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Stellenmarkt

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Stellenanzeigen

21.03.2024

Ingenieur Betriebs- und Prüfmittelkonstruktion (m/w/d)

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Ingenieur Betriebs- und Prüfmittelkonstruktion (m/w/d)

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Ingenieur Betriebs- und Prüfmittelkonstruktion (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Entwickeln von manuell bzw. automatisch betriebenen Betriebsmitteln und Prüfanlagen zur Fertigung / Prüfung von Medizinprodukten und -komponenten
  • Mechanik- und Elektrokonstruktion (CAD/CAE) von Baugruppen sowie Auswählen der zugehörigen Sensorik
  • Pflichtenhefte ausarbeiten und mit den Fachabteilungen abstimmen
  • Funktionstests und Inbetriebnahme von Betriebs- und Prüfmitteln durchführen
  • Erstellen der zugehörigen Dokumentationen für Anlagen (Bedienungsanleitungen, Zeichnungen, Schaltpläne, Validierungs- und Verifizierungsdokumente etc.)

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mechatronik oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Steuerungstechnik oder vergleichbar
  • Erste Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit SolidWorks und EPLAN sind von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse in der Programmierung mit LabVIEW
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Germany · +49 7071 755-0 · info[AT]erbe-med.com

21.03.2024

Fertigungssteuerer (m/w/d)

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Fertigungssteuerer (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sicherstellen der termingerechten Verfügbarkeit von Eigenfertigungsteilen, Baugruppen und Endprodukten
  • Planen und Steuern der Produktion unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten
  • Eigenständiges Erstellen von Produktionsplänen
  • Überwachen des Produktionsfortschritts und der Materialverfügbarkeit
  • Erfassen und Pflegen der Dispositionsdaten
  • Erstellen von Arbeitsplänen und Fertigungsstücklisten
  • Abklären der Machbarkeit mit den Fachbereichen und Durchführen von Herstellkostenkalkulationen
  • Agieren als Bindeglied zwischen den Schnittstellen Vertrieb, Produktion und Einkauf
  • Aktive Mitarbeit in Projekten

IHRE QUALIFIKATION

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung bzw. -planung ist zwingend erforderlich
  • Erfahrung in der Stammdatenauswertung und -pflege im ERP-System
  • Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office, Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Ansprechpartnerin: Alessia Baumgart 07071 755-0

21.03.2024

Leiter (m/w/d) Customer Service

VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH


Großer Vertrieb –
und viel dahinter.

29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, im Vertrieb hochpreisiger Arzneimittel Maßstäbe zu setzen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als

Leiter Customer Service (m/w/d)

Standort: Hanau

Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:

  • Operative und disziplinarische Leitung des Bereichs Customer Service inklusive Teamentwicklung
  • Konzeptionelle Steuerung der Kernprozesse des Customer Service
  • Optimierung der Prozessabläufe im eigenen Bereich und zu den Schnittstellen
  • Entwicklung von zukunftsorientierten Service-Instrumenten inkl. der Steuerung durch Bereichskennzahlen

Ihr Profil – viel dahinter:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium und langjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service mit ausgewiesener Führungserfahrung
  • Ideal: Branchenkenntnisse Pharma-/Gesundheitsmarkt
  • Projekterfahrung und versierter MS-Office Profi, Kenntnisse in WaWi und Auftragserfassung von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Handeln

Bei VIRION GmbH steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere

Online
bewerben

VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH
Lippestraße 9A
63452 Hanau

21.03.2024

Customer Service Representative (m/w/d)

Aptar Radolfzell GmbH

CUSTOMER SERVICE REPRESENTATIVE (m/w/d)


Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Radolfzell:

  • Kontaktperson für unsere Kunden, Handelsvertreter und unseren Vertrieb
  • Selbständige Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen in Projektphasen und bestehendem Geschäft
  • Schnittstelle zum Produktionsstandort und dessen Fachabteilungen
  • Eigenverantwortliche Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen in SAP und deren Terminüberwachung
  • Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten in SAP und im CRM-System
  • Durch Kommunikationsstärke und einen ausgeprägten Servicegedanken unterstützen Sie die Umsetzung der Kundenanforderungen und tragen aktiv zur Kundenzufriedenheit bei
  • Die Stelle ist vorerst bis zum 01.06.2025 befristet.


