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Stellenanzeigen

22.05.2017

Praktikant/in Veranstaltungsmanagement

Sie unterstützen uns bei der Organisation unserer wissenschaftlichen Seminare, Tagungen, Ausstellungen und Konferenzen für die Pharmabranche.

22.05.2017

Laborant (m/w) Qualitätskontrolle Wareneingang (befristet auf 2 Jahre)

Losan Pharma

Was Sie von uns erwarten können:

  • Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem offenen, kreativen Umfeld
  • Projektverantwortung von Anfang an
  • Modernes und innovatives Arbeitsumfeld
  • Angemessene Vergütung mit der Möglichkeit, an der Entwicklung des Projektes direkt zu partizipieren
  • Arbeitszeitenkonto und flexible Arbeitsplanung
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team

22.05.2017

Assistenz der Herstellungsleitung (m/w)

Losan Pharma

Wir sind ein erfolgreiches Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von festen Darreichungsformen mit optimierter Wirkstoffperformance für die globale pharmazeutische Industrie spezialisiert hat. Basierend auf unserem spezifischen Know-how und einer Vielzahl patentgeschützter Plattform-Technologien realisieren wir komplexe Produktherausforderungen. Seit unserer Gründung im Jahr 1993 sind wir kontinuierlich und solide gewachsen. Zurzeit tragen mehr als 410 Mitarbeitende mit Herz und Verstand zum Erfolg des Unternehmens bei. Unser Unternehmensstandort befindet sich im südlichen Breisgau, mit hervorragender Lebensqualität und verkehrsgünstiger Anbindung u. a. an Freiburg und Basel.

22.05.2017

22.05.2017

MEDICAL SCIENCE LIAISON MANAGER (M/W)

Vifor Pharma Deutschland GmbH

22.05.2017

Projektingenieur (m/w) Pharmazie

plantIng GmbH

plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und in der Region Rhein-Neckar sowie mit weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als: Projektingenieur (m/w) PharmazieMarburg Ihre Aufgaben: Umfassend und abwechslungsreich: von der Planung bis zur Inbetriebnahme-Unterstützung für Prozessanlagen zu Arzneimittelherstellung und -verpackung Verfahrenstechnische Konzeption und Auslegung von Equipment und Teilanlagen sowie Erstellung von GMP-Risikoanalysen Erarbeitung und Anpassung von Verfahrens- und R&I-Flie;ßbildern Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Equipment und Rohrleitungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertung Koordination der beteiligten Fachabteilungen Troubleshooting und Optimierung für Bestandsanlagen Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Engineering und in der Projektabwicklung im regulierten Umfeld Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gestaltet in Anlehnung an den Tarifvertrag der IG Metall Ein attraktives Gehaltspaket inkl. vermögenswirksamer Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Prämienzahlungen, z. B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter Spannende und interessante Aufgaben in interdisziplinären Projektteams mit kollegialem Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Gezielte Mitarbeiterförderung: fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Einkaufsvergünstigungen, Sport, Mitarbeiterevents Sie möchten mit uns den Anlagenbau maßgeblich mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer YF60-95424-PK, bevorzugt als Onlinebewerbung oder per E-Mail an personal@plant-ing.de. Online bewerben plantIng GmbH Industriestraße 161 50999 Köln Fon +49 2236 4907-142 Fax +49 2236 4907-199 personal@plant-ing.de www.plant-ing.de

