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Stellenanzeigen

27.06.2017

Laborleiterin / Laborleiter – Analytische Entwicklung –

Weleda

Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen 

Arzneimitteln.  Für  deren  Entwicklung,  Produktion  und  Vermarktung  engagieren  sich  international  

2400  Mitarbeitende.  Unsere  Produkte  tragen  ganzheitlich  zu  Gesundheit  und  Wohlbefinden  des  

Menschen  bei.  Zukunftsorientierung,  gesellschaftliches  Engagement  und  wirtschaftlicher  Erfolg  

machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur – seit 1921

27.06.2017

PTA, MTA, CTA, BTA, geprüfte/-r Pharmareferent/-in als Pharmaberater (w/m) für den Arztaußendienst

Ashfield Healthcare GmbH

Eine starke Partnerschaft! Exzellente Aussichten für Sie - bundesweit. Für unsere Kunden, forschende und international tätige Pharmaunternehmen, suchen wir für verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel Leipzig/Berlin/Hamburg/Hannover/Kassel/ Essen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/München/Erfurt) zum für Sie nächstmöglichen Zeitpunkt kommunikative IHRE AUFGABEN Ihre Kernaufgaben als Pharmaberater/in sind die wissenschaftliche Beratung und der Verkauf. Als Manager des eigenen Gebiets informieren und beraten Sie Ärzte, Apotheker und medizinische Heilberufler über Arzneimittel und Medizinprodukte. Zu diesen Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung an unsere Kunden über die zum Einsatz gekommenen Präparate sicher. Sie leisten so einen bedeutenden und verantwortungsvollen Beitrag im Gesundheitssystem. Aber nicht nur die medizinische Beratung und das Erklären komplexer medizinischer Sachverhalte stehen im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit, sondern, bedingt durch den Wandel des Gesundheitsmarktes, auch mehr und mehr die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Aspekten. Da Ärzte immer häufiger in Netzwerken und Versorgungszentren organisiert sind, zählen zukünftig auch Manager zu Ihren Gesprächspartnern. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie haben einen überdurchschnittlich erfolgreichen Abschluss als pharmazeutisch, medizinisch, chemisch, biologisch technische Assistentin bzw. technischer Assistent Oder Sie sind geprüfter Pharmareferent / Pharmareferentin, bzw. können einen als gleichwertig anzuerkennenden Abschluss gemäß § 75 Arzneimittelgesetz vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung, gerne in Ihrem Ausbildungsberuf oder im Verkauf Sie sind eine sympathische und seriös auftretende Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Fähigkeit im Umgang mit Menschen Es gelingt Ihnen, Ihr Gegenüber fachlich eloquent zu beraten und zu begeistern Neben dieser Freude an Verkauf und Kommunikation zeichnet Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Sie verfügen über eine starke Eigenmotivation und ein Talent zur Selbstorganisation Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung setzen wir voraus Sie haben einen Führerschein der Klasse B und verfügen über Fahrpraxis Mit den gängigen PC-Anwendungen sind Sie vertraut UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg. Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren. Herausragende Sozialleistungen: 11% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL in voller Höhe, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr. Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm und innovative Tools – kennen Sie iCoach™? Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Services, die sie rund um ihr Produkt benötigen. Und das in jeder Phase des Produktlebenszyklus. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre unter der Marke Pharmexx als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 06201 – 87 90 944. Bitte bewerben Sie sich online. Ashfield Healthcare GmbHGoldbeckstr. 5, 69493 Hirschbergwww.ashfieldhealthcare.de

27.06.2017

Projektingenieur (m/w) Anlagenbau

FERCHAU Engineering GmbH

Ihr Ansprechpartner Frau Alexandra Wechslberger PersonalreferentinFon +49 89 500381-0muenchen@ferchau.com www.ferchau.com Job-Kennziffer YF73-37139-M Ihr Einsatzort Großraum München Adresse FERCHAU Engineering GmbH Niederlassung MünchenElsenheimerstraße 5780687 München Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - als Projektingenieur (m/w) Anlagenbau Großraum München Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sicherstellung der Funktionsfähigkeit technischer Anlagen Planung und Beratung zu technischen Maßnahmen bez. Kleinprojekten und Anlagenoptimierung sowie ihre Inauftraggabe und Koordination Betrieb von Gebäuden und gebäudetechnischer Ausrüstung (Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit, Instandsetzung) Planung und Überwachung des Kostenbudgets Terminüberwachung, Leistungs- und Materialbeschaffung, Qualitäts- und Arbeitssicherheit Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, der Versorgungstechnik o. Ä. Erfahrung in Anlagenplanung und -betreuung, (vorbeugender) Instandhaltung und Projektmanagement Kenntnisse in MS Office, MS Project und SAP Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Koordinations- und Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online - unter der Kennziffer YF73-37139-M bei Frau Alexandra Wechslberger. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. Jetzt online bewerben Karriere bei FERCHAU Versorgungstechnik, Arbeitsvorbereitung, Projektmanagement, GMP, Pharma, Bauleitung, Baustelle, technische Anlagen, Gebäude, Ausrüstung, München, Professional Warum nur ein Projekt bearbeiten, wenn Sie überall Erfahrung sammeln können. FERCHAUWir entwickeln sie weiter