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse wären wünschenswert
  • Strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
  • 14 000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
  • Unsere lokalen Standorte:

 

  • Gegründet 1947
  • Über 950 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
  • Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen

Ihre Vorteile:

  • Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitergewinnbeteiligung
  • Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen
  • Regelmäßige Firmenevents


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.

Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Klara Wesle
klara.wesle[AT]aptar.com | 07732/801-755
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html

21.03.2024

Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)

Stahl Chemicals Germany GmbH



STAHL CHEMICALS GERMANY GMBH
BENZSTRASSE 11
70771 LEINFELDEN-ECHTERDINGEN
GERMANY

Stahl ist führend in der Entwicklung, Produktion und Anwendung von Prozesschemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen für Substrate wie Textilien, Papier und Kunststoffe. Wir bieten erstklassige Lösungen für die Automobil-, Bekleidungs- und Inneneinrichtungsbrache sowie für andere Industrien.

Wir suchen für unseren Standort Leinfelden eine/n:

Auszubildenden zum
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Als Industriekaufmann/-frau bekommst du einen sehr guten Gesamteindruck von vielen verschiedenen Abteilungen, die in kaufmännischen Unternehmensbereichen relevant für die Organisation und den kaufmännischen Zusammenhang sind. Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse an dem bunten Repertoire des/der Industriekaufmannes/ -frau? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Durch den/die Ausbilder/in begleitete, praxisbezogene Sachbearbeitung von Geschäftsprozessen in kaufmännischen Abteilungen: Auftragsbearbeitung, Transportmanagement, sowie auftrags- und produktbezogene Materiallokation und viele weitere Tätigkeiten, die in einem exportorientierten Unternehmen anfallen
  • Durchlauf verschiedener Abteilungen wie Einkauf, Produktionsplanung, Produktion, Labor, Anwendungstechnik, Logistik, Vertrieb, Marketing, Controlling und Personalwirtschaft
  • Einbeziehung in Projektteams, teils mit internationaler Ausrichtung

Deine Eigenschaften:

Für diese Ausbildung sind entweder Abitur, Fachabitur oder eine gute mittlere Reife Voraussetzung. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung solltest Du über gute Sprachkenntnisse in Englisch verfügen. Außerdem solltest Du ein hohes Interesse an kaufmännischen, logistischen, und exportorientierten Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit am PC und EDV-Grundkenntnisse haben.

Weitere Informationen erhältst Du unter:
www.yourfirm.de/firmenpro­file/stahl-chemicals---19353/

Wenn Du dich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlst, richte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF22858222 bitte an folgenden Kontakt:

Frau Mühlhäuser: recruiting.leinfelden[AT]stahl.com

21.03.2024

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

Mit einem 7-köpfigen Team bearbeiten wir im Bereich Bilanzierung, Steuern & Kreditorenbuchhaltung alle Kontierungsvorgänge und Bilanzierungsfälle der InfraServ Wiesbaden-Gruppe. Wir verantworten die Einzel- und Konzernabschlusserstellung sowie die fristgerechte Abgabe und Aufbereitung von Steuererklärungen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sind wir stetig dabei unsere Prozesse zu digitalisieren und den Kundenwünschen anzupassen. Sie sind ein Zahlenmensch und möchten Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen, dann starten Sie in dieser eigenverantwortlichen Position durch!

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die effiziente und präzise steuerliche Abwicklung unserer Mandanten verantwortlich inkl. der Aufbereitung von speziellen Steuerfragen
  • Sie arbeiten professionell mit verschiedenen Behörden, Steuerberatern sowie Wirtschaftsprüfern zusammen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen
  • Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsrecht und tragen zur Erstellung des Konzernabschlusses bei
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Aufarbeitung und detaillierte Auswertung der Bilanzen und GuV
  • Sie setzen Ihr fundiertes Fachwissen ein, um Steuern wie Umsatzsteuer, Grundsteuer oder Gewerbesteuer zu ermitteln und klären zudem Bewertungsfragen nach Handels- und Steuerrecht
  • Sie arbeiten aktiv in Projekten mit, um Prozesse und Abläufe im Zuständigkeitsbereich kontinuierlich zu optimieren und dabei besonders auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen

Ihr Profil

  • Sie bringen eine Ausbildung oder ein Studium mit Fachrichtung Handelsrecht/Steuerrecht mit, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und sind mit den Anforderungen des Steuer- und Handelsrechts sowie der Konzernrechnungslegung bestens vertraut
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Personalführung/-verantwortung sammeln können
  • Ihre Kenntnisse in SAP/R3 Modul FI und im Umgang mit dem MS Office-Paket setzen Sie routiniert ein
  • Als verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Sorgfalt aus
  • Sie besitzen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Ihnen sind ein respektvolles Miteinander und die Arbeit auf Augenhöhe im Team wichtig
  • Sie haben Lust sich weiterzuentwickeln und suchen ein Umfeld, indem Sie sich einbringen und entfalten können

Wir bieten

  • Alle Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm.
  • Flexible auf Vertrauen basierte Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen
  • Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesund­heitsstudio Horizonte
  • Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen
  • Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung
  • Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
  • Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“ und Jobrad

Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".

Für Fragen vorab stehen Ihnen Robert Sennerich, Leitung Bilanzierung, Steuern & Kreditorenbuchhaltung (T: +49 611-962-6437) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: T: +49 611-8173) gerne zur Verfügung.

Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Kasteler Straße 45 - 65203 Wiesbaden Jetzt bewerben

21.03.2024

Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Klinikum Ibbenbüren eine

Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)

Was Sie bei uns machen

  • Aufbereitung von Medizinprodukten zur Sicherstellung der OP-Versorgung mit Sterilgut
  • Sach- und fachgerechte Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Instrumenten, Medizinprodukten und Geräten
  • Zusammenstellen und Packen von Instrumentensieben nach Packliste
  • Freigabe der Instrumentensiebe nach der Sterilisation
  • Umsetzung der betrieblichen Qualitätsstandards und Hygienemaßnahme

Was Sie auszeichnet

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung oder eine erfolgreiche Qualifikation zum Sterilisationsassistenten (m/w/d) mit Fachkundelehrgang I nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sterilgutversorgung (DGSV©) oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Sterilisationsbereich und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Sterilgut und den Grundlagen der Aufbereitung
  • Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Technisches Verständnis für Anlagen, Geräte und Prozesse und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Zuverlässig, teamfähig und engagiert

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

21.03.2024

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

In der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und im Institut für Medizindidaktik des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Voll- (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen:

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (TV-L E13, 100%)

Die Stelle ist ab sofort projektbezogen auf 2 Jahre (31.03.2026) befristet zu besetzen.

Ziel dieser Stelle ist die Erweiterung des digitalen Lehr-/Lernangebotes DIgitale VIrtuelle NotAufnahme (DIVINA), mit der Studierende das Management akut erkrankter Personen trainieren können. DIVINA ist eine interaktive, digitale Simulation einer Notaufnahme, die von Studierenden der Medizin und verwandter Fächer deutschlandweit kostenlos genutzt werden kann. In diesem Projekt soll eine unfallchirurgische/orthopädische Erweiterung etabliert, ihr Einsatz pilotiert und der mit ihrer Nutzung verbundene Lernerfolg der Studierenden evaluiert werden. Außerdem sollen andere Funktionen von DIVINA (Anamnese-Chatbot, individualisiertes Feedback) weiterentwickelt werden.