22.05.2017

Lead-Engineer (m/w) Pharmazie

plantIng GmbH

plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und in der Region Rhein-Neckar sowie mit weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als: Lead-Engineer (m/w) PharmazieKöln Ihre Aufgaben: Als Lead-Engineer (m/w) für Prozessanlagen zu Arzneimittelherstellung und -verpackung verantworten Sie die Inhalte und die Abläufe für die komplette Projektbearbeitung von der Planung bis zur Inbetriebnahmeunterstützung Mitwirkung beim Aufbau und fachliche Führung einer branchenbezogenen Fachgruppe Kommunikation mit Kunden, beteiligten Fachgewerken sowie mit Lieferanten Erstellung von GMP-Risikoanalysen und Gap-Analysen Verfahrenstechnische Konzeption, Auslegung und Planung von Teilanlagen und Equipment Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung im Rahmen der Projekte Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt-/Auftragsabwicklung im Anlagenbau in den Branchen Pharmazie oder Biotechnologie Gute Kenntnisse in den technischen Regelwerken mit Schwerpunkt im GMP-regulierten Umfeld Anwendungssicherer Einsatz der MS-Office-Software Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gestaltet in Anlehnung an den Tarifvertrag der IG Metall Ein attraktives Gehaltspaket inkl. vermögenswirksamer Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Prämienzahlungen, z. B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter Spannende und interessante Aufgaben in interdisziplinären Projektteams mit kollegialem Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Gezielte Mitarbeiterförderung: fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Einkaufsvergünstigungen, Sport, Mitarbeiterevents Sie möchten mit uns den Anlagenbau maßgeblich mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer YF89-16302-PK, bevorzugt als Onlinebewerbung oder per E-Mail an personal@plant-ing.de. Online bewerben plantIng GmbH Industriestraße 161 50999 Köln Fon +49 2236 4907-142 Fax +49 2236 4907-199 personal@plant-ing.de www.plant-ing.de

22.05.2017

Key Account Manager (m/w)

IPSEN Pharma GmbH

WILLKOM­MEN BEI IPSEN IN DEUTSCH­LAND! IPSEN ist ein globales, innovatives und for­schen­des Pharma­unter­nehmen mit einem Konzern­umsatz von über 1,6 Mrd. EUR im Jahr 2016 und welt­weit mehr als 4.900 Mitar­beitern. Unser Ziel ist es, uns als füh­ren­der Specialty-Care-Anbieter von medizi­nischen Lösungen für spezifische, stark ein­schrän­kende Krank­hei­ten zu eta­blieren. Auch in Deutsch­land hat Ipsen eine lange Tradition. Seit knapp 40 Jahren sind wir von unserem Firmen­sitz in Ettlingen bei Karlsruhe tätig und steuern von hier aus unsere Aktivi­täten in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Der bisherige Fokus liegt auf 3 Specia­lty-Care-Be­rei­chen mit hohem the­ra­peu­tischen Wert, der Uro-Onko­logie, der Endo­krino­logie und der Neuro­logie. Durch gezielte Investi­tionen und strategische Partner­schaften für natio­nale und inter­natio­nale For­schungs- und Ent­wick­lungs­projekte bauen wir zudem unsere Präsenz in der Onko­logie aus. Zur Verstärkung unseres urologischen Klinikaußendienstes der Europäischen Business Unit Hexvix® suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fĂźr das Gebiet Bremen, Hamburg, Kiel, Oldenburg Sie wollen… ausgewählte Fachärzte und Kliniken im Bereich Urologie / Onkologie beraten und neue Kunden und regionale Meinungsbildner gewinnen bestehende Netzwerke pflegen und erweitern Budgetverantwortung übernehmen, um Projekte und Veranstaltungen organisieren und durchführen zu können eigenverantwortlich Aktionspläne erstellen und umsetzen Zielgruppen- und Gebietsanalysen durchführen und Strategien zur Kundengewinnung und Marktdurchdringung entwickeln Sie haben… eine Ausbildung zum Pharmareferenten oder sind Naturwissenschaftler fundierte Klinikerfahrung und idealerweise bereits Erfahrung in der Urologie gesammelt großes Kundenverständnis und Fähigkeiten im Beziehungsaufbau sowie Kenntnisse im Key Account Management hohe Kunden- und Teamorientierung eine ausgeprägte schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Kreativität und Verhandlungssicherheit analytisches Denkvermögen und sind selbstständiges Gebietsmanagement gewohnt großes Engagement und arbeiten sehr zielorientiert ethisches Verhalten im Rahmen von AMG, HWG, Kodex und unseren Firmenwerten gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office gute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten… ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem professionell arbeitenden Team eine Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit internationaler Ausrichtung eine leistungsorientierte Bezahlung, ein attraktives Prämiensystem und sehr gute Sozialleistungen einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre voll­ständige Online-Be­wer­bung über unser Karriere­portal. IPSEN Pharma GmbH Human Resources Willy-Brandt-Straße 3 · 76275 Ettlingen Mehr über uns unter www.ipsen-pharma.de und www.ipsen.com.

