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Current careers offers

17.04.2024

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

MVZ Medizin Center Bonn GmbH

Wer wünscht sich nicht einen Arbeitgeber, der seit Jahren wächst, mit Leuten partnerschaftlich umgeht, einen guten Ruf hat, wo Leute gern Verantwortung übernehmen und der Sicherheit und Perspektiven bietet? Genau das sind wir. Das sagen wir nicht nur selbst. Das sagen auch andere über uns. Leute, die das beurteilen können. Lerne uns kennen! Das Medizin Center Bonn.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Wen wir uns wünschen:

Unser Praxis-Team braucht Verstärkung. Wir suchen jemanden, die den Kontakt mit Patienten liebt, bei Untersuchungen assistiert und sich auch um Abrechnungen gewissenhaft kümmert. Du solltest auf jeden Fall nach Deiner Ausbildung schon eine Zeit lang als Medizinische/r Fachangestellte/r gearbeitet haben, idealerweise in einer Praxis. Kennst Du jemanden auf den das zutrifft – oder kannst Du Dir das selbst vorstellen?

Du solltest Dich wirklich nicht bei uns melden, wenn…

  • Du einfach nur einen Job suchst,
  • Du mit „schwierigen Patienten“ nicht zurechtkommst,
  • Du gleich genervt bist wenn mal mehr zu tun ist,
  • und Du auf Herausforderungen und Entwicklung eigentlich auch keinen Bock hast…

Und das finden Leute bei uns richtig stark:

Viel Platz für Eigenverantwortung. Immer was los. Absolut sinnvolle Aufgaben. Du findest bei uns echte Teamplayer. Motivierte Kollegen. Jeden Tag Gelegenheit für fachliche und menschliche Entwicklung. Natürlich zahlen wir gut. Und Krisen machen uns auch keine Angst. Das haben wir immer wieder bewiesen.

Wenn Dich so eine Aufgabe interessiert, dann…

…schick´ uns doch bitte Deine Bewerbungsunterlagen per Post an MVZ Medizin Center Bonn GmbH, Münsterstraße 20, 53111 Bonn – oder E-Mail an personal[AT]mcbonn.de. Dann würden wir gern mit Dir einen Kaffee trinken und sehen, ob´s passt. Du kannst Dir ja schon mal unsere Seite im Web ansehen: www.mcbonn.de

17.04.2024

Technischer Assistent I (m/w/d) im Bereich Produktion

Hygiena Diagnostics GmbH

     

WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN

TECHNISCHEN ASSISTENTEN I (M/W/D) IM BEREICH PRODUKTION

STANDORT: POTSDAM / BERLIN

WAS WIR BIETEN:

  • Abwechslungsreiches und spannendes internationales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Voll- und Teilzeit, Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Arbeitsplatz im Grünen mit eigenem Stellplatz und guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und das gelebte „Du“ über allen Ebenen hinweg
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (bspw. Sprachkurs)
  • Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm
  • Regelmäßige Firmenfeste und Veranstaltungen
  • Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Anbietern
  • Flexible und digitale Urlaubsplanung mit kurzen Kommunikationswegen

DEINE AUFGABEN:

  • Herstellung von real-time PCR-Diagnostik-Kits nach Vorgaben
  • Vor- und Nachbereitung der gesamten Produktionsschritte
  • Herstellung von allgemeinen Stammlösungen für den täglichen Laborbedarf
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit der einzelnen Kit-Komponenten nach Vorgaben
  • Konfektionierung der hergestellten Kits
  • Selbständige Labororganisation
  • Reinigung und Reinigungskontrollen

DEIN PROFIL:

  • Ausbildungsabschluss als BTA / CTA / MTA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in der Durchführung von Produktionsprozessen und Herstellung von Diagnostik-Kits
  • Praktische Erfahrung mit sterilen Laborarbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und berufsspezifischer Software
  • Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz und Integration im Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse wünschenswert

WER WIR SIND:

We create innovative diagnostics for a healthier world. Als Vertreter des One Health Ansatzes sind wir davon überzeugt, dass die Gesundheit des Menschen, des Tieres sowie der gemeinsamen Umwelt miteinander verbunden sind. Spezialisiert auf die Lebensmittelsicherheit in der gesamten Wertschöpfungskette entwickeln wir molekulare Schnelltests sowie Analysetools und vertreiben bzw. optimieren diese. Unsere Lösungen sind zuverlässig, einfach zu handhaben und korrekt – um die Welt zu einem sichereren Ort zu machen.

WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN
TECHNISCHEN ASSISTENTEN I (M/W/D) IM BEREICH PRODUKTION
STANDORT: POTSDAM / BERLIN

JETZT BEWERBEN

INTERESSE GEWECKT?

Dann sende bitte deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Einstiegstermins und deiner Gehaltsvorstellung an recruiting.GER[AT]hygiena.com.
Für Rückfragen steht dir Frau Susanne Thiel (Leitung HR) unter der Telefonnummer 0331 2300-200 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest du auf unserer Website.

Hygiena Diagnostics GmbH | Hermannswerder 17 | 14473 Potsdam l Germany

17.04.2024

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Aptar Radolfzell GmbH

MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER (m/w/d)


Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Radolfzell:

  • Steuerung und technische Überwachung der hochmodernen, vollautomatischen Montageanlagen
  • Verantwortung und Überwachung der Produktqualität und -quantität
  • Erkennen und Beseitigen von Störungen
  • Optimieren von Prozessen zur Steigerung von Qualität und Effizienz
  • Mitwirken bei Installation und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen
  • Überwachung und Sicherstellung des Produktionsprozesses, der Kennzahlen und der entsprechenden Dokumentationen
  • Arbeiten im 3-Schicht-Betrieb



Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise in einem Industrieunternehmen)
  • Qualitätsbewusstes Denken und Handeln
  • Kommunikativer Teamplayer
  • Systematische und strukturierte Arbeitsweise

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Home und Lebensmittel
  • 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
  • Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen

 

  • Gegründet 1947
  • Über 950 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
  • Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen

Ihre Vorteile:

  • Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitergewinnbeteiligung
  • Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen
  • Regelmäßige Firmenevents


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.


Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Robin Kunzelmann
robin.kunzelmann[AT]aptar.com | 07732/801-213
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html

16.04.2024

Auszubildender zum Medizinischen-Technologen für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) ab 01.10.2024

Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH

     

Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstütze uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärke unser Team als

Auszubildender zum Medizinischen-Technologen für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) ab 01.10.2024

Arbeitsort:

  • Mecklenburgische Str. 28, 14197 Berlin

Schule:

  • Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH, Hermannswerder 2b, 14473 Potsdam

Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?

  • Du durchläufst eine zukunftsorientierte 3-jährige Ausbildung bestehend aus einer Kombination von Theorie und Praxis
  • Den theoretischen Teil der Ausbildung übernimmt unser Kooperationspartner „Gesundheitscampus Potsdam“ – hier stehen Dir hochmotivierte Lehrkräfte zur Seite
  • Während Deiner Praxiseinsätze im Basislabor, über die Mikrobiologie bis hin zum Speziallabor lernst Du die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Laboratoriumsanalytik kennen und arbeitest aktiv als Teammitglied im Analyseprozess mit
  • Du führst selbstständig unter fachkundiger Aufsicht laboratoriumsanalytische Untersuchungen durch und leistest somit einen wertvollen Beitrag bei der Diagnoseerstellung, ohne die eine zielgerichtete Therapie erkrankter Menschen nicht möglich wäre
  • Während Deiner Ausbildung wirst Du von erfahrenen praxisanleitenden Personen individuell begleitet und beraten

Dein Profil:

  • Ein mittlerer Schulabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss, ggf. Abitur
  • Freude an Naturwissenschaften und Interesse an der Medizin
  • Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Wirksamer Impfschutz gegen Masern und Hepatitis

Was bieten wir Dir?

  • Praxisanleitende Personen, die Dich in allen Belangen unterstützen
  • Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang
  • Die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz nach erfolgreicher Ausbildung
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück

Interessiert?

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitszeugnisse).