27.06.2017

Prozess- Experte Pharmatechnik (Herstellung steriler Arzneiformen) (m/w)

EVER Pharma Jena GmbH

Als traditionsreicher Hersteller Pharmazeutischer Produkte fertigen wir am Standort Jena hochwertige Sterilprodukte für weltweit tätige Pharmazeutische Unternehmen. Hochwertige Originalprodukte gehören ebenso zu unserem Sortiment wie Generika. Zur Unterstützung des Herstellungsbereichsleiters sterile Arzneiformen suchen wir zum nächstmöglichen Termin, eine/n: Prozess- Experte Pharmatechnik (Herstellung steriler Arzneiformen) (m/w) - Kennziffer EVER 23/17 - Ihre Aufgaben: Prozesstechnische Unterstützung des Leiters Herstellung gemäß GMP-Regularien und nach betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen in den Bereichen Ansatz / Abfüllung / Inspektion und Sterilisationstechnik Optimierung bestehender Produktionsverfahren / kontinuierliche Verbesserung Statistische Verfolgung / Auswertung von Artikeln (Produktverfolgung) Unterstützung bei der Bearbeitung von Abweichungen und Reklamationen, insbesondere bei der Analyse von Fehlerursachen Erarbeitung und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs) Erarbeitung und Durchführung von Projekten zur Verbesserung von Produkt- oder Prozessqualität, Effizienz oder Leistung Unterstützung und Koordinierung von Validierungsprojekten Unterstützung, Durchführung und Koordinierung von Kundenprojekten Mitwirkung bei der Überarbeitung von Standardarbeits- und Herstellanweisungen Durchführung der systematischen Schulung von Mitarbeitern sowie Ausbildung und Fortbildung dieser Unterstützung der Herstellungsleitung bei behördlichen Inspektionen und Kundenaudits inklusive Vor- und Nachbereitung von Audits Anforderungen: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmatechnik bzw. vergleichbares technisches Studium oder abgeschlossene Meisterausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Betrieb oder Planung pharmazeutischer Prozessanlagen Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise in der aseptischen Herstellung wären von Vorteil hohe Lernbereitschaft für die Einarbeitung in neue Aufgabengebiete sehr gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit der gängigen Anwendungssoftware projekt- und teambezogene strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Denkweise sehr gute Kommunikations- und Kooperationseigenschaften Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten Innovationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld, ein freundliches Team aus fachlich sehr gut qualifizierten Mitarbeitern und ein attraktives Vergütungsmodell. Sie haben die EVER Pharma Jena GmbH für sich entdeckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an: bewerbung.de@everpharma.com

27.06.2017

Ingenieur für Automatisierungstechnik (m/w) – Pharma (stellvertr. Teamleitung)

EVER Pharma Jena GmbH

Als traditionsreicher Hersteller pharmazeutischer Produkte fertigen wir am Standort Jena hochwertige Sterilprodukte für weltweit tätige pharmazeutische Unternehmen. Hochwertige Originalprodukte gehören ebenso zu unserem Sortiment wie Generika. Zur Unterstützung der Abteilung Technik suchen wir ab sofort, einen Ingenieur für Automatisierungstechnik (m/w) – Pharma (stellvertr. Teamleitung) - Kennziffer EVER 22/17 - Ihre Aufgaben: Betreuung aller elektrischen und elektronischen Geräte, Maschinen und Anlagen, der Automatisierungstechnik allgemein sowie deren Steuerungstechnik im gesamten Unternehmen an den Standorten BT Jena und BT Lobeda Untersuchung von Störungen und Fehlern sowie Durchführung bzw. Organisation von Maßnahmen zu deren Beseitigung an den genannten Systemen Planung und Organisation von Wartungsmaßnahmen an den genannten Systemen Betreuung von Kamera- und Inspektionssystemen an Inspektionsmaschinen, Abfüllanlagen und Verpackungsmaschinen Unterstützung bei der Optimierung von Maschinen und Anlagen Vorbereitung von Investitionsmaßnahmen und Unterstützung bei deren Realisierung Unterstützung von Qualifizierungsmaßnahmen und Kalibrierungen Fachliche Unterstützung der Elektroniker und Elektrotechniker Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Ing. für Automatisierungstechnik oder Elektroingenieur Umfangreiche und langjährige praktische Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen bei der Überwachung, Kontrolle und Instandhaltung von Elektro- und Steuerungsanlagen sowie Automatisierungstechnik Kenntnisse über die aseptische und GMP-gerechte Herstellung steriler Arzneiformen sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Projekt- und teambezogene Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten Hervorragende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld und ein freundliches Team aus fachlich sehr gut qualifizierten Mitarbeitern. Sie haben die EVER Pharma Jena GmbH für sich entdeckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung.de@everpharma.com