22.05.2017

Techniker/-in oder Ingenieur/-in im Bereich Anlagen- und Gebäudetechnik

Caesar & Loretz GmbH

Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 130-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem vielseitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verantwortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Abnehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Partnerschaft und Teamarbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter. Wir suchen kurzfristig (in Vollzeit) am Standort Hilden: Werden Sie Teil eines mittelständischen, pharmazeutischen Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die die Grundlage unseres Erfolges am Markt darstellen. Transparenz und Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters ist bei uns tägliche Praxis.Sie begeistern sich für Technik im großen und kleinen Stil, haben ein Auge für arbeitssicherheitsgefährdende Prozesse und möchten die regelmäßige Instandhaltung des Gebäudes und der Anlagen unter GMP-Bedingungen sicherstellen und optimieren? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Steuerung des Instandhaltungsteams Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an anspruchsvollen technischen Anlagen u. a. im Reinraum Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behe-bung von Fehlfunktionen Kalibrierung und Qualifizierung von Anlagen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Einhaltung der GMP-Vorschriften Durchführung von Kleinreparaturen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Schulung von Mitarbeitern zur ordnungsgemäßen Nutzung der jeweiligen Anlagen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes im gesamten Unternehmen Mitarbeit an der Budget- und Investitionsplanung Ihre mitzubringenden Qualifikationen: Sie haben eine Ausbildung zum Techniker im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Haustechnik oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in einem Pharmaunternehmen Sie bearbeiten Aufgaben gerne im Team und tauschen sich mit Ihren Kollegen/Kolleginnen regelmäßig aus Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und denken unternehmerisch Sie sind einsatzbereit und verfügen über den Willen, Prozesse mitzugestalten Wir bieten Ihnen: Vielseitige Aufgaben, die nach GMP-Anforderungen bearbeitet werden müssen Ein kleines aber dadurch eng kooperierendes Team mit jahrelanger Erfahrung Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und bestehende Prozesse zu verbessern Sind Sie an dieser Aufgabenstellung interessiert? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an bewerbung@caelo.de. Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne an Frau Schatz (schatz@caelo.de) wenden. [Hilden, 10.03.2017]

22.05.2017

Gruppenkoordinator (w/m) „Abrechnung“

Attends GmbH

Die Attends GmbH ist ein führendes Unternehmen der Medizin-Produkte-Industrie und gehört zur internationalen Domtar Gruppe, mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Der Garant für unseren Erfolg sind höchste Qualitätsansprüche, absolute Kundenzufriedenheit sowie beständige Mitarbeiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Schwalbach am Taunus einen Die Aufgabengebiete für diese Position umfassen insbesondere: Fachliche Verantwortung sowie Koordination der Mitarbeiter, der Abrechnung, der Vorgänge und des Workloads Motivieren der Mitarbeiter Ansprechpartner bei Fragen bezüglich der Abrechnung Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Teamleiter Aktive Mitarbeit im Team Datenpflege und -aktualisierung Elektronische Übermittlung nach §302 Rezeptabrechnung nach PG 15 Abwicklung der Pflegehilfsmittel An- und Aufträge Kontrolle und vervollständigen der abrechnungsrelevanten Unterlagen Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich „Abrechnung“ Erfahrung im Bereich der Gruppenkoordination / Teamleitung Erfahrung im Bereich der Inkontinenzabrechnung ist wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders in Excel Belastbarkeit, Teamgeist, freundliches und kompetentes Auftreten, sowie Genauigkeit, Sorgfalt und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabenstellung. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine offene Unternehmenskultur, Flexibilität, gutes Betriebsklima und flache Hierarchien aus. Neben den Vorteilen eines internationalen, leistungsstarken Unternehmens erwarten Sie attraktive Konditionen, die der Verantwortung der Position entsprechen, sowie flexible Arbeitszeiten. Sie sind ein Organisationstalent und möchten sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bitte an Attends GmbH Personalabteilung Am Kronberger Hang 3 65824 Schwalbach am Taunus oder per E-Mail an: germany.recruite@domtar.com

