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Stellenmarkt

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Stellenanzeigen

28.03.2017

Projektleiter Maschinenbau

Verena von Castelmur Personalmanagement

Dank qualifizierter und einsatzfreudiger Mitarbeiter sowie technisch herausragenden Entwicklungen ist meine Auftraggeberin, die Rohrer AG in Möhlin, als weltweit tätige Herstellerin von Verpackungsmaschinen für die Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie eine anerkannte Partnerin internationaler Kunden.

Ein erfahrener Ingenieur (evtl. Techniker), vorzugsweise mit Erfahrungen im Verpackungsbereich von pharmazeutischen Produkten und mit dem Willen, Aussergewöhnliches zu leisten, erhält hier die Chance, als Teil eines dynamischen Teams sein technisches Knowhow, seine innovativen Ideen sowie seine kommunikativen Fähigkeiten gewinnbringend einzubringen.

28.03.2017

Apotheker als Projektverantwortlicher

A. Menarini Research & Business Service GmbH

28.03.2017

Außendienstmitarbeiter/ -mitarbeiterinnen für den OTC-Apothekenaußendienst

Ashfield Healthcare GmbH

Eine starke Partnerschaft! Exzellente Aussichten für Sie – bundesweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere namhaften Kunden der Healthcare Branche für verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel Leipzig/Berlin/Hamburg/Hannover/Kassel/Essen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/München/Erfurt) weitere kommunikative Kolleginnen und Kollegen IHRE AUFGABEN Sie informieren und beraten Apothekenteams (Apotheker, PTA und PKA) zu Ihren Produkten. In qualifizierten Verkaufsgesprächen präsentieren Sie Ihr Einkaufsangebot zu OTC- oder Medizinproduk­ten und verhandeln mit Entscheidungsträgern. Sie verantworten Ihr eigenes Budget sowie die kor­rek­te Handhabung von Verkaufsmustern und Retouren. Ihre Besuche bei Apotheken planen und organ­isieren Sie selbständig sowie effizient. In kurzen Schulungseinheiten vermitteln Sie Ihren Kunden wie sie zum Produkt passende Endverbraucher erkennen, ansprechen und beraten können. Ebenso schu­len Sie Cross Selling Optionen, um für die Apotheke den Mehrwert der Empfehlung erkennbar zu machen. Sie setzen mit den Apotheken vereinbarte Maßnahmen gemeinsam um und nutzen die Ihnen zur Verfügung gestellten Verkaufshilfen. IHRE QUALIFIKATIONEN Erfahrungen im Apotheken-Außendienst oder im Direktverkauf von OTC-Produkten Sachkenntnis als Pharmaberater nach §75 Arzneimittelgesetz ist von Vorteil, aber nicht für alle unsere Kunden notwendig Idealerweise betriebswirtschaftliche/kaufmännische oder naturwissenschaftliche Kenntnisse Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick, um Ihre Produkte entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe konzeptionell zu verkaufen Kenntnis der aktuellen Entwicklungen des Apothekenmarktes und der gesundheitspolitischen Anforderungen an Apotheken Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Kreativität im Verkaufsgespräch Offenheit für die Angebots- und/oder Produktvorstellung mit einem Tablet PC Eigenmotivation, Organisationstalent, hohe Reisebereitschaft sowie einen Führerschein UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg. Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren. Herausragende Sozialleistungen: 11% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL in voller Höhe, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr. Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm und innovative Tools – kennen Sie iCoach™? Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Services, die sie rund um ihr Produkt benötigen. Und das in jeder Phase des Produktlebenszyklus. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre unter der Marke Pharmexx als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 06201 – 87 90 944. Bitte bewerben Sie sich online. Ashfield Healthcare GmbHGoldbeckstr. 5, 69493 Hirschbergwww.ashfieldhealthcare.de

28.03.2017

Pharmareferent, Pharmaberater, Fachreferent (w/m) für den API- und Facharztaußendienst

