Making science workFind out how

Making science work

Find out how

Career

The APV publishes job advertisements and vacancies on its homepage. No information is provided on employers/employment seekers placing blind advertisemants. Blocking periods are of course respected.

Are you looking for a pharmaceutical expert?

Your advertisement is published for 4 weeks on our homepage at the price of €350,- + VAT. The insertion are deleted automatically once this period has expired.

Please send your advertisement by e-mail as pdf-file as well as your company logo as gif- or jpg- format and your billing address to apv@apv-mainz.de.

You would like respond to an offer?

If you are interested in any of the adverts, please contact the corresponding company or person directly.

 

 

Current careers offers

16.04.2024

Supply Chain Specialist (m/w/d)

Kersia Deutschland GmbH

WE ARE FOOD SAFETY

Die Kersia Group ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Lebens­mittel­sicherheit und der land­wirtschaft­lichen Hygiene mit weltweit 35 Produktions­standorten. Die Gruppe vereint die Marken Anti-Germ, Hypred, Holchem, Kilco, Sopura, LCB, G3, Choisy sowie Medentech und setzt seit über 80 Jahren Standards im Markt. Motor des Erfolges sind unsere Innovationen und die rund 2.200 Mitarbeiter in über 120 Ländern.

Verstärken Sie unser Team in Wesseling als

Supply Chain Specialist (m/w/d)

Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Ihre Aufgaben:

  • Nationale / Internationale Lagerbetreuung
  • Abstimmung des Werksbedarfs an Fertigwaren
  • Koordination des Warenflusses zwischen den externen Lagern und dem Werk
  • Aufnahme von Bestellungen und Erfassung im ERP-System, Auftragsabwicklung und Logistik
  • Eingabe und Pflege von Lieferantendaten im ERP-System
  • Überwachung der externen Lagerbestände
  • Durchführung der jährlichen Inventur
  • Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mindestens ein bis drei Jahr/e Erfahrung Bereich Supply Chain oder im Speditionsbereich
  • Erfahrung in der chemischen Industrie, Kenntnisse im Gefahrgut und der Speditionslogistik wünschenswert
  • Gute englische Sprach­kenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Oracle)
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

Unser Angebot:

Transparenz – Für uns haben Networking und fach­licher Austausch einen hohen Stellenwert. Deshalb haben Sie bei uns die Möglich­keit, an unseren Fach- und Jahres­konferenzen oder am Innovation-Day teil­zu­nehmen. Oder bringen Sie sich in unserem internen Social-Network ein.

Teilen – Wir teilen vieles, auch unseren gemeinsamen Erfolg. Ob bei der Arbeit an heraus­fordernden und viel­seitigen Aufgaben in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld oder im Rahmen von regel­mäßigen Mitarbeiter-Events (Sommer­fest / Weihnachts­feier).

Leistung – Unsere Leistungen können Sie sehen und spüren. Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem guten Gehalt, sondern auch von einer großzügig bezu­schussten betrieb­lichen Alters­vorsorge und anderen wertvollen Vorteilen. Kaffee, Tee, Wasser und Obst an unserem Firmen­sitz sind bei uns selbst­verständlich. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglich­keit des Bike­leasings mit anschließender Übernahme an.

Weitblick – Wir wollen, dass Sie bei Kersia lang­fristig erfolg­reich sind. Deshalb bieten wir Ihnen zahl­reiche externe wie interne Trainings und Weiter­bildungs­möglich­keiten an. So geben wir Ihnen das richtige Werk­zeug an die Hand, damit Sie neue Heraus­forderungen meistern und sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns dafür bitte Ihre vollständigen Unterlagen an: bewerbungen[AT]kersia-group.com. Unter dieser E-Mail-Adresse beantworten wir Ihnen auch gerne jederzeit Ihre Vorabfragen.

Kersia Deutschland GmbH
Marie-Curie-Straße 23 | 53332 Bornheim
www.kersia-group.com

16.04.2024

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant. Seit 2023 wird unser Angebot durch zwei Medizinische Versorgungszentren ergänzt.