22.05.2017

Pharmaberater/-in als Recruitment Manager (m/w)

careforce marketing & sales service GmbH

careforce unterstützt Pharmaunternehmen bei der bei der Rekrutierung und dem Einsatz von Außendienstmitarbeitern sowie Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden vertrauen uns seit Jahren bei der Besetzung vakanter Positionen wie auch bei der Rekrutierung und Steuerung ganzer Außendienstlinien. Zur Verstärkung unseres Recruitment - Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruitment Manager (m/w) Ihr Profil Vorerfahrungen aus einer Tätigkeit im Pharma- /Healthcare-Außendienst oder Erfahrung im Recruiting /Research Gute Kenntnisse aus dem Pharma- /Healthcaremarkt Exzellente kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Durchsetzungsvermögen, Kontaktstärke Selbstständige strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Unser Angebot Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem jungen, engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis von 40 Wochenstunden Attraktives Gehalt mit umfangreichen Sozialleistungen Innendiensttätigkeit in Köln Ihre Aufgaben Bewerbermanagement, Betreuung und Beratung der Bewerber in Ihrem regionalen Verantwortungsbereich: Telefoninterviews, Auswahl und Besprechung geeigneter Positionen Screeening und Vorauswahl von Kandidaten für die Vakanzen der Region, Schnittstelle zur Projektleitung Aktive Kandidatensuche und –ansprache über persönliche und soziale Netzwerke Kontaktaufnahme und Erstansprache von Bewerbern und High Potentials Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit regionalen Strukturen Präsenz auf Jobmessen, Karrieretagen Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting- und Projektleiterteam Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams.Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool: Jetzt bewerben Kontakt careforce marketing & sales service GmbH Recruitment Horbeller Straße 11 50858 Köln www.careforce.de www.pharma-bewerbung.de Bewerbungen per Mail bitte an: bewerber@careforce.de

22.05.2017

Projektleiter (w/m) für unser TILRAY-Dienstleistungsteam - Indikation Schmerz / Cannabionoide

MARVECS GmbH

Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt! Wir suchen ab sofort in Vollzeit Wohnort: Großraum Berlin Wir sind seit 1999 einer der größten und erfahrensten Anbieter von externen Vertriebslösungen für Unternehmen des Healthcare-Marktes. Unserem Kunden TILRAY stellen wir im innovativen Bereich der Cannabionoidentherapie ein kompetentes Vertriebsteam mit Führungskraft zur Verfügung. Als Projektleiter fungieren Sie hier als Schnittstelle zwischen TILRAY, Ihrem Team und dem Marvecs-Innendienst. Ihre Aufgaben Führung des Vertriebsteams inkl. Regionalleiter Erfolgreiche Projektumsetzung Targeting und Zielgruppenanalyse Enger Austausch mit TILRAY Marketing/Vertriebsleitung Controlling aller KPIs inkl. Maßnahmenplan Rekrutierung von Mitarbeitern Tagungen und Trainings Coaching der Mitarbeiter Projektreviews Berichtslinie an den Director Projects Ihr Profil Sie bringen langjährige Führungs­er­fahrung im pharma­zeutischen Außen­dienst mit und kennen sich im Healthcare-Markt bestens aus. Sie haben Pioniergeist und durch ein dynamisches Markt­umfeld fühlen Sie sich besonders motiviert. Projekt­management ist für Sie eine Selbst­ver­ständlichkeit. Die Anforderungen von TILRAY, Ihrem Team und Marvecs können Sie souverän und kommu­ni­ka­tionsstark aussteuern. Ihre Arbeitsweise ist analytisch und lösungsorientiert, Sie können nachweislich erfolgreich führen und motivieren. Flexibilität und eine hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. Wir bieten Hochspannende Aufgaben Verantwortung und Gestaltungs­spielraum Ein motiviertes Team Intensive Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten Für ein erstes vertrauliches Gespräch wenden Sie sich bitte an Frau Marianne Hentschke: 0731-14000-26. Bitte bewerben Sie sich online unter bewerbung@marvecs.de, Stichwort: „Projektleiter Tilray“. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! MARVECS GmbH · Beim Alten Fritz 2 · 89075 Ulm · marvecs.de Projektleiter Projektleitung Pharmazeutischer Außendienst Projektmanagement Führungserfahrung Teamleiter Teamleitung Schmerzmittel Cannabionide Pharmaberater Pharmaberaterin Pharmareferentin Pharmareferent Medizinproduktberater Berater Mitarbeiterschulung Schulung Coaching Teambildung Beratung Referent Arzt Mediziner Medizinerin Ärztin Kundenberatung Kundenberater Vertrieb Verkauf Sales Vertriebsmitarbeiter Außendienstmitarbeiter Aussendienst Firmenwagen Dienstwagen Firmenauto Dienstauto Gesundheitswesen Pharma Pharmazie Arzneimittel Medizin Medikamente Medizintechnik Therapie Healthcare TILRAY MARVECS GmbH Berlin 10117 Potsdam ax63308by