27.06.2017

Naturwissenschaftler, Ingenieur oder Techniker als Teammanager / Teamleiter für den Bereich Konfektionierung / Verpackung im pharmazeutischen Umfeld (m/w)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als Naturwissenschaftler, Ingenieur oder Techniker als Teammanager / Teamleiter für den Bereich Konfektionierung / Verpackung im pharmazeutischen Umfeld (m/w) Ref.-Nr.16982 In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktion. Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), der Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG) sicher. Als disziplinarische Führungskraft leiten Sie ein Team, bestehend aus Fertigungsmitarbeitern, Anlagenführern / Mechanikern und Schichtkoordinatoren. Aufgabengebiet Sicherstellung der pharmazeutischen und betrieblichen Prozesse in der Konfektionierung / Verpackung Umsetzung der Kapazitäts- und Feinplanung der zu konfektionierenden Produkte Bearbeiten von Störungen, Beurteilung von Abweichungen im Konfektionierungs- / Verpackungsprozess und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen Disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter inklusive Einteilung und Urlaubsplanung Vertretung der Abteilung bei der Beschaffung und Inbetriebnahme neuer Anlagen Mitwirkung bei Projekten, Prozessimplementierungen und -optimierungen Erstellung von monatlichen Berichten Qualifikation Abgeschlossene technische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Weiterbildung zum Meister / Techniker oder naturwissenschaftliches / technisches Studium erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Gute PC- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus Gute Kenntnisse in Englisch erforderlich Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten und organisatorisches Geschick Angebot Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote Vetter Kids Ferienbetreuung Vetter Ferienhäuser Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung Kontakt: Natalia Schäfer Standort: Ravensburg Sparte: Pharmazeutisch Sind Sie ambitioniert, beweglich, zukunftsorientiert - kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Jetzt bewerben Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KGSchützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

26.06.2017

26.06.2017

Außendienstmitarbeiter/ -mitarbeiterinnen für den OTC-Apothekenaußendienst

Ashfield Healthcare GmbH

Eine starke Partnerschaft! Exzellente Aussichten für Sie – bundesweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere namhaften Kunden der Healthcare Branche für verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel Leipzig/Berlin/Hamburg/Hannover/Kassel/Essen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/München/Erfurt) weitere kommunikative Kolleginnen und Kollegen IHRE AUFGABEN Sie informieren und beraten Apothekenteams (Apotheker, PTA und PKA) zu Ihren Produkten. In qualifizierten Verkaufsgesprächen präsentieren Sie Ihr Einkaufsangebot zu OTC- oder Medizinproduk­ten und verhandeln mit Entscheidungsträgern. Sie verantworten Ihr eigenes Budget sowie die kor­rek­te Handhabung von Verkaufsmustern und Retouren. Ihre Besuche bei Apotheken planen und organ­isieren Sie selbständig sowie effizient. In kurzen Schulungseinheiten vermitteln Sie Ihren Kunden wie sie zum Produkt passende Endverbraucher erkennen, ansprechen und beraten können. Ebenso schu­len Sie Cross Selling Optionen, um für die Apotheke den Mehrwert der Empfehlung erkennbar zu machen. Sie setzen mit den Apotheken vereinbarte Maßnahmen gemeinsam um und nutzen die Ihnen zur Verfügung gestellten Verkaufshilfen. IHRE QUALIFIKATIONEN Erfahrungen im Apotheken-Außendienst oder im Direktverkauf von OTC-Produkten Sachkenntnis als Pharmaberater nach §75 Arzneimittelgesetz ist von Vorteil, aber nicht für alle unsere Kunden notwendig Idealerweise betriebswirtschaftliche/kaufmännische oder naturwissenschaftliche Kenntnisse Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick, um Ihre Produkte entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe konzeptionell zu verkaufen Kenntnis der aktuellen Entwicklungen des Apothekenmarktes und der gesundheitspolitischen Anforderungen an Apotheken Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Kreativität im Verkaufsgespräch Offenheit für die Angebots- und/oder Produktvorstellung mit einem Tablet PC Eigenmotivation, Organisationstalent, hohe Reisebereitschaft sowie einen Führerschein UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg. Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren. Herausragende Sozialleistungen: 11% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL in voller Höhe, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr. Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm und innovative Tools – kennen Sie iCoach™? Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Services, die sie rund um ihr Produkt benötigen. Und das in jeder Phase des Produktlebenszyklus. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre unter der Marke Pharmexx als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 06201 – 87 90 944. Bitte bewerben Sie sich online. Ashfield Healthcare GmbHGoldbeckstr. 5, 69493 Hirschbergwww.ashfieldhealthcare.de

26.06.2017

Pharmareferent, Pharmaberater, Fachreferent (w/m) für den API- und Facharztaußendienst