Um dem Wachstumskurs unserer Medizinischen Versorgungszentren zu begegnen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mehrere

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (m/w/d)
für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Sprechstundentätigkeiten in der Praxis
  • Sie betreuen unsere Patient*innen u. a. bei Chemotherapien und Bluttransfusionen
  • Sie sind zuständig für die Vorbereitung der Begleitmedikation zur Chemotherapie
  • Sie führen Blutentnahmen durch und assistieren am Patienten
  • Sie dokumentieren und führen PC-gestützte Abrechnungen durch
  • Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten am Praxisempfang

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Ambulanzbereich oder in der Arztpraxis
  • Eine onkologische Fachweiterbildung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Sie haben Kenntnisse in Erster Hilfe und Desinfektion
  • Sie arbeiten selbstständig, haben Organisationstalent, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein starkes Einfühlungsvermögen
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Sie haben Spaß am Arbeiten in einem gut gelaunten Team, welches seine positive Energie an die Patienten weitergibt
  • Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit

Wir bieten Ihnen

Geregelte Arbeitszeiten; keine Nacht- und Wochenenddienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; außertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung; umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliche Gesundheitsangebote zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz; Fahrtkostenunterstützung.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Herr Felix Riedl, Telefon: 0711 991-1002.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung.mvz[AT]diak-stuttgart.de.

www.onkologie-rotebuehlplatz.de

15.04.2024

Produktionsleiter (m/w/d)

Pharmpur GmbH

Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.

Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
  • Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
  • Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
  • Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
  • Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
  • Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
  • Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
  • Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
  • Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
  • Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
  • Freiwillige Sonderzahlungen möglich
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Kontaktdaten

Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg

www.pharmpur.de

15.04.2024

Entwicklungsingenieur für Serienprodukte (m/w/d)

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für die Abteilung Produkt- und Prozessoptimierung einen

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Serienprodukte

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für die Abteilung Produkt- und Prozessoptimierung einen

Entwicklungsingenieur (m/w/d)
für Serienprodukte

IHRE AUFGABEN

  • Produktoptimierung und konstruktive Ausgestaltung von innovativen Konzepten für medizinische Geräte und Instrumente unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen an Medizinprodukte mit herausragender Qualität
  • Fachliche Verantwortung für den gesamten Konstruktionsprozess im Rahmen von Änderungen
  • Erarbeitung von Lösungen in interdisziplinären Teams sowie in enger Zusammenarbeit mit externen Entwicklungs- und Fertigungspartnern
  • Durchführung normgerechter Konstruktionsänderung von Bauteilen, Baugruppen und Produkten unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten- und Fertigungsgesichtspunkten
  • Analyse bestehender Technologien sowie Erkennen und Bewerten von Verbesserungspotenzialen
  • Durchführung von Versuchen und Dokumentation der Versuchsergebnisse

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften wie z. B. Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbar
  • Relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich der Medizintechnik
  • Kenntnisse in gängigen Fertigungsverfahren insbesondere Kunststofftechnik
  • Sicherer Umgang mit 3D-CAD Konstruktionssoftware (vorzugsweise Solid Works) sowie Erfahrung mit PLM-Systemen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungs- und Prozessorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Ansprechpartnerin: Nathalie Heim 07071 755-0

15.04.2024

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Richard Wolf GmbH

Humanmedizin

Industrie

Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.
Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1700 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Befristeter Arbeitsvertrag als Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung eines fest­gelegten Produkt- und/oder Kundengebietes im Inland mit termingerechter Abwicklung
  • Erstellung von Serviceaufträgen
  • Entgegennahme aller Kundenanfragen, Bestel­lungen und Aufträge im Bereich Service
  • Information über Servicemöglichkeiten, Beratung, First-Level-Support
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen, Reparatur-, Austausch-, Ersatzangeboten, Leihkonzepten sowie Serviceverträgen
  • Abwicklung von Vorabaustausch-, Leih- und Ersatzaufträgen
  • Terminüberwachung und Erinnerung aller offenen Servicevorgänge
  • Kostenermittlung, Berechnung und Fakturierung aller erbrachten Service­leistungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten sowie Vertretungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossen kauf­männische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im kundenorientierten Service
  • Sie verfügen über sehr gute SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 / CS)
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen bringen Sie mit
  • Sie haben verhandlungssichere Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Team­fähigkeit und eine selbst­ständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
  • Attraktiven Verdienst
  • Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches unter der Kennziffer W24LASN15 an bewerbung[AT]richard-wolf.com. Aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Großmann: Telefon +49 7043/35-4233 gerne zur Verfügung.

bewerbung[AT]richard-wolf.com www.richard-wolf.com

RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen · Telefon +49 7043 35-4232

RICHARD WOLF GMBH www.richard-wolf.com www.richard-wolf.com files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10353/logo_google.png