Ashfield Healthcare GmbH

Eine starke Partnerschaft! Exzellente Aussichten für Sie – bundesweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere namhaften Kunden der Healthcare Branche für verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel Leipzig/Berlin/Hamburg/Hannover/Kassel/Essen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/München/Erfurt) weitere kommunikative Kolleginnen und Kollegen IHRE AUFGABEN Als erfahrene Pharmaberaterin oder erfahrener Pharmaberater wissen Sie wie man Ärzten, Apothekern oder anderen Zielgruppen der Healthcare Branche auf Augenhöhe begegnet. Sie kennen sich in Ihrer Indikation bestens aus oder sehen neue Therapiegebiete als willkommene Herausforderung. Ob bei Ihnen die wissenschaftliche Beratung im Vordergrund stehen soll oder Sie den Direktverkauf bevorzugen – das bestimmen Sie. Denn die Vielfalt unserer Kunden ist groß: Namhafte Global-Player der pharmazeutischen Industrie, aber auch innovative Startups oder Unternehmen mit familiärer Atmosphäre. Entsprechend breit ist das Spektrum an Produkten: Verschreibungspflichtige Medikamente, OTC-Präparate, Medizinprodukte oder Functional Food – vieles ist möglich. Jetzt müssen wir nur noch wissen was Sie an Erfahrung mitbringen und wo Ihre Interessen liegen, dann finden wir die passende Einsatzmöglichkeit für Sie. IHRE QUALIFIKATIONEN Außendienst-Erfahrung innerhalb der Healthcare Branche Expertise in Ihrer Indikation oder offen für Neues, sowie Kenntnis des Pharmamarktes und des Gesundheitssystems Qualifikation nach §75 AMG, z.B. Biologe, Chemiker, Pharmazeut, Mediziner, Apotheker, Ökotrophologe, Ernährungswissenschaftler, geprüfter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA (w/m) erwünscht Empathie, Kontaktstärke und die Fähigkeit andere begeistern zu können, Freude daran neue Wege zu gehen Kenntnis der aktuellen Entwicklungen des Apothekenmarktes und der gesundheitspolitischen Anforderungen an Apotheken Unternehmerisches Denken, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Abschlussstärke Sehr gute Präsentations-Fähigkeit und versiert im Einsatz von Fragetechniken Organisationstalent, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, sowie Lernbereitschaft UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg. Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren. Herausragende Sozialleistungen: 11% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL in voller Höhe, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr. Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm und innovative Tools – kennen Sie iCoach™? Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Services, die sie rund um ihr Produkt benötigen. Und das in jeder Phase des Produktlebenszyklus. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre unter der Marke Pharmexx als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 06201 – 87 90 944. Bitte bewerben Sie sich online. Ashfield Healthcare GmbH Goldbeckstr. 5, 69493 Hirschbergwww.ashfieldhealthcare.de

28.03.2017

Medical Science Liaison Manager (w/m)