22.05.2017

Gebietsleiter (m/w) Schwerpunkt Pharmahandel für den Großraum Karlsruhe

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Die Sanacorp ist das älteste apotheker­bestimmte Pharma-Groß­handels­unter­nehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Nieder­lassungen sorgen wir dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundes­gebiet rund um die Uhr sicher und zu­ver­lässig mit Arznei­mitteln und Gesund­heits­produkten beliefert werden. Verstärken Sie uns im Vertriebsaußendienst unseres Vertriebsverbundes Asperg/Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Diese Aufgaben erwarten Sie: In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie unser Unternehmen bei den Kunden Ihres Vertriebsgebietes. Dabei legen Sie als professioneller Berater (m/w) und Verkäufer (m/w) Ihren Fokus sowohl auf die Akquisition neuer Kunden, als auch auf die Betreuung des bestehenden Kundenstamms. Ihnen obliegen neben der Sicherstellung der Umsatz- und Ergebnisziele in Ihrem Vertriebsgebiet auch die Konditionsverhandlungen sowie die langfristige Entwicklung der Kunden auf Grundlage unserer Beratungs- und Verkaufskonzepte. Hierbei gehen Sie auf die spezifischen Anforderungen der Apotheker bedarfs- und praxisgerecht ein und sensibilisieren diese für unsere Dienstleistungen. Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. In dieser Position sind Sie direkt dem Vertriebsleiter unterstellt, an den Sie regelmäßig berichten. Diese Anforderungen haben wir: Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle in einem beratungsintensiven Vertrieb sammeln können. Sie besitzen langjährige Erfahrung in Verhandlungen. Dabei sind Sie es gewohnt, komplexe Themen schnell zu erfassen und übersichtlich darzustellen. Die Gepflogenheiten des Handels kennen Sie ebenso wie aktuelle Themen der Gesundheitspolitik. Eine hohe Kundenorientierung und Akquisitionsstärke sind für Sie kein Widerspruch. Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem diplomatischen Geschick ist es Ihnen auch in der Vergangenheit gelungen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Ihre selbständige Arbeitsweise ist verbunden mit einer hohen Eigenmotivation, wobei Sie auch bisher bereits sehr gut organisiert und strukturiert sind. Unser Angebot: Für diese anspruchsvolle Aufgabe erwarten Sie eine der Position angemessene leistungsgerechte Bezahlung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftigen Be­wer­bungs­unter­lagen, bevor­zugt über unser Online-Bewerber­manage­ment unter www.sanacorp.de. Bitte geben Sie Ihren Gehalts­wunsch und den frühest­mög­li­chen Ein­tritts­termin an. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Frau Adam, Telefon: 089 8581-383 wenden. Sanacorp Pharmahandel GmbH HV/Personalbetreuung Semmelweisstraße 4 82152 Planegg www.sanacorp.de/karriere Sanacorp Gebietsleitung Leiter Leitung Vertriebsgebiet Regionalleitung Regionalleiter Außendienst Pharma Pharmahandel Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Sales Manager Management Kundenakquise Kundenberatung Kundenberater Kundenbetreuung Kundenbetreuer Kauffrau Kaufmann Großhandel Außenhandel Handelskaufmann Handelsassistent Pharmaberater Pharmaberatung Betriebswirt BWL Betriebswirtschaft Master Bachelor of Business Administration Handel Großhandel Pharmaindustrie Pharma Sanacorp Pharmahandel GmbH 71679 Asperg 77652 Offenburg Baden-Württemberg ax63386by