2024-04-30T20:59:59Z FULL_TIME null

null null

2024-03-01

Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe 75438 Pforzheimer Straße 32

49.01912999999999 8.755459999999998

75172

48.8901346 8.6821922

76131

49.0116951 8.4303821

15.04.2024

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Richard Wolf GmbH

Humanmedizin

Industrie

Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.
Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1700 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Befristeter Arbeitsvertrag als Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung eines fest­gelegten Produkt- und/oder Kundengebietes im Inland mit termingerechter Abwicklung
  • Erstellung von Serviceaufträgen
  • Entgegennahme aller Kundenanfragen, Bestel­lungen und Aufträge im Bereich Service
  • Information über Servicemöglichkeiten, Beratung, First-Level-Support
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen, Reparatur-, Austausch-, Ersatzangeboten, Leihkonzepten sowie Serviceverträgen
  • Abwicklung von Vorabaustausch-, Leih- und Ersatzaufträgen
  • Terminüberwachung und Erinnerung aller offenen Servicevorgänge
  • Kostenermittlung, Berechnung und Fakturierung aller erbrachten Service­leistungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten sowie Vertretungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossen kauf­männische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im kundenorientierten Service
  • Sie verfügen über sehr gute SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 / CS)
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen bringen Sie mit
  • Sie haben verhandlungssichere Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Team­fähigkeit und eine selbst­ständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
  • Attraktiven Verdienst
  • Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches unter der Kennziffer W24LASN15 an bewerbung[AT]richard-wolf.com. Aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Großmann: Telefon +49 7043/35-4233 gerne zur Verfügung.

bewerbung[AT]richard-wolf.com www.richard-wolf.com

RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen · Telefon +49 7043 35-4232

RICHARD WOLF GMBH www.richard-wolf.com www.richard-wolf.com files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10353/logo_google.png

2024-04-30T20:59:59Z FULL_TIME null

null null

2024-03-01

Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe 75438 Pforzheimer Straße 32

49.01912999999999 8.755459999999998

75172

48.8901346 8.6821922

76131

49.0116951 8.4303821

15.04.2024

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Richard Wolf GmbH

Humanmedizin

Industrie

Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.
Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1700 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Befristeter Arbeitsvertrag als Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung eines fest­gelegten Produkt- und/oder Kundengebietes im Inland mit termingerechter Abwicklung
  • Erstellung von Serviceaufträgen
  • Entgegennahme aller Kundenanfragen, Bestel­lungen und Aufträge im Bereich Service
  • Information über Servicemöglichkeiten, Beratung, First-Level-Support
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen, Reparatur-, Austausch-, Ersatzangeboten, Leihkonzepten sowie Serviceverträgen
  • Abwicklung von Vorabaustausch-, Leih- und Ersatzaufträgen
  • Terminüberwachung und Erinnerung aller offenen Servicevorgänge
  • Kostenermittlung, Berechnung und Fakturierung aller erbrachten Service­leistungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten sowie Vertretungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossen kauf­männische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im kundenorientierten Service
  • Sie verfügen über sehr gute SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 / CS)
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen bringen Sie mit
  • Sie haben verhandlungssichere Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Team­fähigkeit und eine selbst­ständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
  • Attraktiven Verdienst
  • Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches unter der Kennziffer W24LASN15 an bewerbung[AT]richard-wolf.com. Aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Großmann: Telefon +49 7043/35-4233 gerne zur Verfügung.

bewerbung[AT]richard-wolf.com www.richard-wolf.com

RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen · Telefon +49 7043 35-4232

RICHARD WOLF GMBH www.richard-wolf.com www.richard-wolf.com files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10353/logo_google.png

2024-04-30T20:59:59Z FULL_TIME null

null null

2024-03-01

Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe 75438 Pforzheimer Straße 32

49.01912999999999 8.755459999999998

75172

48.8901346 8.6821922

76131

49.0116951 8.4303821

15.04.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Regelmäßige Prüfung und Ermittlung von Materialbedarfen im Bereich Rohstoffe
  • Auslösen von Rohstoffbestellungen unter Berücksichtigung von geplanten Fertigungsterminen und benötigten Mengen
  • Abschluss von Rahmenbestellungen
  • Anfordern von Auftragsbestätigungen, deren Prüfung und Erfassung im ERP-System
  • Überwachung der Einhaltung der bestätigten Liefertermine
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
  • Anfordern von Angeboten
  • Anfordern von Analysenzertifikaten und Sicherheitsdatenblättern von Rohstoffen
  • Weiterleitung von Rohstoffspezifikationen etc. an Lieferanten

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung idealerweise in der Industrie
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word und Excel)
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Das bieten wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

Jetzt bewerben

15.04.2024

Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.