MVZ Labor 28 GmbH
Personalwesen
Mecklenburgische Str. 28
14197 Berlin

Jetzt bewerben

16.04.2024

Operativer Einkäufer (w/m/d)

Nölken Hygiene Products GmbH

Die Nölken Group, bestehend aus der Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn und der NW-Chemie GmbH in Troisdorf, ist ein stark wachsender Hersteller von Desinfektions-, Reinigungs-, Kosmetik- und Hygieneprodukten. Seit Jahrzenten bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in familiengeführten Unternehmen. Qualität, Zuverlässigkeit, Service und kontinuierliche Weiterentwicklung stehen für uns als international agierende Gruppe an erster Stelle.

Für die Abteilung Einkauf am Standort Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Operativen Einkäufer (w/m/d)

in Vollzeit (40h/Woche)

Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der Materialversorgung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben
  • Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen
  • Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem inklusive Reporting
  • Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen
  • Reklamationsabwicklung mit Lieferanten
  • Rechnungsprüfung
  • Ablage von Dokumenten im ECM-System

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Beschaffung / Disposition von Rohmaterialien in produzierenden Unternehmen, vornehmlich im Fachgroßhandel oder der Konsumgüterindustrie
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Office 365) sowie ERP-Kenntnisse wünschenswert
  • Durchsetzungsvermögen und Hands-On-Mentalität
  • Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Was wir bieten:

  • Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Eine attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
  • Ein großartiges Betriebsklima

Wir freuen uns auf Sie!

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an:

Nölken Hygiene Products GmbH
Personalabteilung
Klarenplatz 2
53578 Windhagen
E-Mail: hr[AT]noelken.de

www.noelken.de

www.rheosol.com

Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: www.noelken.de/ueber-uns/karriere

16.04.2024

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
  • Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
  • Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
  • Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
  • Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
  • Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
  • Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
  • Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
  • Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
  • Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43375

Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Nina Maisner

Ort: Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

16.04.2024

Werkstudent (m/w/d) Kraftwerksbetrieb

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

Im Geschäftsfeld Energie & Medien sorgt ein rund 120-köpfiges Team für den sicheren, wirtschaftlichen und umweltschonenden Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Zum Anlagenportfolio zählen die Wassergewinnung und -aufbereitung, ein modernes GuD-Kraftwerk, Kälte-, Druckluft- und Stickstofferzeugungsanlagen sowie die zugehörigen Netze und eine der europaweit größten industriellen biologischen Abwasserreinigungsanlagen (BARA).

Werkstudent (m/w/d) Kraftwerksbetrieb
für max. 20 Std./Woche, befristet bis 31.12.2024

Was ist zu tun?

  • Zur Vorbereitung der Zertifizierung nach AGFW 1000 (TSM) erstellen und aktualisieren Sie technische Dokumente
  • Sie wirken bei der Auswertung des Fahrplans der Stromerzeugung mit und pflegen unsere Energiemanagement-Software
  • Neue Zähler oder Wechsel binden Sie softwareseitig ein
  • Sie unterstützen beim Aufbau eines regelmäßigen Berichtswesens
  • Hierzu erstellen, pflegen und prüfen Sie Visualisierungen, Kennzahlen, Tabellen oder Berechnungen
  • In unsere Messstellendatenbank pflegen, aktualisieren und prüfen Sie Daten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Energiemanagement, Energiewirtschaft, Verfahrenstechnik, Umweltschutz oder vergleichbar
  • Sorgfalt und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Als Teamplayer schätzen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie selbstständig arbeiten, etwas lernen und sich zugleich mit Ihren Ideen einbringen können
  • Eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen:

  • Bezahlung nach Tarifvertrag sowie weitere Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeit
  • Lernkultur und Einarbeitung On-the-Job
  • Vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte
  • Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“

Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".

Für Fragen vorab stehen Ihnen Markus Schnitzler, Leiter Dampf- & Stromerzeugung (T: +49 611-962-8244) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: +49 611-962-8173), gerne zur Verfügung.

Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Kasteler Straße 45 - 65203 Wiesbaden Jetzt bewerben

16.04.2024

Supply Chain Specialist (m/w/d) befristet auf ein Jahr

Kersia Deutschland GmbH

WE ARE FOOD SAFETY

Die Kersia Group ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Lebens­mittel­sicherheit und der land­wirtschaft­lichen Hygiene mit weltweit 35 Produktions­standorten. Die Gruppe vereint die Marken Anti-Germ, Hypred, Holchem, Kilco, Sopura, LCB, G3, Choisy sowie Medentech und setzt seit über 80 Jahren Standards im Markt. Motor des Erfolges sind unsere Innovationen und die rund 2.200 Mitarbeiter in über 120 Ländern.

Verstärken Sie unser Team in Wesseling als

Supply Chain Specialist (m/w/d)

Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle, befristet auf ein Jahr. Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit einer Entfristung.

Ihre Aufgaben:

  • Nationale / Internationale Lagerbetreuung
  • Abstimmung des Werksbedarfs an Fertigwaren
  • Koordination des Warenflusses zwischen den externen Lagern und dem Werk
  • Aufnahme von Bestellungen und Erfassung im ERP-System, Auftragsabwicklung und Logistik
  • Eingabe und Pflege von Lieferantendaten im ERP-System
  • Überwachung der externen Lagerbestände
  • Durchführung der jährlichen Inventur
  • Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mindestens ein bis drei Jahr/e Erfahrung Bereich Supply Chain oder im Speditionsbereich
  • Erfahrung in der chemischen Industrie, Kenntnisse im Gefahrgut und der Speditionslogistik wünschenswert
  • Gute englische Sprach­kenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Oracle)
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

Unser Angebot:

Transparenz – Für uns haben Networking und fach­licher Austausch einen hohen Stellenwert. Deshalb haben Sie bei uns die Möglich­keit, an unseren Fach- und Jahres­konferenzen oder am Innovation-Day teil­zu­nehmen. Oder bringen Sie sich in unserem internen Social-Network ein.

Teilen – Wir teilen vieles, auch unseren gemeinsamen Erfolg. Ob bei der Arbeit an heraus­fordernden und viel­seitigen Aufgaben in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld oder im Rahmen von regel­mäßigen Mitarbeiter-Events (Sommer­fest / Weihnachts­feier).

Leistung – Unsere Leistungen können Sie sehen und spüren. Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem guten Gehalt, sondern auch von einer großzügig bezu­schussten betrieb­lichen Alters­vorsorge und anderen wertvollen Vorteilen. Kaffee, Tee, Wasser und Obst an unserem Firmen­sitz sind bei uns selbst­verständlich. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglich­keit des Bike­leasings mit anschließender Übernahme an.

Weitblick – Wir wollen, dass Sie bei Kersia lang­fristig erfolg­reich sind. Deshalb bieten wir Ihnen zahl­reiche externe wie interne Trainings und Weiter­bildungs­möglich­keiten an. So geben wir Ihnen das richtige Werk­zeug an die Hand, damit Sie neue Heraus­forderungen meistern und sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns dafür bitte Ihre vollständigen Unterlagen an: bewerbungen[AT]kersia-group.com. Unter dieser E-Mail-Adresse beantworten wir Ihnen auch gerne jederzeit Ihre Vorabfragen.

Kersia Deutschland GmbH
Marie-Curie-Straße 23 | 53332 Bornheim
www.kersia-group.com

16.04.2024

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant. Seit 2023 wird unser Angebot durch zwei Medizinische Versorgungszentren ergänzt.

Um dem Wachstumskurs unserer Medizinischen Versorgungszentren zu begegnen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mehrere

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (m/w/d)
für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Sprechstundentätigkeiten in der Praxis
  • Sie betreuen unsere Patient*innen u. a. bei Chemotherapien und Bluttransfusionen
  • Sie sind zuständig für die Vorbereitung der Begleitmedikation zur Chemotherapie
  • Sie führen Blutentnahmen durch und assistieren am Patienten
  • Sie dokumentieren und führen PC-gestützte Abrechnungen durch
  • Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten am Praxisempfang