22.05.2017

Hochschulabsolventen für den pharmazeutischen Außendienst (w/m)

MARVECS GmbH

Jetzt in der Healthcare-Branche Karriere machen! Wir suchen zum 1.7.2017 oder später für unseren Top-Kunden Der Einsatz erfolgt wohnortnah Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Biologie, Chemie, Ökotrophologie, Medizin, Pharmazie, Biotechnologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung als PTA, MTA, CTA, BTA, MTRA und MTLA. Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Engagement, hohe Leistungs­bereitschaft und der Wille zum Vertriebserfolg runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen mit Ihrem Auftritt und Ihrer Kommunikations­stärke und vermitteln komplexe medizinische Sachverhalte. Sie haben Spaß am Verkauf und beraten fachlich fundiert und absatzorientiert niedergelassene Ärzte, Apo­the­ker oder Klinikärzte. Dabei übernehmen Sie die volle Verantwortung für Ihre Region. Berlin Chemie ist ein traditionsreiches innovatives Pharmaunternehmen, das Produkte in den verschiedensten Indikationsfeldern entwickelt, produziert und vertreibt. Neben einer starken Produktpalette beruht der Erfolg von BERLIN-CHEMIE auf der Kreativität, dem Engagement und Elan seiner Mitarbeiter. Wir bieten: Spannende Projekte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Konditionen (z. B. 13. Gehalt) Top-Firmenwagen mit unbegrenzten privaten Freikilometern Ein ausgesprochen angenehmes Arbeitsklima Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Intensive persönliche Betreuung Das für Sie passende Gebiet finden Sie auf unserer Homepage: www.marvecscareers.de Unser Bewerberteam freut sich auf Ihre Unterlagen! Für Fragen sind wir gerne für Sie unter der Nummer 0731-14 000-50 erreichbar. MARVECS GmbH · Beim Alten Fritz 2 · 89075 Ulm · marvecs.de Hochschulabsolventen pharmazeutischer Außendienst Biologe Biologin Chemiker Oekotrophologe Ernährungswissenschaftler Mediziner Pharmazeut Biotechnologe Lebensmittelchemiker Technische Assistenzberufe Biologisch-technischer Chemisch-technischer Pharmazeutisch-technischer Assistent Laboratoriumsassistent Vertrieb Verkauf Sales Arzneimittelvertrieb Medikamentenvertrieb Medizinproduktberater Medizinisch-technische Medizinisch-technischer Assistent technische Assistentin Assistenz Arzneimittelberatung Vertriebler Vertriebsmitarbeiter Pharmavertrieb Pharmavertriebsmitarbeiter Außendienstmitarbeiter Kundenberater Kundenberatung Pharmabranche Pharmaindustrie Kosmetikartikel Konsumgüter Pharmazie Pharma MARVECS GmbH bundesweit deutschlandweit wohnortnah ax63309by

22.05.2017

Berater mit Schwerpunkt Prozesse/Logistik (m/w)