Ashfield Healthcare GmbH

Eine starke Partnerschaft! Exzellente Aussichten für Sie – bundesweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere namhaften Kunden der Healthcare Branche für verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel Leipzig/Berlin/Hamburg/Hannover/Kassel/Essen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/München/Erfurt) weitere kommunikative Kolleginnen und Kollegen IHRE AUFGABEN Als erfahrene Pharmaberaterin oder erfahrener Pharmaberater wissen Sie wie man Ärzten, Apothekern oder anderen Zielgruppen der Healthcare Branche auf Augenhöhe begegnet. Sie kennen sich in Ihrer Indikation bestens aus oder sehen neue Therapiegebiete als willkommene Herausforderung. Ob bei Ihnen die wissenschaftliche Beratung im Vordergrund stehen soll oder Sie den Direktverkauf bevorzugen – das bestimmen Sie. Denn die Vielfalt unserer Kunden ist groß: Namhafte Global-Player der pharmazeutischen Industrie, aber auch innovative Startups oder Unternehmen mit familiärer Atmosphäre. Entsprechend breit ist das Spektrum an Produkten: Verschreibungspflichtige Medikamente, OTC-Präparate, Medizinprodukte oder Functional Food – vieles ist möglich. Jetzt müssen wir nur noch wissen was Sie an Erfahrung mitbringen und wo Ihre Interessen liegen, dann finden wir die passende Einsatzmöglichkeit für Sie. IHRE QUALIFIKATIONEN Außendienst-Erfahrung innerhalb der Healthcare Branche Expertise in Ihrer Indikation oder offen für Neues, sowie Kenntnis des Pharmamarktes und des Gesundheitssystems Qualifikation nach §75 AMG, z.B. Biologe, Chemiker, Pharmazeut, Mediziner, Apotheker, Ökotrophologe, Ernährungswissenschaftler, geprüfter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA (w/m) erwünscht Empathie, Kontaktstärke und die Fähigkeit andere begeistern zu können, Freude daran neue Wege zu gehen Kenntnis der aktuellen Entwicklungen des Apothekenmarktes und der gesundheitspolitischen Anforderungen an Apotheken Unternehmerisches Denken, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Abschlussstärke Sehr gute Präsentations-Fähigkeit und versiert im Einsatz von Fragetechniken Organisationstalent, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, sowie Lernbereitschaft UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg. Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren. Herausragende Sozialleistungen: 11% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL in voller Höhe, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr. Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm und innovative Tools – kennen Sie iCoach™? Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Services, die sie rund um ihr Produkt benötigen. Und das in jeder Phase des Produktlebenszyklus. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre unter der Marke Pharmexx als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 06201 – 87 90 944. Bitte bewerben Sie sich online. Ashfield Healthcare GmbH Goldbeckstr. 5, 69493 Hirschbergwww.ashfieldhealthcare.de

26.06.2017

Medical Science Liaison Manager (w/m)

Ashfield Healthcare GmbH

Eine starke Partnerschaft! Exzellente Aussichten für Sie – bundesweit. Für unsere Kunden, forschende und international tätige Pharmaunternehmen, suchen wirfür verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet (zum Beispiel Leipzig/Berlin/Hamburg/Hannover/Kassel/ Essen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/München/Erfurt) zum für Sie nächstmöglichen Zeitpunkt IHRE AUFGABEN Sie verantworten die Steuerung, Implementierung und erfolgreiche Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Aktivitäten in Ihrer Region. Gemeinsam mit dem Brandteam planen Sie diese, abgestimmt auf die nationale und regionale Strategie. Mit Key Opinion Leadern kommunizieren Sie auf hohem wissenschaftlichem Niveau und sorgen für den Auf- & Ausbau tragfähiger Partnerschaften mit relevanten Partnern (Meinungsbildner, Ärzte, Schwestern, Pfleger usw.).Weiterhin vertreten Sie unsere Kunden bei nationalen Kongressen, Symposien, Investigator Meetings, Round Table Meetings usw. und unterstützen die Kollegen im Außendienst bei entsprechenden Veranstaltungen, z.B. durch Engagements in regionalen Fachgesellschaften. Hierzu gehört auch die Konzeption, Organisation und zielgruppengerechte Präsentation der medizinisch-wissenschaftlichen Daten und Studienergebnissen. Indem Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise zum Produkt und zur Therapie bereitstellen, schließen Sie die Lücke zwischen Medical Affairs und Außendienst. Im Bereich Medical kooperieren Sie mit dem Clinical Operations Team und unterstützen in Absprache bei nicht-interventionellen und interventionellen Studien. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer Indikation (z.B. Onkologie oder Kardiologie) als MSL, im wissenschaftlichen Außendienst oder in der Forschung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie oder einer verwandten naturwissenschaftlichen Disziplin – Promotion wünschenswert. Mit Ihrem souveränen Auftreten und exzellentem Verhandlungsgeschick haben Sie bereits mit Meinungsbildnern auf Augenhöhe kommuniziert und verfügen über ein tragfähiges Netzwerk in Ihrer Indikation, idealerweise auch zu Fachgesellschaften. Eine hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten und Lernbereitschaft setzen wir voraus, wie auch den souveränen Umgang mit gängigen PC-Anwendungen. Wir erwarten ausgeprägte Teamfähigkeit in einem interdisziplinären Umfeld sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg. Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren. Herausragende Sozialleistungen: 11% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL in voller Höhe, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr. Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm und innovative Tools – kennen Sie iCoach™? Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Services, die sie rund um ihr Produkt benötigen. Und das in jeder Phase des Produktlebenszyklus. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre unter der Marke Pharmexx als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 06201 – 87 90 944. Bitte bewerben Sie sich online. Ashfield Healthcare GmbHGoldbeckstr. 5, 69493 Hirschbergwww.ashfieldhealthcare.de

26.06.2017

Praxismanager (m/w)