Ashfield Healthcare GmbH

Eine starke Partnerschaft! Exzellente Aussichten für Sie – bundesweit. Für unsere Kunden, forschende und international tätige Pharmaunternehmen, suchen wirfür verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel Leipzig/Berlin/Hamburg/Hannover/Kassel/ Essen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/München/Erfurt) zum für Sie nächstmöglichen Zeitpunkt IHRE AUFGABEN Sie verantworten die Steuerung, Implementierung und erfolgreiche Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Aktivitäten in Ihrer Region. Gemeinsam mit dem Brandteam planen Sie diese, abgestimmt auf die nationale und regionale Strategie. Mit Key Opinion Leadern kommunizieren Sie auf hohem wissenschaftlichem Niveau und sorgen für den Auf- & Ausbau tragfähiger Partnerschaften mit relevanten Partnern (Meinungsbildner, Ärzte, Schwestern, Pfleger usw.).Weiterhin vertreten Sie unsere Kunden bei nationalen Kongressen, Symposien, Investigator Meetings, Round Table Meetings usw. und unterstützen die Kollegen im Außendienst bei entsprechenden Veranstaltungen, z.B. durch Engagements in regionalen Fachgesellschaften. Hierzu gehört auch die Konzeption, Organisation und zielgruppengerechte Präsentation der medizinisch-wissenschaftlichen Daten und Studienergebnissen. Indem Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise zum Produkt und zur Therapie bereitstellen, schließen Sie die Lücke zwischen Medical Affairs und Außendienst. Im Bereich Medical kooperieren Sie mit dem Clinical Operations Team und unterstützen in Absprache bei nicht-interventionellen und interventionellen Studien. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer Indikation (z.B. Onkologie oder Kardiologie) als MSL, im wissenschaftlichen Außendienst oder in der Forschung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie oder einer verwandten naturwissenschaftlichen Disziplin – Promotion wünschenswert. Mit Ihrem souveränen Auftreten und exzellentem Verhandlungsgeschick haben Sie bereits mit Meinungsbildnern auf Augenhöhe kommuniziert und verfügen über ein tragfähiges Netzwerk in Ihrer Indikation, idealerweise auch zu Fachgesellschaften. Eine hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten und Lernbereitschaft setzen wir voraus, wie auch den souveränen Umgang mit gängigen PC-Anwendungen. Wir erwarten ausgeprägte Teamfähigkeit in einem interdisziplinären Umfeld sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg. Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren. Herausragende Sozialleistungen: 11% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL in voller Höhe, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr. Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm und innovative Tools – kennen Sie iCoach™? Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Services, die sie rund um ihr Produkt benötigen. Und das in jeder Phase des Produktlebenszyklus. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre unter der Marke Pharmexx als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 06201 – 87 90 944. Bitte bewerben Sie sich online. Ashfield Healthcare GmbHGoldbeckstr. 5, 69493 Hirschbergwww.ashfieldhealthcare.de

28.03.2017

Quality-Assurance-Experte (m/w) im Pharma-Umfeld

FERCHAU Engineering GmbH

Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 6.100 Mitarbeiter an über 70 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w) im Pharma-Umfeld Rhein-Main-Gebiet Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen, Bearbeitung von Change-Controls GMP-gerechte Dokumentation Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) Mitarbeit am Change-Control-Programm Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben Koordination der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Mitarbeit an IQ-/OQ-Prozessen Unterstützung bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Gute Englischkenntnisse Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online bei Frau Esther Beck. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. » Karriere bei FERCHAU FERCHAU Engineering GmbH Niederlassung Wiesbaden Frau Esther Beck Alte Schmelze 18-20 65201 Wiesbaden Fon +49 611 23 887-0 wiesbaden@ferchau.com www.ferchau.com

28.03.2017

Projektingenieur (m/w) Pharmatechnik

FERCHAU Engineering GmbH

Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 6.600 Mitarbeitern an über 90 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - als Projektingenieur (m/w) Pharmatechnik Region Hannover Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mitarbeit an Projekten von der ersten Angebotserstellung bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Auslegung von Prozessanlagen und die Projektabwicklung im In- und Ausland Erstellen der P&IDs; Schnittstellenklärung und Absprachen mit angrenzenden Gewerken und Abteilungen Auslegen von Komponenten (z. B. Wärmetauscher, Regelventile usw.) Erstellen von Komponentenanfragen und technische Prüfung eingehender Angebote Erstellen von Stücklisten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ingenieur (m/w) der Fachrichtung Verfahrens- und Prozesstechnik oder Biotechnologen (m/w) mit verfahrenstechnischem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Anlagenbau für die Pharmaindustrie Gutes Englisch in Wort und Schrift GMP-Kenntnisse sind erforderlich AutoCad-2D- und 3D-Kenntnisse sind wünschenswert Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer YF93-10707-H bei Frau Nadine Kaevel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. » Karriere bei FERCHAU FERCHAU Engineering GmbH Niederlassung Hannover Frau Nadine Kaevel Podbielskistr. 269 30655 Hannover Fon +49 511 899599-0 hannover@ferchau.com www.ferchau.com ingenieur, chemieingenieurwesen, pharma, verfahrenstechnik

