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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

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Stellenanzeigen

10.04.2024

Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbei­ter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahl­reichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

Im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt fol­gende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:

Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Leh­rende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig.

Im Bereich Zentrale Dienste suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in für die leistungsorientierte Mit­telvergabe (LOMV) und Lehrevaluation an der Medizinischen Fakultät. Sie stellen die korrekte Erfassung der Leistungen einzelner Kliniken und Institute in den Bereichen Lehre und Prüfungen sowie die regelmäßige Evaluation der Lehrveranstaltungen sicher. Darüber hinaus wirken Sie konzeptuell beim Aufbau eines Reportingsystems für die Lehre mit und berichten an den Refe­renten für LOMV/Evaluation des Studiendekanates.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige Erfassung, Aufbereitung und Plausibilitätsprüfung verschiedener Daten zur Lehre an der Medizinischen Fakultät
  • Ermittlung der Lehrdeputate, des Personals, des Prüfungsaufwandes, der Stundenaus­fälle, eventueller Boni und somit der Stundenanteile der einzelnen Lehreinheiten
  • Konzeptuelle Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Aufbau eines Reportingsystems
  • Unterstützung bei der Administration im Bereich Lehrevaluation
  • Berichterstellung für die verschiedenen Gremien der Fakultät (Dekanat, Fakultätsrat)
  • Identifikation und Abfrage aller relevanten Daten der Studienorganisation (z.B. Grup­penzahlen, Termine etc.) als Berechnungsgrundlage für die Mittelvergabe
  • Verknüpfung der Daten aus Mittelvergabe, Evaluation und Finanzcontrolling

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Datenmanagement
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen; wünschenswert sind Excel-Kennt­nisse auf Pivot-Ebene sowie Erfahrungen mit Statistikprogrammen wie SPSS
  • Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil in Verbindung mit Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Gewissenhaftigkeit und Präzision in der Dokumentation sowie Verantwortungsbewusst­sein für die Relevanz der Daten

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L 9
  • Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Be­triebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: strukturierte Einarbeitung in die komplexen Regularien der leistungs­orientierten Mittelvergabe für die Lehre
  • Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren beson­ders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewer­bung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz be­handelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 08.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST- 5002 an:

Dr. med. Bernhard Steinweg, MME
Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: studiendekanat[AT]ukbonn.de
www.ukbonn.de

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10.04.2024

Chemielaborant/MTA/CTA/PTA (w/m/d) Toxikologie/Chromatographie, Ingelheim am Rhein

BIOSCIENTIA – Institut für Medizinische Diagnostik GmbH

10.04.2024

09.04.2024

Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)

Gemeinschaftspraxis im Medicenter am OEZ / Olympiapark

In unserer Praxis – im Medicenter am Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) – wird unseren Patientinnen und Patienten die gesamte urologische und chirurgische Diagnostik und Therapie angeboten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)

Ihre Aufgaben bei uns


  • Patientenaufnahme und Terminvereinbarung
  • Organisation der Sprechstunde
  • Behandlungsassistenz bei Untersuchungen
  • Blutentnahme und Dokumentation
  • Medizinische Betreuung und Versorgung der Patienten

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / Arzthelfer (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrung im Klinikum oder Praxis
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Soziale Kompetenz und einfühlsamer Umgang mit Patienten
  • Eigenständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise

Ihre Vorteile bei uns

  • Geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag sowie Mittwoch Nachmittag und Freitag Nachmittag frei
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer modernen, zukunftsorientierten Praxis
  • Eine intensive Einarbeitung durch Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz und eine eigenverantwortliche Tätigkeit in nettem und freundlich positiv gestimmten Team mit allen Fortbildungsmöglichkeiten für ihren beruflichen Werdegang
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn/Bus)

Bewerbungen senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer YF19998732 und in schriftlicher Form per E-Mail an: info[AT]urologie-muenchen.de

Gemeinschaftspraxis im Medicenter Olympiapark
Dres. med. R. Djamali-Leonhard, S. Staudte und Kollegen
Hanauer Straße 65
80993 München
www.mvz-medicenter.de

09.04.2024

Gerätemonteur (m/w/d) Standort Burgwedel

LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG

Gerätemonteur (m/w/d) Standort Burgwedel

Wir bei LAUDA sind mit 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 120 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. An unserem Standort Burgwedel bei Hannover fertigen wir bevorzugt Geräte für den Einsatz in Laboren, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Und genau hier möchten wir Sie einsetzen: Als Gerätemonteur (m/w/d) in der Abteilung Kleingeräte bereiten Sie den Montageablauf für Teile, Baugruppen und Geräte vor. Sie führen die Montage der Geräte durch und stellen die hohe Qualität unserer Produkte sicher – als Weltmarktführer für Temperiergeräte und Anlagen legen wir darauf natürlich besonders Wert. Wünschenswert wäre, wenn Sie erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mitbringen. Teamfähigkeit und eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise gehören bei uns natürlich dazu. Eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik ist die Basis für Ihren Start bei LAUDA..

Ihr Profil als Gerätemonteur (m/w/d) im Detail

  • Elektrische und Mechanische Grundkenntnisse wünschenswert
  • Deutschkenntnisse Stufe C1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens fürs Sprachen)
  • Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

Ihre Vorteile bei LAUDA

  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Freiwillige Arbeitgeberleistungen

Haben Sie Fragen?