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Die Sanacorp ist das älteste apotheker­bestimmte Pharma-Groß­handels­unter­nehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Nieder­lassungen sorgen wir dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundes­gebiet rund um die Uhr sicher und zu­ver­lässig mit Arznei­mitteln und Gesund­heits­produkten beliefert werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Apothekenberatung der Sanacorp mit dem Hauptsitz in Planegg bei München einen Diese Aufgaben erwarten Sie: Als Beratungsprofi unterstützen Sie die Apothekeninhaber individuell und ganzheitlich bei sämtlichen Fragestellungen der Unternehmensführung und begleiten die Apothekenteams bei der kontinuierlichen Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Das Themenspektrum beschränkt sich dabei nicht auf Prozesse und Logistik, sondern reicht von Strategie und Marketing bis hin zu Personalführung. Das umfangreiche Know-how der Sanacorp im Bereich der Apothekenberatung bildet hierzu eine wichtige Grundlage. Des Weiteren vermarkten Sie die Beratungsleistungen direkt bei bestehenden und potenziellen Kunden. Sie gestalten Informationsveranstaltungen mit und führen diese eigenverantwortlich durch. Als Berater (m/w) mit Schwerpunkt Prozesse/Logistik sind Sie für die eigenständige und bedarfsorientierte Weiterentwicklung der entsprechenden Beratungsinhalte sowie für die diesbezügliche Schulung Ihrer Kollegen verantwortlich. Diese Anforderungen haben wir: Sie haben ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in genannten Aufgabenbereichen, vorzugsweise mit apotheken- bzw. fach- oder einzelhandelsorientierter Ausrichtung. Idealerweise kennen Sie die Logistikprozesse in einer Apotheke sowie die Funktionsweise der entsprechenden Warenwirtschaftssysteme. Begeisterungsfähigkeit für Unternehmensberatung im Spannungsfeld von Handel und Gesundheitsmarkt sowie eine ausgeprägte analytische und unternehmerische Denkweise sind uns wichtig. Persönlich überzeugen Sie durch eine hohe soziale Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie sind offen für Neues, stark in der Konzeption und zeichnen sich durch eine strukturierte und systematische Arbeitsweise aus. Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen wie Word, PowerPoint und Excel sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihre hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet setzen wir voraus. Unser Angebot: Für diese anspruchsvolle und spannende Aufgabe in der zukunftssicheren Gesundheitsbranche erwartet Sie eine der Position angemessene leistungsorientierte Bezahlung. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftigen Be­wer­bungs­unter­lagen, bevor­zugt über unser Online-Bewerber­manage­ment unter www.sanacorp.de. Bitte geben Sie Ihren Gehalts­wunsch und den frühest­mög­li­chen Ein­tritts­termin an. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Frau Adam, Telefon: 089 8581-383 wenden. Sanacorp Pharmahandel GmbH HV/Personalbetreuung Semmelweisstraße 4 82152 Planegg www.sanacorp.de/karriere Sanacorp Berater Beraterin Beratung Kundenberatung Kundenberaterin Kundenberatung Prozessoptmierung Prozessoptimierer Neukundenberatung Neukundenberater Kundenservice Unternehmensberatung Unternehmensberater Außendienst Bundesweit Deutschlandweit Aphotheken Großhändler Großhandel Pharma Sanacorp Pharmahandel GmbH 82152 Planegg bei München Bayern ax63388by

22.05.2017

Berater mit Schwerpunkt Führung/Personal (m/w)