Ihre Aufgaben:

  • Erweiterung der Inhalte und Funktionalitäten der DIVINA um unfallchirurgische und orthopädische Aspekte
  • Aufbau einer unfallchirurgischen/orthopädischen Fall- und Bilddatenbank
  • Erarbeitung eines Datenschutz- und Nutzungskonzepts für radiologische Bilder
  • Etablierung eines didaktischen Konzepts inklusive Lehrendenschulung
  • Koordination der curricularen Einbettung des Lehrprojektes
  • Initialisierung und Aufrechterhaltung eines engen Austausches zwischen allen projektbeteiligten Personen
  • Weiterentwicklung des Anamnese-Chatbots und der individuellen Feedback-Funktion der DIVINA
  • Datenerhebung zur Prüfung der Wirksamkeit hinsichtlich der diagnostischen Kompetenz und Effizienz der Studierenden
  • Durchführung einer abschließenden Evaluation mit anschließender Feedback-Einarbeitung zur Verbesserung der Lehrveranstaltung
  • (Weiter-)Entwicklung und Evaluation weiterer digital-gestützter Lehr-Interventionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit didaktischem oder psychologischem Schwerpunkt; idealerweise im medizinverwandten Bereich
  • Grundkenntnisse über das Human- und Zahnmedizinstudium
  • Erfahrungen in dem Design, der Durchführung und der Auswertung von wissenschaftlichen Forschungsarbeiten (z.B. durch Bachelor- und Masterarbeit oder andere Forschungsprojekte)
  • Praktische Erfahrungen in der Projektevaluation im Bildungsbereich wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Sensibilität für Aspekte des Datenschutzes
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikative, eigenverantwortliche und zuverlässige Persönlichkeit

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13
  • Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: Strukturierte Einarbeitung
  • Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 03.04.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-2068 an:

Prof. Dr. Tobias Raupach
Institut für Medizindidaktik
&
Prof. Dr. Frank Schildberg
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1, 53127 Bonn
E-Mail: medizindidaktik[AT]ukbonn.de

URL: www.ukbonn.de / www.ortho-unfall-bonn.de

21.03.2024

Teamleiter / Meister für die Produktionsbereiche Drehen und Montage

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Teamleiter/ Meister für die Produktionsbereiche Drehen und Montage (m/w/d)

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Teamleiter/ Meister für die Produktionsbereiche Drehen und Montage (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für einen definierten Produktionsbereich einschließlich der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter
  • Sicherstellen des Produktionsprogramms in Bezug auf Quantität, Qualität und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit der Produktionssteuerung
  • Planen und Sicherstellen der Kapazitäten einschließlich der Personaleinsatzplanung sowie der Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Absichern und Weiterentwickeln der Prozesse nach den gültigen qualitativen und regulatorischen Anforderungen (z.B. Gefährdungsanalyse, Arbeitssicherheit) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Optimieren des zu verantwortenden Produktionsbereiches und der Prozesse unter Nutzung von Lean Methoden (KVP, 5S, Arbeitsplatzergonomie etc.) und des Shopfloor-Managements
  • Begleiten der Einführung neuer Produkte und Produktionsprozesse in die Produktion

IHRE QUALIFIKATION

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Fortbildung zum Meister oder Techniker mit mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern
  • Hervorragende technische Kenntnisse in den Fertigungstechnologien CNC-Drehen sowie z.B. Kleben, Laserschweißen, Kunststoffschweißen, Tampondruck
  • Erfahrung in der modernen Personaleinsatz- und Schichtplanung
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Verständnis für Kennzahlen und die eingesetzten Steuerungssysteme
  • Lean-Kenntnisse bzw. Kenntnisse im Shopfloor-Management wünschenswert
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit andere Menschen zu begeistern

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Germany · +49 7071 755-0 · info[AT]erbe-med.com

21.03.2024

Wissenschaftliche*r Koordinator*in (m/w/d) einer Integrierten Graduiertenschule

Universitätsklinikum Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

In der Medizinischen Klinik und Poliklinik II des Universitätsklinikums Bonn ist im Sonderforschungsbereich/Transregio TRR259 „Aortic Disease“ (Sprecher: Prof. Dr. Georg Nickenig) zum 01.07.2024 folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zu besetzen:

Wissenschaftliche*r Koordinator*in (m/w/d) einer Integrierten Graduiertenschule – Elternzeitvertretung gesucht

Die Stelle ist aufgrund der Elternzeitvertretung bis zum 30.04.2026 zu besetzen.