Synexus Clinical Research GmbH

Synexus ist ein expandierendes internationales Unternehmen, das klinische Prüfungen der Phasen II bis IV durchführt. Wir arbeiten an 24 Standorten in 8 Ländern im Auftrag von weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Praxismanager (m/w) in Vollzeit Wir suchen Persönlichkeiten mit: einer erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Ausbildung nachweisbarer Führungskompetenz sowie mehrjähriger Erfahrung in der Führung eines Teams hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen einem ökonomischen Verantwortungsbewusstsein und einer ausgeprägt ergebnisorientierten Arbeitsweise guten Computer- und Englischkenntnissen sowie analytischem Sachverstand Erfahrungen im Projektmanagement in einem CRO sind von Vorteil Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: Verantwortliche Leitung des Studienzentrums Mitarbeiter-Management Kontrolle der Einhaltung der SOP/COP´s, Vorbereitung und Teilnahme an Audits/Inspektionen Überwachung und Optimierung der Abläufe in den klinischen Studien Was wir Ihnen bieten: eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team sowie familienfreundliche Arbeitszeiten. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF1137252 per E-Mail an: karriere@synexus.com Synexus Clinical Research GmbH Johannisplatz 1, 04103 Leipzig

26.06.2017

Engagierte Pharmaberater (w/m) im Indikationsbereich HKL und Respiratory

MARVECS GmbH

Werden Sie Teil der Erfolgsmannschaft! Wir suchen für unseren Kunden NOVARTIS bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind ein motivierter und engagierter Neueinsteiger oder ein Pharmaberater mit ersten Erfahrungen im Healthcare-Bereich – in beiden Fällen legen wir Wert auf einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss. Außerdem verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten, eine gute Selbstorganisation und hohe Durchsetzungskraft. Dank dieser Eigenschaften sind Sie in der Lage, Ihre Gesprächspartner zu begeistern und zu überzeugen. Sie verantworten die Umsetzung der Novartis Unternehmensziele und tragen die volle Umsatzverantwortung in Ihrem Gebiet. Ihr Ziel ist es, die Produkte von Novartis bei Allgemein- und Fachärzten ein­zu­führen und zu listen. Dabei übernehmen Sie souverän und mit viel Freude am Verkauf die wissenschaftliche und fachliche Betreuung. Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Regionalleiter. Wir sind einer der größten und erfahrensten An­bieter von externen Vertriebs­lö­sun­gen für Unternehmen des Healthcare-Markts. Seit 1999 setzen nahezu alle be­deu­ten­den deutschen Healthcare-Unter­neh­men auf unser Know-how und besetzen ihre Positionen im Außen­dienst mit unseren vertriebsstarken Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Spannende Projekte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Konditionen Einen gut ausgestatteten Mittelklasse-Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, mit Rundum-Service Ein überaus angenehmes Arbeitsklima Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Intensive persönliche Betreuung Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.marvecscareers.de Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Für Fragen stehen wir Ihnen unter der Nummer 0731-14 000-50 zur Verfügung. MARVECS GmbH · Beim Alten Fritz 2 · 89075 Ulm · marvecs.de Pharmaberater Pharmaberatung HKL Respiratory Pharmareferent Biologe Chemiker Biologie Chemie pharmazeutischer Vertrieb Verkauf Field Sales Pharmavertrieb Naturwissenschaftler Naturwissenschaften Pharmazeut Biotechnologe Pharma Berater Beratung Außendienst Vertriebsaußendienst Außendienstmitarbeiter Arzneimittelvertrieb Kundenberater Kundenbetreuer Berufseinstieg Hochschulabsolvent Pharmabranche Pharmaindustrie pharmazeutische Industrie Arzneimittel Medikamente Healthcare MARVECS GmbH bundesweit deutschlandweit ax64261by

26.06.2017

Chemiker oder Ingenieur für Anlagen- und Prozesssicherheit (w/m)