28.03.2017

Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w) GMP

FERCHAU Engineering GmbH

Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 6.100 Mitarbeitern an über 70 Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent - als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w) GMP Rhein-Main-Gebiet Führend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Re- und Neuqualifizierung von Anlagen im Bereich der chemischen und der pharmazeutischen Produktion Validierung und Optimierung von Herstellungsprozessen Durchführung der Validierungs-/Qualifizierungsdokumentation Erstellung von SOPs und Verfahrensanweisungen Planung und Durchführung von Projektmeilensteinen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, der Medizintechnik, der Chemie, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Bereich der Validierung und der Qualifizierung im chemisch-pharmazeutischen Umfeld Idealerweise Erfahrung im Bereich der Reinraumtechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer YF48-10151-WI bei Frau Esther Beck. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. » Karriere bei FERCHAU FERCHAU Engineering GmbH Niederlassung Wiesbaden Frau Esther Beck Alte Schmelze 18-20 65201 Wiesbaden Fon +49 611 23 887-0 wiesbaden@ferchau.com www.ferchau.com GAMP, Pharma, Medizin

28.03.2017

Account Manager (m/w) Pharma

FERCHAU Engineering GmbH

Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 6.600 Mitarbeitern an über 90 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Karriere die entscheidende Richtung. Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus - als Account Manager (m/w) Pharma Wiesbaden Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Im Pharma-/Medizintechnik-Umfeld entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden spezifische Engineering-Lösungen und setzen diese um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden akquirieren Sie Neukunden und bauen so unseren Kundenstamm weiter aus Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Gespräche Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Niederlassung und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelles Praxiscoaching zum Auftakt, bedarfsgerechte Weiterbildung und regelmäßiges Performance-Mentoring spornen Sie an Sie erleben unsere Projektvielfalt und gewinnen so schnell bereichsübergreifende Kompetenzen Eine Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Spannend und vielseitig - unser Angebot ist überzeugend. Kunden aus verschiedensten Branchen und Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Disziplinen wie Konstruktion, Qualitätsmanagement oder Projektmanagement schaffen ein abwechslungsreiches Umfeld Kurze Vertriebszyklen halten Ihre Motivation in Schwung In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Unsere dynamischen Vertriebsprozesse sind der Motor für Ihren Erfolg Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium - idealerweise im ingenieur- oder im naturwissenschaftlichen Bereich - erfolgreich abgeschlossen und bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Dienstleistungen im Pharma-/Medizintechnik-Umfeld gesammelt. Mit Ihrer Eigeninitiative, Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrer Kontaktfähigkeit verfügen Sie - große Begeisterung für den Vertrieb vorausgesetzt - über alles, was wir von einem Account Manager (m/w) erwarten. Unser Angebot ist genau Ihre Kragenweite? Das freut uns sehr! Setzen Sie auf individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen bei FERCHAU, dem Marktführer für Engineering und IT. Bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts online bei Frau Martina Adolph. Die Kennziffer für dieses Angebot lautet YF75-98736-GM. Lassen Sie uns gemeinsam weiter wachsen. » Karriere bei FERCHAU FERCHAU Engineering GmbH FERCHAU-Zentrale Frau Martina Adolph Steinmüllerallee 2 51643 Gummersbach Fon +49 2261 3006 120 bewerber@ferchau.com www.ferchau.com Vertrieb, Verkauf, Akquise, Kundenakquise, Bestandskunden, Kundenbetreuung

28.03.2017

Hochschulabsolventen für den pharmazeutischen Außendienst (w/m)