Die Stelle ist eingebettet in den SFB Transregio 259 „Aortic disease“, der als interdisziplinäres Projekt unter der Beteiligung von Kardiologen, Immunologen und Physiologen an den Standpunkten Bonn, Köln und Düsseldorf die unterschiedlichen Aspekte von Aortenerkrankungen beleuchtet. Die Integrierte Graduiertenschule des TRR259 betreut ca. 25 Promovierende.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative und wissenschaftliche Koordination der Integrierten Graduiertenschule
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Sprecher der Graduiertenschule
  • Organisation von Workshops, Events (Summer School, Symposien), monatlichen Seminaren und Journal Clubs
  • Kontrolle und Dokumentation der regelmäßigen Meetings der Studenten mit dem individuellen Promotionskomitee
  • Enge Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Koordinatorin des TRR259 (organisatorische und finanzielle Belange)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medizin, Psychologie, Geistes- oder Naturwissenschaften, Promotion wünschenswert
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, hohe interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13
  • Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: strukturierte Einarbeitung
  • Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei bis 5 MB Größe) bis zum 01.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-3004 an: SFB TRR259 Koordination
Dr. Denise Nehl
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Tel.: 0228/287 51735
E-Mail: denise.nehl[AT]ukbonn.de
Website: www.trr259.uni-bonn.de

21.03.2024

Chemielaborant / Technischer Assistent R&D (m/w/d)

Bentley Innomed GmbH

COME ON
BOARD

DRIVE WITH US!

Starte jetzt Deine Mission bei Bentley! Werde ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und arbeite gemeinsam mit uns daran, Menschen weltweit mehr Lebensqualität zu schenken. Unterstütze uns auf unserem Weg mit innovativen Produkten zur minimal-invasiven Behandlung von Gefäßerkrankungen erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Wir versprechen ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Aufstiegsmöglichkeiten bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber!

Für unseren Stammsitz in Hechingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

CHEMIELABORANT /
TECHNISCHER
ASSISTENT R&D (m/w/d)

DEIN JOB

  • Du führst die nasschemische Oberflächenbehandlung von Prototypen im Chemielabor durch
  • Du entwickelst neue Prozessabläufe, deckst Verbesserungspotentiale auf und verbesserst bestehende Prozesse
  • Du unterstützt die Ingenieure und Projektleiter bei Engineering Studies und weiteren Versuchsreihen
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen des Prototyping Stent Teams zusammen und übernimmst teilweise auch Aufgaben außerhalb des Labors
  • Du bist im Wechsel mit der Produktion für die Ver- und Entsorgung von Chemikalien zuständig

DEIN PROFIL

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise als Chemielaborant, CTA, PTA oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst idealerweise bereits Erfahrung in der chemischen Behandlung von Stents bzw. in der Medizintechnik mit
  • Du arbeitest genau, gewissenhaft, verantwortungsbewusst und strukturiert
  • Du arbeitest gerne im Team und hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität
  • Du tüftelst gerne und bist kreativ

DAS BIETEN WIR

Es ist unsere agile und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die unser dynamisches und effizientes Arbeiten auszeichnet. Alle Verantwortungsbereiche agieren selbständig, geprägt von unserer Startup-Mentalität in Kombination mit der Struktur und Power eines etablierten Unternehmens. Durch flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du nach individuellem Bedarf Deine Entwicklung vorantreiben.

Bist Du bereit für Bentley? #yourmissionstartsnow

Bei Fragen steht Dir Olivia Fronczek unter der Nummer +49 7471 9999 215 gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr.: YF23362120 (in der Bewerbung bitte angeben)

Zur Onlinebewerbung

Bentley InnoMed GmbH

Lotzenäcker 3
72379 Hechingen / DE
+49 7471 984 995 10 www.bentley.global

20.03.2024

Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

H. von Gimborn GmbH

Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim

Einen Elektroniker (m/w/d)
für die Instandhaltung

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
  • Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
  • Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
  • Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
  • Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
  • Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
  • Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten

FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
  • Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
  • Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
  • Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR:

  • Premium-Marken die magischen Momente zwischen Menschen und Tieren schaffen
  • Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit attraktiven Rahmenbedingungen
  • Fahrrad-Leasing
  • Firmenevents
  • Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
  • Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:

personal.emmerich[AT]gimborn.de oder

H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.

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