DSM Nutritional Products GmbH

Für unseren Standort in Grenzach-Wyhlen suchen wir einen DSM – Bright Science. Brighter Living.™ Royal DSM ist ein globales Unternehmen, das in den Wissenschaftsdisziplinen Gesundheit, Ernährung und Materialien tätig ist. Durch die Verbindung seiner einzigartigen Kompetenzen in den Bereichen Life Sciences und Materialwissenschaft fördert DSM wirtschaftlichen Wohlstand sowie ökologische und soziale Fortschritte und schafft dadurch für alle Stakeholder gleichermaßen nachhaltige Werte. DSM schafft innovative Lösungen, die ernähren, schützen und Leistungen verbessern. Dabei bedient das Unternehmen globale Märkte wie Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel, Körperpflege, Futtermittel, Medizinprodukte, Automobil, Farben und Lacke, Elektrotechnik und Elektronik, Schutz des Lebens, alternative Energien sowie Materialien auf biologischer Grundlage. DSM erwirtschaftet mit seinen rund 25.000 Mitarbeitern einen jährlichen Nettoumsatz von etwa 10 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an der Euronext Amsterdam börslich notiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.dsm.com. Für unsere Abteilung SHE (Safety Health & Environment) suchen wir einen Chemiker oder Ingenieur für Anlagen- und Prozesssicherheit (w/m). Ihre Aufgaben umfassen: Beratung und Unterstützung des Managements, der Vorgesetzen und Mitarbeiter in Fragen der Anlagen- und Prozesssicherheit Leitung und Durchführung von Risikoanalysen gemäß HAZOP Unterstützung bei der Durchführung von Prozessrisikoanalysen (Process Safety Analysis) Sicherheitstechnische Bewertungen von technischen Änderungen und Projekten (Sicher­heits­gespräche) Entwicklung und Beurteilung von Schutzkonzepten Analyse und Bewertung rechtlicher Anforderungen und deren praxisgerechte Umsetzung am Standort (technische Anlagensicherheit, Sicherheit von Maschinen und Druckanlagen) Aktive Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Anlagen- und Prozesssicherheit im Werk Ihre Berufserfahrung und Kenntnisse: Abgeschlossenes Ingenieur- oder Chemiestudium (Uni, ETH, FH) Zusatzausbildung zum Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit und Störfallbeauftragten von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemieproduktion oder Prozesssicherheit Umsetzungssicher bezüglich der aktuellen Sicherheitsanforderungen in chemischen Produktions­anlagen Proaktives, eigenverantwortliches Agieren in komplexem Umfeld Fähigkeit, abteilungsübergreifende Teams fachlich zu führen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewerbung und Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online unter www.dsm.com/careers, Stellenanforderungsnummer 1485. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Bewerbungsportal akzeptieren können. Für weitere Informationen und Fragen stehen Ihnen Frau Jutta Eberlin, Recruitment Business Partner (jutta.eberlin@dsm.com), und Herr Dr. Dietmar Lösch, Tel: +49 7624/909 2319 (Fachbereich) gerne zur Verfügung. Royal DSM als Arbeitgeber setzt sich ausdrücklich für berufliche Chancengleichheit und die Förderung benachteiligter Gruppen ein. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, anerkanntem Behinderten­status oder einem anderen rechtlich geschützten Status in Betracht gezogen. Chemiker Ingenieur Chemieingenieur Störfallbeauftragter Anlagensicherheit Prozesssicherheit Diplom-Chemiker Sicherheitsingenieur Prozessingenieur Fachkraft für Arbeitssicherheit Umweltsicherheit Sicherheit Anlagensicherheit Umweltschutz Gesundheitsschutz Arbeitsschutz Safety Health Environment Life Sciences Futtermittelindustrie Lebensmittelindustrie Pharma Chemieindustrie Pharmaindustrie Feinchemikalien Chemie Royal DSM N.V. Nutritional Products GmbH Grenzach-Wyhlen Grenzach Wyhlen Freiburg Lörrach 79639 Baden-Württemberg ax64320by

26.06.2017

Mitarbeiter/in Produktionstechnik

HERMES ARZNEIMITTEL GMBH

HERMES ARZNEIMITTEL ist ein pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Firmentradition. Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen ist ein führender Anbieter und Hersteller von hochwertigen Produkten für die Selbstmedikation und steht für höchste technologische Kompetenz bei der Produktion von Arzneimittel-Brausetabletten und weiteren innovativen Darreichungsformen. Für unsere Abteilung Produktionstechnik in Wolfratshausen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w) als Ihr Arbeitsgebiet: Als Mitarbeiter/in in der Produktionstechnik wirken Sie bei der Sicherstellung des laufenden Betriebes und der Produktion mit. Sie führen Format- und Maschineneinstellungen sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Anlagen durch. Zudem optimieren Sie im mechanischen, elektrischen und pneumatischen Bereich den Produktionsablauf während des laufenden Produktionsbetriebes. Durch Ihre vorrausschauende und proaktive Arbeitsweise stellen Sie einen ausfallsicheren und störungsfreien Ablauf unserer Produktion im Zwei-Schicht-Betrieb sicher. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechanik oder Elektro­technik. Technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Lernbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie sind teamfähig, zielorientiert und strukturiert, können aber auch selbstständig arbeiten. PC-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Schichtarbeit setzen wir voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Einkommen, interessante Sozialleistungen, ein angenehmes Betriebsklima und ein Team, das sich bereits sehr auf Sie freut. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich online unter www.hermes-jobs.de oder senden Sie alternativ Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF1190985 an HERMES ARZNEIMITTEL GbmH, Postfach 400828, 80708 München. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Heike Rüber unter der Rufnummer 089/79102-291 gerne zur Verfügung. Unter www.hermes-arzneimittel.de erfahren Sie mehr über uns.

26.06.2017

Mitarbeiter (m/w) für den Verkauf in Voll- und Teilzeit

VITALIA GmbH

Wir sind das führende mittelständische Filialunternehmen im Bereich Reformwaren, Naturkosmetik und Naturarznei sowie Bio-, vegane und vegetarische Lebensmittel. Mit derzeit 90 Filialen sind wir schwerpunktmäßig in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen vertreten. Wir suchen für unsere Filiale in München Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel (Reformwaren, Naturkost, Drogerie, Apotheke, Kosmetik) oder im Bereich Ernährung (Diätassistent/in-Ernährungsberatung) Sie denken unternehmerisch, verkaufs-und kundenorientiert soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Leidenschaft für unsere Produkte zeichnen Sie aus Ihr sicheres, überzeugendes Auftreten und ein ansprechendes Äußeres runden Ihr Profil ab Wir bieten: einen interessanten Arbeitsplatz in einem anspruchsvollen Kundenumfeld ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen einen offenen Umgang miteinander in einem starken Team die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen zu entfalten, gründliche Einarbeitung und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern eine Rückkehr in das Berufsleben. Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF1194427 an: VITALIA GmbH, Personalabteilung, Müller-zu-Bruck-Straße 3, 83052 Bruckmühl Tel:08062 7250-236, E-Mail:personalabteilung@vitalia-reformhaus.de www.vitalia-reformhaus.de