MARVECS GmbH

Jetzt in der Healthcare-Branche Karriere machen! Wir suchen zum 1.4.2017 oder später für unseren Top-Kunden Der Einsatz erfolgt wohnortnah. Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Biologie, Chemie, Ökotrophologie, Medizin, Pharmazie, Biotechnologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung als PTA, MTA, CTA, BTA, MTRA und MTLA. Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Engagement, hohe Leistungs­bereitschaft und der Wille zum Vertriebserfolg runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen mit Ihrem Auftritt und Ihrer Kommunikations­stärke und vermitteln komplexe medizinische Sachverhalte. Sie haben Spaß am Verkauf und beraten fachlich fundiert und absatzorientiert niedergelassene Ärzte, Apo­the­ker oder Klinikärzte. Dabei übernehmen Sie die volle Verantwortung für Ihre Region. Berlin Chemie ist ein traditionsreiches innovatives Pharmaunternehmen, das Produkte in den verschiedensten Indikationsfeldern entwickelt, produziert und vertreibt. Neben einer starken Produktpalette beruht der Erfolg von BERLIN-CHEMIE auf der Kreativität, dem Engagement und Elan seiner Mitarbeiter. Wir bieten: Spannende Projekte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Konditionen Sehr gut ausgestatteten Mittelklasse-Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung mit Rundum-Service Ein ausgesprochen angenehmes Arbeitsklima Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Intensive persönliche Betreuung Das für Sie passende Gebiet finden Sie auf unserer Homepage: www.marvecscareers.de Unser Bewerberteam freut sich auf Ihre Unterlagen! Für Fragen sind wir gerne für Sie unter der Nummer 0731-14 000-50 erreichbar. MARVECS GmbH · Beim Alten Fritz 2 · 89075 Ulm · marvecs.de Pharmavertreter Pharmaberater Absolventenstelle Einstiegsposition Young Professionals Biologe Biologin Chemiker Oekotrophologe Ernährungswissenschaftler Mediziner Pharmazeut Biotechnologe Lebensmittelchemiker Technische Assistenzberufe Medizinisch-technischer Biologisch-technischer Chemisch-technischer Pharmazeutisch-technischer Assistent Laboratoriumsassistent Radiologieassistent bundesweit wohnortnah MARVECS GmbH ax61762by

28.03.2017

Leiter Vertrieb (m/w)

Dr. Friedrich Eberth Arzneimittel GmbH

Um unsere nationalen und internationalen Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams kurzfristig einen SIE SUCHEN MEHR ALS NUR EINE NEUE HERAUSFORDERUNG? BEWERBEN SIE SICH! IHRE AUFGABEN: Erarbeitung strategischer Ziele in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für deren Umsetzung Umsatz- und Budgetverantwortung Zielorientierte operative Führung des Innen- und Außendienstes Steuerung und Koordination unserer Vertriebsaktivitäten Marktanalyse bzw. Wettbewerbsanalyse Persönliche Betreuung der wesentlichen Kunden im Außendienst IHR PROFIL: Sie haben eine wirtschaftswissenschaftliche oder naturwissenschaftliche Ausbildung Sie besitzen einige Jahre Berufserfahrung in der Pharmabranche Sie verfügen über Teamgeist, Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnen sich aus durch hohe Serviceorientierung verbunden mit einer klar strukturierten unternehmerischen Handlungsweise Sie verfügen über verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Sie sind flexibel und reisen gerne WIR BIETEN IHNEN: Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine abwechslungsreiche, ausbaufähige Position mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien, die schnelle Entscheidungen und deren Umsetzung ermöglichen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Einkommen kombiniert mit einem leistungsorientierten Prämienmodell Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des möglichen Eintritttermins. Dr. Friedrich Eberth Arzneimittel ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Ver­sorgung von Kliniken mit parenteralen Antibiotika spezialisiert hat. Mit engagierten Mitarbeitern und hohen Qualitätsstandards haben wir uns eine stabile Marktposition erarbeitet. Der Standort unseres Unternehmens ist im Umfeld der Stadt Amberg, rund 60 Kilometer östlich von Nürnberg. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Dr. Friedrich Eberth Arzneimittel GmbH Personalabteilung Am Bahnhof 2 92289 Ursensollen Telefon: +49 96 28 92 37 67-0 E-Mail: personal@eberth.de www.eberth.de