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Ambulanzbereich oder in der Arztpraxis
  • Eine onkologische Fachweiterbildung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Sie haben Kenntnisse in Erster Hilfe und Desinfektion
  • Sie arbeiten selbstständig, haben Organisationstalent, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein starkes Einfühlungsvermögen
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Sie haben Spaß am Arbeiten in einem gut gelaunten Team, welches seine positive Energie an die Patienten weitergibt
  • Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit

Wir bieten Ihnen

Geregelte Arbeitszeiten; keine Nacht- und Wochenenddienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; außertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung; umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliche Gesundheitsangebote zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz; Fahrtkostenunterstützung.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Herr Felix Riedl, Telefon: 0711 991-1002.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung.mvz[AT]diak-stuttgart.de.

www.onkologie-rotebuehlplatz.de

15.04.2024

Produktionsleiter (m/w/d)

Pharmpur GmbH

Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.

Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
  • Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
  • Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
  • Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
  • Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
  • Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
  • Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
  • Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
  • Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
  • Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
  • Freiwillige Sonderzahlungen möglich
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Kontaktdaten

Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg

www.pharmpur.de

15.04.2024

Entwicklungsingenieur für Serienprodukte (m/w/d)

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für die Abteilung Produkt- und Prozessoptimierung einen

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Serienprodukte

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für die Abteilung Produkt- und Prozessoptimierung einen

Entwicklungsingenieur (m/w/d)
für Serienprodukte

IHRE AUFGABEN

  • Produktoptimierung und konstruktive Ausgestaltung von innovativen Konzepten für medizinische Geräte und Instrumente unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen an Medizinprodukte mit herausragender Qualität
  • Fachliche Verantwortung für den gesamten Konstruktionsprozess im Rahmen von Änderungen
  • Erarbeitung von Lösungen in interdisziplinären Teams sowie in enger Zusammenarbeit mit externen Entwicklungs- und Fertigungspartnern
  • Durchführung normgerechter Konstruktionsänderung von Bauteilen, Baugruppen und Produkten unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten- und Fertigungsgesichtspunkten
  • Analyse bestehender Technologien sowie Erkennen und Bewerten von Verbesserungspotenzialen
  • Durchführung von Versuchen und Dokumentation der Versuchsergebnisse

IHRE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften wie z. B. Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbar
  • Relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich der Medizintechnik
  • Kenntnisse in gängigen Fertigungsverfahren insbesondere Kunststofftechnik
  • Sicherer Umgang mit 3D-CAD Konstruktionssoftware (vorzugsweise Solid Works) sowie Erfahrung mit PLM-Systemen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungs- und Prozessorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Ansprechpartnerin: Nathalie Heim 07071 755-0

15.04.2024

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Richard Wolf GmbH

Humanmedizin

Industrie

Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.
Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1700 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Befristeter Arbeitsvertrag als Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung eines fest­gelegten Produkt- und/oder Kundengebietes im Inland mit termingerechter Abwicklung
  • Erstellung von Serviceaufträgen
  • Entgegennahme aller Kundenanfragen, Bestel­lungen und Aufträge im Bereich Service
  • Information über Servicemöglichkeiten, Beratung, First-Level-Support
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen, Reparatur-, Austausch-, Ersatzangeboten, Leihkonzepten sowie Serviceverträgen
  • Abwicklung von Vorabaustausch-, Leih- und Ersatzaufträgen
  • Terminüberwachung und Erinnerung aller offenen Servicevorgänge
  • Kostenermittlung, Berechnung und Fakturierung aller erbrachten Service­leistungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten sowie Vertretungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossen kauf­männische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im kundenorientierten Service
  • Sie verfügen über sehr gute SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 / CS)
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen bringen Sie mit
  • Sie haben verhandlungssichere Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Team­fähigkeit und eine selbst­ständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
  • Attraktiven Verdienst
  • Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches unter der Kennziffer W24LASN15 an bewerbung[AT]richard-wolf.com. Aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Großmann: Telefon +49 7043/35-4233 gerne zur Verfügung.

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RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen · Telefon +49 7043 35-4232

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Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe 75438 Pforzheimer Straße 32

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