Steffen Mark
Personalreferent

+49 9343 503-502

E-Mail

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal:

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09.04.2024

Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Aptar Radolfzell GmbH

VERFAHRENSMECHANIKER (m/w/d)


Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Eigeltingingen:

  • Ein- und Ausbau von Spritzgießwerkzeugen
  • Bedienung von Spritzgießmaschinen und den dazugehörenden Peripheriegeräten
  • Optimierung von Spritzprozessen
  • Programmierung von Entnahme-Robotern
  • Datenpflege und Dokumentation im ERP-System
  • Einfache Bemusterungen durchführen
  • Sicherstellung der Teilequalität
  • Mitwirkung an (Teil-)Projekten



Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik - Fachrichtung Spritzgießen
  • Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) ist von Vorteil
  • Allgemeine EDV-Affinität ist wünschenswert
  • Freundliches Auftreten und Leistungsbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse und Schichtbereitschaft setzen wir voraus

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
  • 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
  • Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen

 

  • Gegründet 1947
  • Über 950 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
  • Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen

Ihre Vorteile:

  • Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitergewinnbeteiligung
  • Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen, Regionale Sachbezugskarte als zusätzliche Vergütung für gewerbliche Mitarbeiter
  • Regelmäßige Firmenevents


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.


Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers

Ihre Ansprechpartner bei Fragen:
Maxim Karch
maxim.karch[AT]aptar.com | 07732/801-281
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html

09.04.2024

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
  • Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
  • Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
  • Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
  • Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
  • Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
  • Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
  • Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
  • Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
  • Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43375

Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Nina Maisner

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

09.04.2024

Mitarbeiter (m/w/x) Regulatory Affairs, Pulheim

MAXIM Markenprodukte GmbH & CO. KG

09.04.2024

08.04.2024

Sachbearbeiter Logistikservice (m/w/d)

JONAS Farben GmbH



Machen Sie mit uns Karriere!

Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt

JONAS Farben ist seit über 85 Jahren ein Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen.

Für unser Unternehmen sind Kontinuität, Langfristigkeit und zukunftsorientiertes Handeln die Basis unseres Erfolges. Ressourcen wohlbedacht einsetzen, langfristig denken und den Blick in die Zukunft richten, das sind die wesentlichen Grundsätze unserer Philosophie. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir bestrebt, Maßstäbe immer wieder neu zu setzen: angefangen bei der vollautomatischen Produktion, bis zu hochmodernen Abfüllanlagen. Damit ist JONAS nicht nur eines der fortschrittlichsten, sondern auch eines der am weitesten automatisierten Farbenwerke weltweit.

Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir Handelsmarkenkonzepte, die den spezifischen Anforderungen in der Produkt- und Sortimentsgestaltung entsprechen.

So zuverlässig wie unsere Qualität, so überzeugend ist auch unsere logistische Kompetenz. Prozessmanagement, das ganz auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Modernste Produktionsanlagen, leistungsstarke Kapazitäten in der Fertigung und Logistik, ermöglichen den einzigartigen JONAS-24-Stunden-Lieferservice.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!

Sachbearbeiter Logistikservice (m/w/d) in Vollzeit

Das liegt in Ihrer Verantwortung:

  • Disposition, Voranmeldung und Abwicklung von Versandaufträgen mit externen Speditionen inkl. Bereitstellung erforderlicher Versandunterlagen
  • Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung, ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Sicherstellung und Abwicklung der relevanten Zoll-, Außenhandels und Logistikbestimmungen
  • Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern
  • Materialannahme und Durchführung von Füllgewichtskontrollen
  • Durchführung und Sicherstellung korrekter Lagerbuchungen für den Warenverkehr
  • Reklamationsbearbeitung und deren statistische Auswertung
  • Erstellung von Reportings zur Weiterentwicklung der Warenflusseffizienz
  • Schnittstellenfunktion zwischen Transportdienstleistern, Kunden und Vertrieb

So überzeugen Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Logistik
  • Fundiertes Wissen im Zollrecht
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
  • Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen.
  • Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarifvertrages der chemischen Industrie, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Wir verbinden die Vorteile eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens mit den Möglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft.

Kontakt

Wenn das genau die Herausforderung ist, die Sie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]jonas-farben.de.

Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18.

JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath
www.jonas-farben.de

08.04.2024

Produktionsleiter (m/w/d)

Pharmpur GmbH

Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.

Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
  • Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
  • Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
  • Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
  • Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
  • Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
  • Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
  • Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
  • Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
  • Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
  • Freiwillige Sonderzahlungen möglich
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Kontaktdaten

Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg

www.pharmpur.de

08.04.2024

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
  • Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
  • Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
  • Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
  • Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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08.04.2024

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
  • Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
  • Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
  • Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
  • Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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08.04.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Ernährungsmanagement

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Klinikum Rheine einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Ernährungsmanagement in Teilzeit

zunächst befristet auf 1 Jahr.

Was Sie bei uns machen

  • Durchführung von Ernährungsscreenings und -assessments zur Erhebung des Ernährungsstatus
  • Individuelle Ernährungstherapien und -beratungen bei verschiedenen Krankheitsbildern
  • Erarbeitung von individuellen Ernährungsplänen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse unserer Patient:innen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Clinical Nutrition, Ökotrophologie oder Qualifikation als Diätassistent:in
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit unseren Patienten
  • Erfahrungen im Bereich der Mangelernährung sowie der enteralen und parenteralen Ernährung sind wünschenswert
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Offenheit für neue Ideen und kreative Ansätze

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

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