28.03.2017

Leitung (m/w) Business Unit Pharma

Testo SE & Co. KGaA

Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 32 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 2.500 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo AG helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Leitung (m/w) Business Unit Pharma (Stellen-ID: 321) Was erwartet Sie? Gestalten Sie mit uns die Zukunft, in der die Testo ihren Kunden Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus kompetenter Hand anbietet. Ihre Herausforderung: Im anspruchsvollen Umfeld der Pharma-Industrie verantworten Sie mit Ihrem Team aus Produkt-und Marktmanagern die strategische Entwicklung und operative Betreuung des Produktportfolios sowie die weltweite Vermarktung von Messtechniklösungen in Verteilungszentren, Transport und Pharmazieketten. Insbesondere klären Sie Marktanforderungen und Marktpotentiale, beobachten Trends und Wettbewerb und bauen ein Netz zu internationalen Entscheidern auf. Sie spezifizieren Produkteigenschaften und stimmen diese mit der Entwicklung ab. Die Erstellung von Market Launch Packages, die Begleitung internationaler Markteinführungen sowie Verkaufsförderungsaktionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Was können wir Ihnen bieten? Das Produkt- und Marktmanagement der Testo ist ein bedeutender Erfolgsfaktor für das Unternehmen. Marktpotential und Kundenbedürfnisse erkennen, Produktideen entwickeln und weltweit vermarkten sind die Kernkompetenzen dieser Disziplinen. Herzstück sind unsere Teams mit einem sehr guten Verständnis für die relevanten Märkte und Kunden. Wir leben Offenheit, Innovationsfreude und Veränderungsbereitschaft und tragen so zum Erfolg der Testo bei. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Bezahlung sowie der Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung, bieten wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre Tätigkeit an einem Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck. Was sollten Sie mitbringen? Wir sprechen Personen mit mehrjähriger Produktlinien- und Führungserfahrung im Pharma-Umfeld an. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Vermarktung und im Vertrieb technischer Investitionsgüter oder Software an Pharma Kunden. Kontakte zu Bying Centern der Pharma Industrie bzw. Distribution sind wünschenswert.Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken zeichnet Sie aus. Sie besitzen Führungserfahrung und überzeugen vor allem durch Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine hohe interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Für Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Schütz unter der Telefonnummer + 49 7653 681 7711 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal. Testo SE & Co. KGaA · Testo-Straße 1 · 79853 Lenzkirch

28.03.2017

Pharmazeuten, Naturwissenschaftler als Experte Lab Operations Ausgangsmaterialien/ Logistik (m/w)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als Pharmazeuten, Naturwissenschaftler als Experte Lab Operations Ausgangsmaterialien/ Logistik (m/w) Ref.-Nr. 18764 Aufgabengebiet In dieser Funktion definieren und überwachen Sie die Einhaltung von Standards und Prozessen zur Umsetzung der Qualitätsanforderungen in den Qualitätskontroll-Fachbereichen unter Berücksichtigung der GMP-Standards. Initiierung von Maßnahmen bei regulatorischen Änderungen Beratung der Qualified Person bei Chargen-Freigabe-Entscheidungen Erarbeitung und Genehmigung von qualitätsrelevanten Vorgaben und Prozessen für das Lab Investigationssystem Erstellung von wissenschaftlich basierten Risikobewertungen Beurteilung von Change Control Requests (CCR) der Qualitätskontrolle Unterstützung bei Transportvalidierungsthemen Teilnahme an Kunden-, Behörden- und Lieferantenaudits Mitarbeit/Leitung von Qualitätsoptimierungsprojekten Durchführung von Schulungen der Qualitätskontroll-Mitarbeiter Qualifikation Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Pharmazie, Biologie, Chemie) Mehrjährige Berufserfahrung im GMP-Umfeld oder in regulierten Laboren Sehr gute Englischkenntnisse Gute IT-Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kunden- und Partnerorientierung für eine effiziente Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Angebot Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote Vetter Kids Ferienbetreuung Vetter Ferienhäuser Zu besetzen ab: 01.05.2017 Kontakt: Hildegard Dogan Standort: Ravensburg Sparte: Pharmazeutisch Sind Sie ambitioniert, beweglich, zukunftsorientiert - kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Jetzt bewerben Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KGSchützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

28.03.2017

Teamleiter (m/w) Purification

Boehringer Ingelheim

28.03.2017

27.03.2017

27.03.2017

Trainee (m/w) - Schwerpunkt Market Access

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

27.03.2017

Vertriebsmitarbeiter / International Sales Consultant (m/w)