26.06.2017

Produktionsmitarbeiter Labor Biotechnologie, Medizintechnik

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG

Das ist die EUROIMMUN AG Die EUROIMMUN AG ist einer der führ­enden Hersteller für medizinische Labor­dia­gnostik. Mehr als 2300 Mit­arbeiter in der ganzen Welt entwickeln, produzieren und vertreiben Test­sys­teme zur Bestimmung von Krank­heiten sowie die zugehörigen Software- und Auto­mati­sierungs­lösungen. Mit den Produkten von EUROIMMUN werden in über 150 Ländern Autoimmun- und In­fektions­krank­heiten sowie Allergien dia­gnosti­ziert und Gen­analysen durchgeführt. Zur Verstärkung unseres Teams in den unterschiedlichen Laboratorien suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Lübeck und Dassow (Großraum Lübeck, Schwerin, Wismar) als: Sie unterstützen unsere Laborfachkräfte bei der Herstellung medizinischer Tests zum Nachweis von Autoimmun- und Infektionserkrankungen sowie Allergien. Das sind Ihre neuen Aufgaben Sie bedienen die Laborgeräte und führen Qualitätskontrollen durch Interne Produktionsaufträge bearbeiten Sie mithilfe der firmeneigenen Software Sie führen Wareneingangs- und Funktionsprüfungen der Komponenten durch, die zur Herstellung der Testsätze benötigt werden In Herstellungsprotokollen dokumentieren Sie die einzelnen Arbeitsschritte für die Qualitätssicherung Die Besonderheiten Quereinsteiger, die eine berufliche Neuorientierung suchen, sind herzlich willkommen Wir arbeiten Sie intensiv ein, um Ihnen den Einstieg in den Laboralltag und Ihre neuen Aufgaben zu erleichtern Das zeichnet Sie aus Sie haben eine erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung, idealerweise mit medizinischem Hintergrund oder Berufe mit filigranen Tätigkeiten, z. B. Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer, Zahntechniker, Uhrmacher oder Feinwerkmechaniker; jede andere Qualifikation ist ebenfalls willkommen Ihre schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Geduld und Lernbereitschaft erleichtern es Ihnen, die Arbeitsschritte im Labor zu erlernen Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und genau, um den hohen Qualitätsstandard unserer medizinischen Tests sicherzustellen Technisches Grundverständnis sowie PC-Grundkenntnisse erleichtern Ihnen den Umgang mit den Maschinen Mehr als 50 Extras erwarten Sie Arbeit & Zukunft Essen & Trinken Sport & Gesundheit Kultur & Freizeit Das ist Ihr Weg zu EUROIMMUN Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit dem Stichwort „Yourfirm“ zu Händen von Frau Marita Plötner an bewerbung@euroimmun.de. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per Post schicken. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis Ihres bisherigen Werdegangs bei: von Ihrem höchsten Schulabschluss über Ihre Ausbildung (Berufsschule, Prüfung, Ausbildungsbetrieb bzw. Praktikumszeugnisse) bis hin zu den Arbeitszeugnissen Ihrer bisherigen Arbeitgeber. Frau Plötner steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0451 5855-25514 sehr gerne zur Verfügung. Sie wollen noch mehr erfahren? Eine Kollegin gibt Einblicke in ihre Arbeit als Produktionsmitarbeiterin. Artikel lesen. Weiterempfehlen auf: EUROIMMUN AG • Seekamp 31 • 23560 Lübeck • www.euroimmun.de/karriere