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Die Sanacorp ist das älteste apotheker­bestimmte Pharma-Groß­handels­unter­nehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Nieder­lassungen sorgen wir dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundes­gebiet rund um die Uhr sicher und zu­ver­lässig mit Arznei­mitteln und Gesund­heits­produkten beliefert werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Apothekenberatung der Sanacorp mit dem Hauptsitz in Planegg bei München einen Diese Aufgaben erwarten Sie: Als Beratungsprofi unterstützen Sie die Apothekeninhaber individuell und ganzheitlich bei sämtlichen Fragestellungen der Unternehmensführung und begleiten die Apothekenteams bei der kontinuierlichen Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Das Themenspektrum beschränkt sich dabei nicht auf Führung und Personal, sondern reicht von Strategie und Marketing bis hin zu Prozessoptimierung und Logistik. Das umfangreiche Know-how der Sanacorp im Bereich der Apothekenberatung bildet hierzu eine wichtige Grundlage. Des Weiteren vermarkten Sie die Beratungsleistungen direkt bei bestehenden und potenziellen Kunden. Sie gestalten Informationsveranstaltungen mit und führen diese eigenverantwortlich durch. Als Berater (m/w) mit Schwerpunkt Führung/Personal sind Sie für die eigenständige und bedarfsorientierte Weiterentwicklung der entsprechenden Beratungsinhalte sowie für die diesbezügliche Schulung Ihrer Kollegen verantwortlich. Diese Anforderungen haben wir: Sie haben ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in genannten Aufgabenbereichen, vorzugsweise mit apotheken- bzw. fach- oder einzelhandelsorientierter Ausrichtung. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Führung/Personal und können diese auf die besonderen Belange der Apotheken übertragen. Begeisterungsfähigkeit für Unternehmensberatung im Spannungsfeld von Handel und Gesundheitsmarkt sowie eine ausgeprägte analytische und unternehmerische Denkweise sind uns wichtig. Persönlich überzeugen Sie durch eine hohe soziale Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie sind offen für Neues, stark in der Konzeption und zeichnen sich durch eine strukturierte und systematische Arbeitsweise aus. Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen wie Word, PowerPoint und Excel sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihre hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet setzen wir voraus. Unser Angebot: Für diese anspruchsvolle und spannende Aufgabe in der zukunftssicheren Gesundheitsbranche erwartet Sie eine der Position angemessene leistungsorientierte Bezahlung. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftigen Be­wer­bungs­unter­lagen, bevor­zugt über unser Online-Bewerber­manage­ment unter www.sanacorp.de. Bitte geben Sie Ihren Gehalts­wunsch und den frühest­mög­li­chen Ein­tritts­termin an. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Frau Adam, Telefon: 089 8581-383 wenden. Sanacorp Pharmahandel GmbH HV/Personalbetreuung Semmelweisstraße 4 82152 Planegg www.sanacorp.de/karriere Sanacorp Berater Beraterin Beratung Kundenberatung Kundenberaterin Kundenberatung Prozessoptmierung Prozessoptimierer Mitarbeiterführung Personalführung Neukundenberatung Neukundenberater Kundenservice Unternehmensberatung Unternehmensberater Außendienst Bundesweit Deutschlandweit Aphotheken Großhändler Großhandel Pharma Sanacorp Pharmahandel GmbH 82152 Planegg bei München Bayern ax63387by

22.05.2017

Projektmanager (m/w) pharmazeutische Produktionsanlagen

FERCHAU Engineering GmbH

Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 7.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Projektmanager (m/w) pharmazeutische Produktionsanlagen Rhein-Main-Gebiet Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Abwicklung von Investitionsprojekten zur Erweiterung und Optimierung von pharmazeutischen Produktionsanlagen Durchführung und Organisation von Design-Reviews Überwachung der Einhaltung von GMP-Anforderungen Abnahmen im Rahmen von FAT beim Lieferanten Erstellung von Lastenheften und Risikoanalysen (eFMEA) Prüfung von Pflichtenheften und Design-Spezifikationen lnbetriebnahmeleitung Abnahme und Prüfung der Herstellerdokumentation Erstellung/Durchführung/Überwachung von IQ-/OQ- und PQ-Aktivitäten Mitwirkung bei der Bearbeitung von Change-Control-Anträgen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich absolviertes Studium (z. B. Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik) sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit externen und internen Partnern Möglichst Erfahrungen in der Errichtung/Konstruktion von Maschinen in der Fertigungstechnik Idealerweise Kenntnisse in pharmazeutischen Verpackungs- und Montageanlagen Möglichst Kenntnisse im Bereich der GMP-Richtlinien Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Gute Englischkenntnisse Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer YF72-54152-WI bei Frau Esther Beck. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. » Karriere bei FERCHAU FERCHAU Engineering GmbH Niederlassung Wiesbaden Frau Esther Beck Alte Schmelze 18-20 65201 Wiesbaden Fon +49 611 23 887-0 wiesbaden@ferchau.com www.ferchau.com

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