Zur Unterstützung unseres internen Vertriebsbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen qualifizierten

Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Betreuung der dir zugeteilten Lohnkunden sowie die sach- und fachgerechte Bearbeitung von Lohnkundenaufträgen. Insbesondere:

  • Ausarbeitung von Angeboten und Auftragsbearbeitung und ggf. anfallender Reklamationen
  • Auftragsabwicklung sowie -bestätigungen; Terminüberwachung der Aufträge
  • Abstimmung von Produktionsterminen mit der Fachabteilung Fertigungsplanung
  • Aufbau und Pflege von Konfektionierungsstücklisten
  • Überwachung der Eingänge an Kunden-Materialien (Rohstoffe und Verpackung) und Bestandsabstimmung mit Kunden
  • Erfassung / Überwachung der täglichen Produktionsmengen
  • Meldung von Fertigwarenbeständen und Disponierung des Warenversandes an Kunden
  • Erfassung der Rechnungen unter Verwendung von MS Navision
  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs; Telefonkontakt mit den Lohnkunden und Teilnahme an Kundengesprächen im Hause

Dein Profil:

Neben allen Bereichen der Auftragsbearbeitung erwartet Dich ein stetiger Kontakt mit unseren Kunden. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bereits mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der Industrie. Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen kennzeichnen Dich genauso wie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Das bieten wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

Jetzt bewerben

15.04.2024

Chemielaborant (m/w/d)

TIB Chemicals AG

www.tib-chemicals.com

Die mittelständische TIB Chemicals AG ist ein international tätiger Anbieter von maßgeschneiderten chemischen Lösungen. Angesiedelt in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands, bieten wir unseren Mitarbeitern seit über 150 Jahren eine gesunde und stabile Heimat. An dem dafür notwendigen ständigen Wandel und Wachstumskurs arbeiten heute rund 480 Mitarbeiter mit.

Für unser Team im Bereich Entwicklung und Anwendungstechnik Anorganische Chemikalien am Standort im Süden Mannheims suchen wir zum baldmöglichen Eintritt einen engagierten

CHEMIELABORANTEN (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

  • Sie führen Labor- und Betriebsversuche mit anorganischer und organischer Chemie durch
  • Dokumentation und Auswertung Ihrer Versuche erledigen Sie eigenständig
  • Die Inbetriebnahme neuer Apparaturen und Messgeräte im Entwicklungslabor erfolgt durch Sie
  • Sie entwickeln neue Produkte und Verfahren
  • Sie organisieren und dokumentieren die Lagerung der Chemikalien (Rohstoffe, Muster)

WAS WIR UNS WÜNSCHEN

  • Sie haben einen Ausbildungsabschluss als Chemikant, Chemielaborant, Chemietechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld und in präparativer Chemie
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der anorganischen Chemie und ein grundlegendes Verständnis analytischer Methoden, darüber hinaus ist Syntheseerfahrung im Labor- oder Pilotmaßstab von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere für Datenauswertungen in Excel, sowie Erfahrung mit Laborautomation sind unbedingt erforderlich
  • Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und eine analytische Denkweise
  • Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe, gepaart mit dem Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, zeichnen Sie aus

Und zu guter Letzt sollten Sie Spaß an der Arbeit im Team haben, denn es ist uns wichtig, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Eine spannende Aufgabe die jede Menge Verantwortung und Gestaltungsspielraum beinhaltet
  • Eine umfassende Einarbeitung in unsere Strukturen und in Ihr neues Team
  • Die Möglichkeit des Fahrradleasings mittels BIKELEASING
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubsgeld und Bonussystem
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, das die Firmenkultur gerne durch gemeinsame Events lebt
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke sowie ein subventioniertes Unternehmensbistro als Begegnungsstätte sind nur ein paar Benefits, die wir Ihnen bieten können

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung[AT]tib-chemicals.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen über diese Adresse auch jederzeit zur Verfügung.

Jetzt bewerben!
bewerbung[AT]tib-chemicals.com

TIB Chemicals AG
Personalabteilung
Mülheimer Straße 16–22
68219 Mannheim

15.04.2024

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
  • Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
  • Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
  • Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
  • Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben »

15.04.2024

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
  • Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
  • Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
  • Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
  • Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben »

<< ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... >>