26.06.2017

Regional Medical Advisor (m/w) Indiikation Kardiologie

careforce marketing & sales service GmbH

Starttermin 01.08.2017 Das international tätige Unternehmen ist weltweit in 77 Ländern mit seinen Tochtergesellschaften vertreten. Der Kernbereich liegt auf der Herstellung und dem Vertrieb von Hormonen. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf intensiven Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und ist durch Spitzenpositionen auf den internationalen Märkten gekennzeichnet. Abwechslungsreiche Aufgaben Kontaktaufbau zu Meinungsbildnern im Bereich der Kardiologie zwecks Eruierung des Marktpotentials Wissenschaftliche Kommunikation der kardiovaskulären Effekte mit dem Ziel der Bekanntmachung des Nutzens für Patienten mit Diabetes in der Kardiologie Recherche, Auswertung und Beurteilung von Strukturen, Netzwerken, Studienzentren und möglichen Kundengruppen (Meinungsbildnern) Gestaltung firmeneigener Veranstaltungen im Bereich Kardiologie Beratung und Vortragstätigkeiten bei externen Kunden, Beantwortung medizinischer Fragestellungen Ihr Profil Zulassung als Pharmareferent/in gemäß § 75 Arzneimittelgesetz Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Promotion wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Außendienst, idealerweise vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position (MSL) Sicher im Umgang mit Meinungsbildnern Sehr hohes Verständnis für med.-wissenschaftliche Fragestellungen Kommunikative Kompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende MS Office Kenntnisse Freude am Reisen und Flexibilität Unser Angebot Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine marktgerechte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen Einen repräsentativen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung ohne km-Beschränkung Ein Prämiensystem, das Ihren Einsatz belohnt Maßgeschneiderte Altersvorsorge Personalentwicklungsangebote Unfallversicherung rund um die Uhr – in Job und Freizeit Hier geht´s zur Online-Bewerbung Bewerbungen per Mail bitte an: bewerber@careforce.de Einsatzgebiet Nürnberg, München, Stuttgart, Heidelberg, Ulm Berlin, Dresden, Jena, Leipzig, Chemnitz, Würzburg Köln, Düsseldorf, Aachen, Kassel, Frankfurt (Main) Hamburg, Bremen, Rostock, Greifswald, Neubrandenburg, Hannover Ihre Bewerbung bei careforce: Von Anfang an in den besten Händen Mit stets über 200 vakanten Positionen im Pharmabereich und einem Kunden-Pool bestehend aus den renommiertesten Healthcare-Unternehmen der Welt, zählt careforce seit vielen Jahren zu den führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht Fach- und Führungspositionen via Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. careforce bietet allen Bewerbern und Mitarbeitern eine maßgeschneiderte, persönliche Betreuung, eine langfristige Karriere-Perspektive sowie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten. “Eine Perle unter den Pharmadienstleistern.” - Kununu-Bewertung 03/14 Laut einer Studie von Kununu und dem Staufenbiel-Institut aus dem März 2017 sind wir auf Platz 11 der 100 Top- Unternehmen mit den besten Bewerbungsprozessen. careforce marketing & sales service GmbH Recruitment Horbeller Straße 11 50858 Köln Besuchen Sie uns auf www.careforce.de und www.pharma-bewerbung.de

26.06.2017

Pharmazeutisch-technischer Assistent / Pharmazeutisch-technische Assistentin

Sana Klinikum Hameln-Pyrmont

Sie halten Ihren Beruf für eine Berufung und möchten Ihre Arbeit mit Sinn und Verstand machen? Kommen Sie zu Sana als in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) Die stationären und ambulanten Patienten des Sana Klinikums Offenbach profitieren vom umfassenden Leistungsangebot der Krankenhausapotheke. Eine schnelle und qualitativ hochwertige Versorgung mit Arzneimitteln hat höchste Priorität. In der umfang­reichen Eigenherstellung werden die zentrale Zubereitung von Zytostatika, die aseptische Zubereitung von parenteralen Ernährungslösungen und Antibiotika für die Pädiatrie sowie die Herstellung von Arzneimitteln (Defektur/Rezeptur) durchgeführt. Das sind Ihre Stärken Sie sind Pharmazeutisch-technischer Assistent / Pharma­zeutisch-technische Assistentin und bringen im besten Fall erste Erfahrungen im Bereich der Krankenhausapotheke mit. Nach einer umfangreichen Einarbeitung, insbesondere in die aseptischen Arbeitsprozesse, arbeiten Sie mit hohem Verantwortungs­bewusstsein in der Eigenherstellung mit. Die Analytik von Roh­stoffen und Fertigprodukten ist ebenso im Arbeitsgebiet enthalten. Des Weiteren steuern Sie die Arznei­mittel­ausgabe mit Hilfe eines Kommissionierautomaten (AXON) und unterstützen uns bei Stationsbegehungen. Wenn Sie ein hohes Maß an persön­lichem Engagement und Eigeninitiative besitzen und Freude am fach- und teamorientierten Arbeiten haben, passen Sie perfekt ins Team! Das sind unsere Stärken Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine gute konstruktive Arbeits­atmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie erhalten eine Vergütung nach TVöD und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren besteht die Möglichkeit vergünstigt zu parken und eine Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Das ist der Sana-Konzern Die Sana Kliniken AG ist eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland. An unseren 50 Standorten versorgen wir jährlich rund 2,2 Millionen Patienten in höchster medizinischer Qualität. Wir geben über 32.000 Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld und viel Raum für Eigeninitiative. Wir leben Krankenhaus – gerne auch mit Ihnen. Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über den Button Jetzt clever bewerben Sana Klinikum Offenbach GmbH Personalabteilung-Bewerbermanagement Starkenburgring 66 63069 Offenbach am Main Telefon 069 84054025 Wir machen darauf aufmerksam, dass Bewerbungsmappen nicht zurückgeschickt werden. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Kräuter oder Herr Dr. Warlich gerne zur Verfügung: Telefon 069 84053870 Weitere Informationen und viele gute Gründe, um im Sana Klinikum Offenbach zu arbeiten, finden Sie auf www.klinikum-offenbach.de PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent Pharmazeutisch-technische Assistentin Apotheke Assistent Assistentin Pharm.-techn. personalabteilung-sof@sana.de www.westpress.de/directlink/sana/logo.gif #ffffff

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