Fenchem Germany GmbH

 Die Fenchem Germany GmbH mit Hauptsitz in China ist seit dem Frühjahr 2013 nun auch in Deutschland vertreten. Ursprünglich wurde der Hauptsitz der Fenchem Biotek Ltd. im Jahre 1995 in Nanjing, China gegründet. Weitere Standorte gibt es in den USA, Südafrika, Malaysia, Pakistan, Brasilien und Tschechien. Fenchem Biotek Ltd. hat sich der Entwicklung von Zusatzstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, Functional Food, Kosmetik, sowie der Futtermittelindustrie verpflichtet. Um unseren Kunden eine stabile Qualität, sowie Sicherheit gewährleisten zu können, steuern wir jede Phase des Produktionsprozesses, bis hin zur Auslieferung mit einem professionellen Managementsystem. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir ab sofort für unseren Standort in Köln einen Ihre Aufgaben: Als International Sales Consultant (m/w) sind Sie verantwortlich für die Akquise von Neukunden, sowie den Aufbau Ihres Kundenstamms Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung gewinnbringender Projekte Präsentation des Unternehmens, sowie Vorstellung und aktiver Verkauf unserer Produktpalette und Services, dabei tragen Sie Umsatzverantwortung Eigenständige Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Sie erkennen Trends und erarbeiten zusammen mit der Produktentwicklung neue Lösungsansätze Besuch von Fachmessen, internationalen Messen und Unterstützung der Messeauftritte Sie verhandeln mit Entscheidungsträgern auf Augenhöhe Koordinierung der Geschäftsverbindung mit Fenchem China Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Mindestens 3-4 Jahre Vertriebserfahrung wünschenswert Kenntnisse eines kaufmännischen Warenwirtschaftssystems (SAP oder vergleichbar) sowie gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Idealerweise (jedoch nicht zwingend) Kenntnisse im Bereich von Zusatzstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, Functional Food, Kosmetik und dem Futtermittelbereich Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung in einem flexiblen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten auf der Basis von Prioritäten und Terminen Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Unser Angebot: Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Konzern Positives Arbeitsklima, geprägt von Kompetenz, Verantwortung und Innovation Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Einführung in unseren bestehenden Kundenstamm Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer +49 221/3565 010 zur Verfügung. Fenchem Germany GmbH Frau Bihong Weng / Frau Lisa Winkler Matthias-Brüggen-Str. 146 50829 Köln servicede@fenchem.com www.fenchem.com

27.03.2017

Projektingenieur (m/w) Pharmazie

plantIng GmbH

plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und in der Region Rhein-Neckar sowie mit weiteren Büros sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als: Projektingenieur (m/w) PharmazieMarburg Ihre Aufgaben: Umfassend und abwechslungsreich: von der Planung bis zur Inbetriebnahme-Unterstützung für Prozessanlagen zu Arzneimittelherstellung und -verpackung Verfahrenstechnische Konzeption und Auslegung von Equipment und Teilanlagen sowie Erstellung von GMP-Risikoanalysen Erarbeitung und Anpassung von Verfahrens- und R&I-Flie;ßbildern Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Equipment und Rohrleitungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertung Koordination der beteiligten Fachabteilungen Troubleshooting und Optimierung für Bestandsanlagen Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Engineering und in der Projektabwicklung im regulierten Umfeld Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gestaltet in Anlehnung an den Tarifvertrag der IG Metall Ein attraktives Gehaltspaket inkl. vermögenswirksamer Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Prämienzahlungen, z. B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter Spannende und interessante Aufgaben in interdisziplinären Projektteams mit kollegialem Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Gezielte Mitarbeiterförderung: fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Einkaufsvergünstigungen, Sport, Mitarbeiterevents Sie möchten mit uns den Anlagenbau maßgeblich mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer YF60-95424-PK, bevorzugt als Onlinebewerbung oder per E-Mail an personal@plant-ing.de. Online bewerben plantIng GmbH Industriestraße 161 50999 Köln Fon +49 2236 4907-142 Fax +49 2236 4907-199 personal@plant-ing.de www.plant-ing.de

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