinik-Außendienst (m/w/d) für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt am Main

VYGON GmbH & Co. KG

Als Tochter­gesellschaft der weltweit agierenden französischen Unternehmens­gruppe VYGON, die mit 2.350 Mitarbeitern einen Umsatz von 344 Mio. EUR erzielt, sind wir ein weltweit führender Hersteller von Hightech-Medizin­produkten für den Einmal­gebrauch. Am Standort Aachen beschäf­tigen wir 350 Mit­arbeiter. Wir ent­wickeln, fertigen und vertreiben Produkte für die Klinik und die ambulante Versorgung aus den Bereichen Intensiv- und Anästhesie­pflege, Notfall­medizin, Neonatologie und Geburts­hilfe, Enterale Ernährung, Onkologie und Chirurgie.

Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie unter www.vygon.de.

Wir suchen Sie als

Medizinprodukte­berater (m/w/d) im Klinik-Außen­dienst für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt

Ihnen übertragen wir eines der Vertriebsgebiete Außendienst-Region:

Großraum Hamburg (Regionale Eckpunkte: Kiel – Hannover – Lübeck – Oldenburg)
Großraum Stuttgart (Regionale Eckpunkte: Stuttgart – Biberach – Konstanz – Freiburg)
Großraum Frankfurt (Regionale Eckpunkte: Aachen – Siegen – Trier – Aschaffenburg)


Aufgabenstellung:

  • der Vertrieb unserer erklärungs­bedürftigen Medical-Produkte
  • die Realisierung der regionalen Umsatz­planung und der kontinuier­liche Ausbau unserer Markt­position
  • die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufs­leitern bzw. zum medizinischen Personal im Kranken­haus- und Klinik­bereich
  • die Erarbeitung und der Verkauf produktüber­greifender System­lösungen abhängig von individuellen Kunden­anforderungen
  • die Einweisung und die Schulung der Anwender
  • das Berichtswesen sowie Auswertung und Analyse von Umsatz-, Absatz- und Markt­daten mittels elektro­nischem Berichts­wesen
  • die Beobachtung und Analyse des regionalen Wett­bewerbs
  • die Begleitung von Messen, Kongressen sowie Teil­nahme an regionalen und überregio­nalen Veranstal­tungen
  • die regionale Umsatz- und Kostenverant­wortung

Anforderungen:

  • ein Hochschulstudium – Fach­richtung Biomedizin, Medizin­technik o. Ä.
  • alternativ eine pflegerische Ausbildung mit Erfahrung in der Pflege­dienstleitung oder eine mehr­jährige vergleich­bare Berufserfahrung
  • medizinische Basiskenntnisse
  • eine sichere und überzeugende Gesprächs­führung und Argumenta­tion
  • ein hohes Maß an Reise­bereitschaft / Mobili­tät im AD-Gebiet
  • eine marketing- und vertriebsorientierte Denk­weise sowie eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise

Unser Angebot:

Falls Ihr Wohnort innerhalb der genannten Regionen liegt oder Sie zum Umzug bereit sind, bieten wir Ihnen

  • eine umfangreiche Schulungs- und Einarbeitungsphase in das Verkaufs­gebiet ist vorgesehen
  • ein gutes Grundgehalt, ein motivierendes Provisions- und Prämien­system sowie ein anteiliges 13. Gehalt
  • einen Mittelklassewagen, inkl. Privat­nutzung, sowie die üblichen Kommuni­kations- und Arbeits­mittel
  • zeitgemäße Sozialleistungen zur Alters­vorsorge, Lohnfort­zahlung und Unfall­versicherung

Für eine erste Kontaktauf­nahme steht Ihnen Frau Debetz gerne zur Ver­fügung (Tel. 0241-9130-162).

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und die genannten Voraus­setzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen.

VYGON GmbH & Co. KG

Frau Ursula Debetz
Personal- und Sozialwesen
Prager Ring 100
52070 Aachen
Tel.: 0241-9130-162
E-Mail: karriere[AT]vygon.com

17.04.2024

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
  • Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
  • Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
  • Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
  • Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
  • Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
  • Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
  • Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 42930

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmerer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

17.04.2024

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie wirken bei der Projektierung und Beschaffung von Neuanlagen mit
  • Sie planen und implementieren komplexe Anlagenfunktionen
  • Sie analysieren und beseitigen Störungen an Steuerungs- und Visualisierungssystemen
  • Sie initiieren, betreuen und setzen Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik um
  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung von internen und externen Dienstleistern
  • Sie erstellen, dokumentieren, und arbeiten Konzepte aus dem Bereich Informations- und Automatisierungstechnik aus

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (oder vergleichbar)
  • Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SPS-, Servo-, SCADA-, Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Durch Ihr Interesse an digitalen Prozessen und innovativen Technologien
  • Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit und effizienten fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43389

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

17.04.2024

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
  • Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
  • Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
  • Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
  • Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43368

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Regine Steinhaus

Ort: Ravensburg

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